Posteingang des Präsidentenbüros


  • Nachweis


    Wie gestern haben unsere Kameraden eine weitere Eskalation entdeckt.

    Beamter der Föderationsbehörde für Staatssicherheit
    geheimnisvolle Neben-ID


  • Nachtrag- Dieser Vertrag könnte wohl in Kürze wieder obsolet sein. Zumindest die fragwürdigen Teile.


    Nachweis
    u.a. Quellen.

    Beamter der Föderationsbehörde für Staatssicherheit
    geheimnisvolle Neben-ID

  • Aufgrund der derzeitigen Vakanz des Ministerpostens wird Klebitz ein sofortiger Termin mit dem Staatspräsidenten gegeben

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Bei der neuen Präsidentin der Republik geht ein Schreiben aus Bahía de Flores, der Hauptstadt von San Bernardo, ein. Der Comandante der Guardia de la Seguridad, der bernardischen Sicherheitskräfte, bittet darin um einen schnellstmöglichen Termin beim neuen Innenminister.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • SMS
    Von: Heinrich Abeken
    An: Liese Türmer, Präsidentin


    Hallo Frau Präsidentin,


    habe soeben erfahren, dass Fritz Primer im Königreich Lillemark aufgetaucht ist.
    Er hat sich hier in Turanien noch bei einem Prozess vor dem Obersten Gerichtshof zu verantworten. Ich schlage vor, im Namen der Staatsregierung einen Haftbefehl beim OGH zu erwirken und ihn aus Lillemark im Rahmen einer Auslieferung zu holen.
    Habe ich Ihr Einverständnis?


    Gruß,
    Abeken

  • tippt auf ihrem Mobilephone rum


    SMS
    Von: Türmer,Annelies
    An: H.Abeken,Minister


    Hallo Herr Minister,


    ich unterstütze ihren Vorschlag, einen Haftbefehl beim OGH zu erwirken.Holen Sie den Verdächtigen aus dem Kgr. Lillemark heim und führen sie ihn der turanischen Justizia zu.


    Gruß,
    Türmer

  • Bei der Staatsregierung geht ein Schreiben aus San Bernardo ein. Comandante Tauranga, der Stabschef der Guardia de la Seguridad, informiert darin über die neuesten erschreckenden Entwicklungen auf der Insel und fordert die Regierung auf, sich mit der Sachlage auseinanderzusetzen. Angehängt ist ein Schadensbericht.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • ein Brief geht bei Frau Trümmer ein


  • Der Generaladministrator leitet ein Schreiben aus Bergen an die Präsidentin weiter. Es wird um eine Eingangsbestätigung gebeten.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit teile ich mit, dass das Nationalversammlungsgesetz und das Fortgeltungsgesetz von der Nationalversammlung angenommen worden sind und nunmehr verkündet werden können.


    Hochachtungsvoll


    Friedrich Ho
    Präsident der Nationalversammlung

  • Jack McGee
    Freier Journalist
    Waldstraße 24
    Turan-Durstedt



    Markus Freinberger
    Minister des Innern, für Wirtschaft und Finanzen
    Turan



    Presseanfrage bzgl. Leichenfund bei Entzenheim



    Sehr geehrter Herr Minister Freinberger,


    ich komme gerade aus Entzenheim zurück, wo ich einer Sache nachging, die sich vor etwa drei Jahren, im August 2010, ereignet haben soll: An der Küste südlich der Stadt wurden mehrere Leichen angespült, dem Vernehmen nach Ausländer. Jedenfalls fand man anscheinend keine turanischen Papiere bei ihnen. Die Ermittlungen verliefen damals im Sande, die Öffentlichkeit erfuhr nie von dem Vorfall.
    Die für die Ermittlungen zuständige Polizeidirektion Entzenheim bestätigte mir gegenüber den Leichenfund, lehnte aber weitere Auskünfte ab. Der Fall sei als Staatsschutzsache eingestuft. Informationen könne man nur herausgeben, wenn der Innenminister dem zustimme. Dies ist der Grund für mein Schreiben. Ich bitte Sie herzlich, den Geheimschutz für den genannten Fall aufzuheben. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was damals geschehen ist.
    Ich danke Ihnen für Ihr Entgegenkommen und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen
    Jack McGee


  • The State Department
    - The Secretary of Foreign Affairs -


    His Grace
    The Duke of Eastminster
    Secretary of Foreign Affairs
    State Department
    Caster, AE


    His Excellency
    Diktatus Marius
    President of the Republic of Turania.


    Your Excellency,


    Ich habe das große Vergnügen, Ihnen mitzuteilen, dass heute nach Zustimmung durch den Senate und mit Ratifizierung durch seine Majestät den Emperor von seiten des Empires aus der Grundlagenvertrag zwischen unseren Staaten in Kraft getreten ist.



    Hochachtungsvoll,


    Seine Gnaden



    Duke of Eastminster
    Secretary of Foreign Affairs

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

    Einmal editiert, zuletzt von William Cromwall ()

  • Eine Email geht ein



    Von: Zweigelt, Urs
    Gesendet: Montag, 11. November 2013 10:00
    An: Thürmer, Annelies
    CC: Smidbjørgson, Bodo
    Betreff: Öffentlicher Verkehr Neuturanien


    Sehr geehrte Fr. Staatspräsidentin,


    erstmal alles herzliche zur Wahl.
    Bezugnehmen auf Gespräche mit Hr. Smidbjørgson und Ihrem Einwurf während der Debatte in der NV wollte ich fragen ob Sie einen Termin für mich und Hr. Smidbjørgson frei hätten um über das Thema Öffentlicher Verkehr auf Neuturanien zu sprechen?


    Es gäbe da bereits ein Konzept das von TB und L-BAU ausgearbeitet wurde bzw. dessen Ausarbeitung bereits begonnen hat.



    In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen
    Urs Zweigelt


    PS: Lieber Bodo, ich hoffe ich überrumple dich damit nicht. ;)


    -----------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Urs Zweigelt


    Landesbetrieb BAU
    Holger-Bohr-Straße 12c
    Turan


    Email: zweigelt@lbau.gov.tu