Büro des Generaldirektors

  • Springt vom Stuhl hoch und reißt sich eine kleine Lesebrille von der Nase. Strahlt den (erlösenden) Besucher an und schüttelt ihm die Hand.


    Velkomin! Ich bin Bodo Smidbjørgson. Nehmen Sie doch gleich hier Platz!

    Zeigt auf eine gemütliche Sitzecke vor dem großen Fenster.

  • setzt sich


    Guten Tag, mein Name ist Richard Straussenberg. Schön haben sie's hier!

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Já. A fallegt útsýni yfir brautina framundan við höfum hér. Og þangað aftur, við erum nú að þróa nýja multi-kerfi locomotive.
    Hopsa... ^^
    Entschuldigen Sie, ich komme gerade wieder von Neuturanien zurück und da rutsche ich manchmal in meine Heimatsprache...
    Ja, einen tollen Blick haben wir von hier oben.
    Herr Straussenberg, was darf ich für Sie tun?

  • Das ist überhaupt kein Problem. :)
    Nun, ich bin gekommen, da ich vor kurzem ein Fährunternehmen ab Westerbad gegründet habe, mein Großvater betrieb bereits einige Fähren.
    Ich wollte nun absprechen, inwiefern eine Zusammenarbeit möglich ist.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Freut mich zu hören, das langsam etwas Bewegung in den nationalen Verkehrsmarkt kommt.
    Wir fahren mit einzelnen Zügen der IR-Linie 1 von Westerbad nach Westturanien. Da kommt eine Zugfähre zum Einsatz...hier schauen Sie mal

    Schiebt einen Liniennetzplan über den Tisch.


    KLICK
    Was schwebt Ihnen bei der Zusammenarbeit vor?

  • Es gabe da natürlich verschieden Varianten.


    Entweder, wir übernehmen ihre Fähren und den Fährverkehr, mitsamt Zügen;
    oder wir übernehmen den Zugverkehr mit eigenen Fähren und transportieren die Züge;
    oder wir beschränken uns auf den Personentransport.


    Die letzte Option würde eine Zusammenarbeit natürlich nicht voraussetzen. ;)

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Sehr geehrter Herr Smidbjorgson,


    die Firma "Baumaschinen Fastenberg" freut sich Ihnen
    folgende Maschine anbieten zu können:


    OHV 1000 S
    Eine Schienenverlegemaschine der Extra-Klasse.
    Anders als viele andere Maschinen dieser Art,
    hat die OHV 1000 S eine Neuschienenzuführung.


    Bei diesem Verlegeverfahren werden die benötigten Neuschienen auf geeigneten Waggons mitgeführt
    und mittels einer Schienenzieh- und Drückanlage vor die Verlegeeinheit transportiert.
    Dadurch entfällt die Vorlagerung der Neuschienen vor dem Maschineneinsatz.
    Die Verlegeeinheit der OHV 1000 S wird für Überstellfahrten auf einen Waggon verladen
    und kann so rasch und problemlos transportiert werden.



    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot!


    Mit freundlichen Grüßen


    Mark Fastenberg


    Baumaschinen Fastenberg.


  • Nein danke, Herr Smidbjørgson.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass sie den Zugverkehr sehr ungerne abgeben. Daher möchte ich diesen Aspekt auch nicht weiter verfolgen.


    Ich bin aktuell in Verhandlungen mit mehreren Werften, die alte Fähren umrüsten. Eine Werft ist auch bereit eine bereits gebaute Eisenbahnfähre zu einem günstigeren Preis zu überlassen, da der ursprüngliche Käufer insolvent gegangen ist.
    Alle Schiffe können also sowohl Kraftfahrzeuge als auch Züge transportieren.


    Mit Zugverkehr übernehmen meinte ich vorhin auch eher, den Transport der Züge auf die Insel und zurück. :)

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich meine Tasse Tee hole?

    Geht zum Schreibtisch, während er referiert...


    Natürlich könnten Sie auch in den Zugverkehr einsteigen. Der Eisenbahnmarkt Turaniens ist nicht ohne Grund per Gesetz offen gestaltet worden.
    Leider gab es bisher keine Initiativen anderer Unternehmen uns auf diesem Sektor Konkurrenz zu machen. Obwohl es sich auch für uns vorteilhaft wäre, um unsere Besonderheiten noch weiter zu schärfen oder uns weiterzuentwickeln...
    Nun ja...bitte erzählen Sie doch kurz von Ihrem Unternehmen. Ich habe bis heute leider noch nichts davon gehört.
    Wo ist der Hauptsitz? Welche Gesellschaftsform? Gibt es eine Firmengeschichte?
    Ich bin sehr neugierig... ^^

  • Nun, erst einmal möchten wir uns auf den Fährverkehr und eventuell noch auf den Linienbusverkehr in und um Westerbad, sowie auf den von uns angesteuerten Inseln konzentrieren.


    Der Unternehmenssitz der Westerbader Fährgesellschaft befindet sich in Westerbad, Straße "Am Fährhafen", Hausnummer 1. Wir sind eine Gesellschaft auf Aktien, aktuelle Teilhaber sind je zu 50% ich und mein Bruder Martin Straussenberg.
    Ich bin Geschäftsführer, mein Bruder ist bisher hauptsächlich finanziell beteiligt.


    Zur Firmengeschichte lässt sich sagen, dass mein Großvater bereits eine Fährgesellschaft mit selbigen Namen in Westerbad besaß. Nach seinem Tod wurde das Unternehmen aufgelöst und die Fähren gingen in Familienbesitz über.
    Aktuell befinden sich unsere Fähren in einer Werft zur Sanierung. Mein Bruder und ich hatten nun die Idee, die "alte" Westerbader Fährgesellschaft wieder aufzubauen und so Westerbad wieder seinen eigenen Fährbetrieb zu geben.
    Zuvor wurden Fähren ab und nach Westerbad von auswärtigen Fährgesellschaften betrieben.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Natürlich. ;)


    Im Linienbusverkehr sind wir noch nicht tätig, aber auch hier sind die Planungen fast abgeschlossen so das wir hoffen, bald den Betrieb aufnehmen zu können.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Das sollten wir mit Sicherheit. Dazu sollten unsere Unternehmen eventuell eine kleine Arbeitsgruppe einrichten?

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.