Büro des Außenministers

  • Wa...achso...

    Guten Tag, mein Name ist Chris Petten...ich suche Informationen über eine mögliche Verwendung im auswärtigen Dienst bzw. würde mich freuen für eine solche vorstellen zu dürfen.

  • Der Beamte leitet den Anrufer an die Personalabteilung weiter. Dort nimmt man die Personalien auf und fragt, in welchem konkreten Bereich Petten sich eine Verwendung vorstellen könne.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Bedankt sich und macht das Angebot seine Referenzen und sich gerne auch persönlich vorstellen zu können...und steht sowohl für eine ministerielle Verwendung als auch für eine Verwendung im auswärtigen Dienst der Föderation, z. B. in einem Konsulat oder einer Botschaft zur Verfügung.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Petten erreicht das Außenministerium - nachdem er mit der Turanischen Staatsbahn vollkommen entspannt , sicher und natürlich wie immer pünktlich und preiswert angereist ist.

    Meldet sich an der Pforte an. Er sei eingeladen worden.


  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.



  • i7868bizsy0.png

    DAS UNIONSKANZLERAMT

    DIE UNIONSKANZLERIN


    Das Unionskanzleramt

    Die Unionskanzlerin

    Helen Bont

    Manuri

    Demokratische Union


    An die Regierung der

    Turanischen Föderation



    Manuri, den 19. Mai 2019



    Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,

    seit der Auflösung des Rats der Nationen verfügt die Weltgemeinschaft über keine internationale Platfform mehr, welche es erlaubt, Probleme oder Fragestellungen von internationalem Rang zu beraten und darüber eine Einigung zwischen den Staaten zu suchen.

    Dies führte häufig dazu, dass Konflikte, die internationale Auswirkungen haben, nicht bewältigt wurden oder internationale Projekte, die für alle förderlich wären, nicht angegangen werden.

    Um diesen internationalen Missständ zu beheben, beehrte sich die Regierung des Kaiserreichs Heijan, Ihre Regierung zu einer Konferenz über die Gründung eines Völkerbundes nach Heijan-Kyo (Kaiserreich Heijan) ab dem 24. Mai 2019 einzuladen.

    Wir hoffen auf eine positive Resonanz Ihrerseits.

    Mit freundlichen Grüßen,


    i. A. Helen Bont

    Unionskanzlerin


  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich bin da.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Schreiben aus dem Königreich Pottyland:


    flagg_200.jpg


    Potopia, den 28. August 2019


    An die Außenministerin Turaniens

    Sigrid Sigurdsdottir


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sehr verehrte Kollegin Sigurdsdottir,


    anlässlich meiner Wiederernennung als Außenminister des Königreichs Pottyland, zum offenen diplomatischen Austausch mit der Option, Gespräche über diplomatische Beziehungen zu führen und um Ihnen ein paar Fässer wildgurkenfreies Wildgurkenbier vorbeizubringen, würde ich mich freuen, demnächst einen Staatsbesuch bei Ihnen abhalten zu dürfen. Es wäre mir eine Ehre, das Land - dem ich kürzlich einen privaten Besuch abstatten durfte - nach kurzer Zeit auch offiziell besuchen zu können.



    In Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort verbleibe ich

    mit den besten Grüßen

    reis.png

  • verfasst das Schreiben selbst


    Turan, den 29. August 2019


    An den Außenminister Potopias

    Lord Reis


    Sehr geehrter Herra Reis,


    ich gratuliere Ihnen zur Wiederernennung als Außenminister des Königreichs Pottyland.

    Ihrem Ansinnen zum offenen diplomatischen Austausch mit der Option, Gespräche über diplomatische Beziehungen zu führen, bin ich zutraulich geneigt.

    Ihr Angebot des Wildgurkenbier muss ich leider aus zwei Gründen widersprechen - ich darf keine Geschenke annehmen, und es widerspricht sicher diversen Föderationsgesetzen.

    Allerdings - wenn Sie es als Diplomatenpost.deklarieren..


    Mit freundlichem Gruss,


    i1293byr8j3.png





    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • flagg_200.jpg


    Potopia, den 29. August 2019


    An die Außenministerin Turaniens

    Sigrid Sigurdsdottir


    Sehr geehrte Kollegin Sigurdsdottir,


    ich freue mich auf den anstehenden Staatsbesuch. Bitte teilen Sie mir noch mit, wann es Ihnen am besten passt.

    Ein wenig erstaunt bin ich darüber, dass Sie keine Gastgeschenke annehmen dürfen, sind sie doch eine Geste der freundschaftlichen Absichten und ein Zeichen der Wertschätzung. Selbstverständlich respektiere ich dies und werde lediglich etwas Diplomatenpost mitbringen.


    Beste Grüße,


    Lord Reis

  • Geschätzter Lord Reis,

    ich muss mein Amt leider gesundheitlich aufgeben.

    Daher...

    Ich bin sicher, das mein Nachfolger/Nachfolgerin bei den Gastgeschenken flexibler als meinereiner ist.

    Ich bedauere sehr das ich nicht ihre Begrüssung vornehmen kann, dennoch, ich weis das jeder der mir nachfolgt es würdevoll und mit Begeisterung, in meinem Geiste tun wird.


    Mit abschliessendem Gruss,

    Sigrid Sigurdsdottir.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sehr geschätzte ehemalige Kollegin,


    ich bedauere, dass es Ihnen Ihre Gesundheit nicht erlaubt, dieses wundervolle Amt weiter wahrzunehmen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und wünsche mir, dass wir - wenn Ihre Gesundheit es zulässt - dennoch einen etwaigen Staatsbesuch meinerseits für ein informelles Treffen nutzen können.


    Wer auch immer als Nachfolger in Ihr Amt eintreten wird, wird in große Fußstapfen treten. Ich bin gespannt und hoffe, dass Ihr Nachfolger unsere bisherige formelle Korrespondenz wieder aufnehmen wird.


    Mit den besten Grüßen,


    Lord Reis

  • Werte Emirinnen und Emire,



    wie wir erfahren mussten, ist es bei primitiven Eheschließungen der Fall, eventuelle Anwesende nach einen möglichen Einspruch zu fragen. Dementsprechend setzen wir Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass das Sha'in Futuna sich mit dem Fürstentum Onak dauerhaft zu vereinigen gedenkt. Sollten Sie dagegen Einwände haben, so erinnern wir gerne daran, dass Futuna nicht nur die neuenkirchner Interna sondern auch die turanischen zu entschlüsseln vermochte.



    Desweiteren setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass das Sha'nat Futuna mit der Wiedereingliederung von Khadesh am östlichen Ausgang der Straße von Nerica eine Kontrollfunktion ausübt und so sich freudig in der Lage sieht, den internationalen Handelsverkehr spürbar zu verbessern. In diesem Sinne erwarten wir, dass man uns über die Durchfahrt militärischer Objekte ein halbes Jahr im Voraus informiert, auf dass die Weltwirtschaft keinen nennenswerten Schaden erleidet.



    Mögen die Götter mit Ihnen sein



    Yanshir al-banabi, Ashantir des Sha'nat Futuna

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)