Büro des Außenministers

  • 320px-Rep_Daivan.gif


    Republik Daivan

    Die Staatspräsidentin


    Turanische Föderation

    Föderationsministerium des Äußeren

    Herrn Minister Franz Back

    2000 Turan


    Đài Bắc, den 17. Januar 2020

    Verehrter Herr Minister Back,


    als Staatspräsidentin und Außenministerin der Republik Daivan gratuliere ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrer Ernennung und Ihrem Amtsantritt. Bezugnehmend auf meinen fruchtbaren Besuch bei Ihrem Vorgänger, Herrn Isselsteyn, dem ich auf diesem Wege nach seiner Erkrankung bestmögliche Genesung wünschen möchte, nutze ich die Gelegenheit und lade Sie, Exzellenz, in die Republik Daivan ein. Mein Land möchte Ihnen als Außenminister der Föderation sehr gerne vor Ort die Situation nahebringen. Über Ihre Zusage würde ich mich daher sehr freuen.


    Hochachtungsvoll


    Trần Thanh Lam

    Staatspräsidentin der Republik Daivan

  • Das Ministerium teilt der Staatspräsidentin in einem Antwortschreiben mit, dass der Minister sich derzeitig in die aktuellen offenen Stellen einarbeitet und schon demnächst auf erste Auslandsbesuche geht. Man werde der Staatspräsidentin schon bald über einen möglichen Besuch des Ministers in Daivan Bescheid geben können.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • briefkopf.png

    Potopia, den 22.01.2020


    Turanische Föderation

    Außenministerium

    Herrn Kollegen Franz Back

    2000 Turan



    Werter Herr Kollege Back,


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie sind uns selbstverständlich jederzeit herzlichst willkommen, auch ohne vorherige Ankündigung.


    Ich weise vorab jedoch darauf hin, dass der in anderen Ländern übliche Empfang von Staatsgästen mit Militärgedöhnse, Spielen der Nationalhymnen und Ähnlichem bei uns in der Regel nicht praktiziert wird. Das ist uns einfach zu förmlich. Aber wenn Sie wünschen, können wir ein paar Seifenblasen pusten oder Luftballons steigen lassen, da sind wir ganz offen.

    Staatsgäste haben die Möglichkeit, bei einem mehrtägigen Aufenthalt im Schloss Pottystein zu übernachten.


    Falls Sie irgendwelche Wünsche haben oder wir irgendwelche Besonderheiten im Vorfeld wissen müssten, sagen Sie uns einfach Bescheid.

    Für Ihren Wunsch, das Land geographisch kennenzulernen, stelle ich - Ihr Einverständnis vermutend - eine kleine Reiseroute zusammen. Anliegend erhalten Sie auch ein Exemplar des Kinderbuches "Mit dem Obersten Hirten und Leoly zu den Frosta-Inseln", das erstaunlicherweise neben vielen fantastischen Elementen eine der genausten Beschreibungen der pottyländischen Geographie liefert.


    Mit freundschaftlichem Gruß,

    lord-reis-auto.pngwappen_aumi_64.png

    Lord Reis, Außenminister Pottylands

  • Franz nimmt das Schreiben hoch erfreut zur Kenntnis und informiert Lord Reis darüber, dass auf die Seifenblasen und Luftballons verzichtet werden kann und er sehr gerne eine Reiseroute zusammenstellen kann. Franz teilt auch sein Interesse an den kulinarischen Traditionen Pottylands mit.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Die pottyländische Regierung, die bereits Einsatzkräfte nach Monikberg geschickt hat, schließt sich diesem Hilfeersuchen an. Trupps aus Chowa seien bereits vor Ort, doch es werde jetzt jede verfügbare Person gebraucht. Viele Kräfte aus Pottyland sind aufgrund einer zweiten gezielten Entfachung eines Rings aus Feuer nebst einiger Detonationen mit Rauchvergiftung oder schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

  • Irgendwie erfährt der Präsident von dem Hilfeersuchen. Er ist über das Ausmaß des Feuers bestürzt und leitet das Ersuchen sofort an Föderationsinnenminister Arnar Sveinsson weiter. Dieser ist gemäß § 7 Absatz 2 Zivilschutzgesetz ermächtigt, turanische – in diesem Fall wohl naheliegenderweise schwionische – Zivilschutzverbände ins Ausland zu entsenden, wenn unmittelbares Handeln erforderlich ist. Eine Zustimmung der Föderationsregierung kann nachträglich eingeholt werden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Nach einer Krankheitsphase betritt der Außenminister sein Büro, findet das Schreiben und lässt sich von seiner Sekretärin direkt zum Innenminister durchstellen

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Der Außenminister lässt in Pottyland mittels eine Telefonats erfragen, ab wann er Pottyland besuchen könne.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Seine Sekretärin Lucy Auch beantwortet das Gespräch


    Lucy Auch, Vorzimmer des Außenministers? Ah, Herr Back. Sie können jederzeit kommen. Heute Abend vielleicht? In den Abendstunden sind bei uns die meisten Leute da - flexible Arbeitszeit für Nachteulen. Wenn Sie gegen 19 Uhr landen, sind wir auf jeden Fall bereit. Nicht wundern - es gibt ein neues pottyländisches Protokoll beim Empfang von Staatsgästen.

  • Heute Abend? Da steht noch ein Treffen mit einem Regierungsbeamten an, ich könnte morgen mittag oder Nachmittag eintreffen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Morgen Vormittag wäre eine gute Möglichkeit. Am Abend steht für den Minister ein Live-TV-Event an, zu dem Sie ebenfalls herzlich eingeladen sind.

    Als Staatsgast haben Sie zudem die Möglichkeit, im Schloss Pottystein zu nächtigen. Soll ich dort schon einmal Bescheid sagen?


  • Dann werde ich im Laufe des morgigen Vormittags anreisen. Ja, das wäre sehr nett von Ihnen.


    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • In Ordnung, Herr Back. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, Sie werden sich in Pottyland wohlfühlen. Bis dann!


    ...flötete Lucy ins Telefon, machte sich anschließend einen Kaffee und rief im Schloss an, auf dass Gästebetreuerin Stella Artois Bescheid wusste.


    [simoff]Alles klar, weiß ich Bescheid :)[/simoff]

  • Vielen Dank, bis dann.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Der Außenminister teilt seinen Büro Mitarbeitern mit, dass er am Morgen des 7. Februar um 8 Uhr nach Pottyland fliegt.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation