Wünsche an Admin

  • Und irgendwo gibts einen Berich für n Außenminister, da ist eion Post an den ich nicht rankomme wegen fehlender Rechte

    Intelligenz hat in der Politik nichts zu suchen
    (Londo Mollari)

  • Kann man in der NV noch zwei Unterforen "Antragsberatung" und "Abstimmung" einrichten? Das sollte die ganze Sache deutlich übersichtlicher machen.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Kann man in der NV noch zwei Unterforen "Antragsberatung" und "Abstimmung" einrichten? Das sollte die ganze Sache deutlich übersichtlicher machen.


    Möchtest Du beides wirklich trennen? Das wäre ein harter Bruch und immerhin würde es für den Sachverhalt zwei unterschiedliche Themen geben.
    Was meinst Du?


    erl.:
    * Onkel Ho ist jetzt Moderator der Nationalversammlung
    * Onkel Ho und Lars Thomasson sind jetzt statusrechtliche Regierungsmitglieder.


    Sollte der Zugriff immer noch nicht funktionieren, bitte kurze Rückmeldung.

  • Hast Recht - aber zumindest die Abstimmungen hätte ich gerne einzeln, damit es eine räumliche Trennung zwischen Abstimmungen und Beratungen gibt.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Darf ich als Mod Beiträge löschen oder nur verschieben? Wie haltet ihr es hier in Turanien?


    Sollte im Grunde schon funktionieren. Unten rechts befindet sich ein Dropdown-Menü mit den möglichen Optionen. Von den Berechtigungen sollte es funktionieren.
    Bitte mal testen und kurze Rückmeldung.
    Mit Löschen, Verschieben und Bearbeiten halten wir es hier nicht ungewöhnlich - vorsichtig und sparsam.
    Wer nicht löschen kann, der ändert halt seinen Beitrag in "kT - löschen" oder sowas. Dann kann man das beim Lesen gleich raus kicken.

  • Ich würde sogar sagen: Wir löschen hier so gut wie nie. Mir fallen sogar auf Anhieb nur Doppelposts als löschenswürdig ein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich würde sogar sagen: Wir löschen hier so gut wie nie. Mir fallen sogar auf Anhieb nur Doppelposts als löschenswürdig ein.


    Wie immer auf den Punkt. =)
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich bei meiner Schusseligkeit sehr oft die falsche ID zum Antworten nehme und dann lösche. Sonst würdet Ihr gar nicht mehr durch steigen. :D

  • Einverstanden, das ist auch noch ein Grund.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    500 eur


    ???


    Wollte mich noch einmal vergewissern, da das in allen MN unterschiedlich gehandhabt wird. Vom totalen Löschverbot bis hin zu einer großzügigen Löschpolitik.

  • Der Thread heißt "Wünsche an den Admin". ich dachte ich bin bescheiden ind begüge mich mit 500 eur :D

    Intelligenz hat in der Politik nichts zu suchen
    (Londo Mollari)

  • Ist es möglich für die NV eine neue Nutzergruppe anzulegen?


    Ziel ist, dass in der NV auch weiterhin jedermann mitlesen kann, aber nur noch die NV-Mitglieder aus dem Wählerverzeichnis Schreib- und Stimmrechte haben.

  • Gern.


    Die Gruppe muss ja grundsätzlich immer nur einmal im Quartal gepflegt werden. Das ist hoffentlich kein zu großer Aufwand.


    edit: Klang jetzt anmaßend - aber ich habe echt keine Ahnung wie groß der Aufwand dafür ist.

  • Nein, schon okay. Nicht anmaßend...ich hab das nur so für mich als Selbstgespräch geschrieben. ;)
    Klar machen wir das, wenn wir das VL vorsehen werden wir das RL auch berücksichtigen.
    Ich bin dran.