Wünsche an Admin

  • Also heisst der Rat derzeit: Abwarten und Tee trinken? ?( *Panikattackenknopf ausmach*

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Du sagst es...wenn diese Upload-Filter kommen...dann sind wir einen weiteren großen Schritt in eine böse Zukunft gegangen... :/

    Die EU Entfremdung wird dann weiter zunehmen.Das einzig lustige an der EU ist ja nur der Oettinger wenn er versucht seine Art von Englisch zu sprechen. :hahaha:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das Problem bei den SSL-Zertifikaten von Letsencrypt ist neben der kurzen Laufzeit (90 Tage), dass man für die automatische Verlängerung eine Server-Routine installieren muss, für deren Installation man Root-Zugriff auf den Webserver braucht. Und wer hat den schon? Ich habe ein Letsencrypt-Zertifikat für den Bilderhosting-Service bilder.der.mikronationen.de austellen lassen und installiert. Das muss ich nun alle 90 Tage erneuern und über die Serververwaltung neu einliefern - jedenfalls solange Strato für die managed Server den Letsebcrypt-Aktualisiserungsservice nicht bereitstellt. Das Zertifikat für den MdM ist ein RapidSSL-Zertifikat von DigiCert, welches 1 Jahr gültig ist und im monatlichen Server-Preis enthalten ist.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Geschätzte Adminschaft.
    Ich hätte gern in Vestrejya ein U- Forum Ríkisstjórn (Regierung). Vielen Dank.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Danke!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Für den Schwarzen Hahn habe ich vier NIDs registriert:


    Der Schwarze Hahn

    Die Buschtrommel

    Hans von Elgger

    Guillaume de Vichiers


    Ich bitte darum, dass mir ein Admin diese manuell freischaltet, weil es die E-Mailadressen, die ich bei der Registrierung angeben musste, gar nicht gibt.


    Im Übrigen ist mir unklar, warum ich den Namen "Der Zwölferrat" nicht registrieren konnte. Der Benutzername wurde abgelehnt als ungltig.

  • Die vier IDs müssten jetzt freigeschaltet sein.

    Wegen Zwölferrat: Keine Ahnung, was da das Problem sein könnte. Nenn die ID doch einfach mal anders und ich benenne sie dann manuell um.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Puh... ich kriegs im Adminbereich auch nicht hin. Der behauptet, es gibt bereits eine ID "Der Zwölferrat". Vielleicht weiß Saxburger Rat.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich hab den User "Der Zwolferrat" mal gelöscht und dann einen neuen User "Der Zwölferrat" angelegt. Passwort kommt per PN.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Jajaa neues WBB neue Probleme ;-).Bei mir wird immer dieser ominöse Perso abgefragt,grumpf.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Du bist ein wahrer Zauberer Saxi.:kuss:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Und hier de letzten drei IDs mit der Bitte um manuelle Freischaltung, dann sollte die Kaspertruppe komplett sein:


    Richard de Sonnac

    Melchior von Griessach

    Gaspard de Cressier

  • Ich habe, so hoffe ich jedenfalls, die Ursache für das Problem mit der Registrierung des Zwölferrats gefunden. In der aktuellen Softwareversion gibt es die Einstellmöglichkeit, für Benutzernamen nur ASCII-Zeichen zuzulassen. Diese Option war standardmäßig aktiviert. Ich habe die mal deaktiviert, sodass nun auch Umlaute und sonstige Sonderzeichen in Benutzernamen verwendet werden können. Hoffe mal, dass damit nicht allzu viel Unfug getrieben wird.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)