• Hallooo? Ist jemand hier??? ?(
    Mein Name ist Dr. Rosemary of Roscommon. Ich betreibe seit kurzem eine Tierarztpraxis in Neuturanien und habe mich gefragt, ob nicht vielleicht eine Art Ratgeber-Rubrik im "Turanier" von Nutzen wäre, in der ich regelmäßig Fragen von Tierbesitzern beantworten kann, die unter Umständen nicht gleich soweit raus fahren wollen, wenn ihrem Liebling etwas fehlt...
    An wen kann ich mich denn diesbezüglich hier wenden?

  • Liebe Fr. Roscommon,


    das wäre sicher möglich.
    Haben Sie schon einen Namen für die Rubrik?

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Ich dachte da an etwas möglichst Schlichtes, vielleicht "Haustier-Hilfe". Oder meinen Sie, es sollte mich einbeziehen - "Rosemary weiß Rat" oder so ähnlich? Ich bin unsicher, was Ihre Leser am ehesten ansprechen würde...

  • Ich verstehe nun... "Haustier-Hilfe" würde sicher am passendsten sein und erklärt allein durch den Namen schon den Inhalt der Rubrik/Kolumne.

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Schön, "Haustier-Hilfe" klingt auch für mich gut und passend! Wie oft sollte die Rubrik Ihrer Meinung nach erscheinen? Und könnte ich ans Ende jedes Beitrags vielleicht auf meine Praxis verweisen? Das wäre dann quasi Werbung in eigener Sache - und ich würde im Gegenzug die Rubrik unendgeldlich führen. ;)
    Könnte man vielleicht ein kleines Logo in den Rubrikkopf einbauen? Ein Bild von einem Haustier? Oder lieber etwas Grafisches, Pfotenabdrücke oder etwas Ähnliches?

  • Der "Turanier" ist ein monatlich erscheinendes Nachrichtenmagazin, eine Verweis auf Ihre Praxis ist natürlich möglich.
    Ein Logo ist sicher kein Problem, ich werde meine Grafiker mal darauf ansprechen.


    Gibt es denn schön einen Text?

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Nun, ich würde gern mit etwas zum Thema Tiere als Geschenk veröffentlichen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit halte ich das für sehr wichtig. Viele Menschen machen leider immer wieder den Fehler, nicht zu bedenken, wieviel Arbeit und Verantwortung ein Haustier mit sich bringt.