• Mäusenamen gesucht für 2 Weibchen. Die Namen Emma und Susi sind bereits vergeben, 2 weitere Namen für zwei Schwarzweißmäuse (mehr weiß als Schwarz, aber keine Albinos) werden gesucht. Vorschläge bitte hier posten

  • susi ist vielleicht die intelligenteste maus, aber auch die seltendämlichste :D nachdem wir ein wenig miteinander gespielt haben, hab ich ihr ein leckerli gegeben. kurz darauf versucht coco ihr das wegzunehmen. nach einiger zeit wirds susi zu blöd und versucht das leckerli ins nest zu bringen. dort warten emma und krümel und nehmen es susi ab

  • Eigentliuch hab ich grad sowas von keine Zeit, aber das muss ich loswerden


    Heute Morgen Nachrichten: Nordkorea und Südkoriea nähern sich deutlich sichtbar an (Braucht Kim Jong Un Geld?)
    Heute Mittag: ABBA waren zu viert im Studio und haben zwei neue Songs aufgenommen, die sie im dezember auch live performen wollen (Brauchen die vier etwa Geld?)
    Heute Abend: Lars Thomasson schreibt an einem zeitungsartikel für eine überregionale Fachzeitung. (Braucht er etwa Geld?)

  • Morgen Morgen: Trump verkauft Grenzmauer zu Mexiko an chinesische Investoren. (Brauchen die USA etwa Geld, um den Staatsbankrott zu verhindern?)


    Stört es die nordkoreanische Regierung denn, wenn da ein bisschen Radioaktivität frei wird? Theoretisch können sie ein paar Untertanen mehr enteignen und kurzerhand ein neues Testgelände aufmachen. Aber angeblich ist das nordkoreanische Atomprogramm doch auch "erfolgreich abgeschlossen".

  • Wer hat denn diese Vollidioten beraten? Eigentlich müsste Jogi sie jetzt beide zu Hause lassen, wenn es nach Russland geht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Und ich ziehe da ganz harte Konsequenzen draus, (da ich die WM in der UdSSRussland eh misbillige):_ Wenn Yogi die beiden mitnimmt werd ich mir nicht mal die DfB-Spie anschauen. Sorry, ist poulistisch aber meine Nationalmannschaft ist nunmal die Deutsche, nicht die Türkische

  • Und ich ziehe da ganz harte Konsequenzen draus, (da ich die WM in der UdSSRussland eh misbillige):_ Wenn Yogi die beiden mitnimmt werd ich mir nicht mal die DfB-Spie anschauen. Sorry, ist poulistisch aber meine Nationalmannschaft ist nunmal die Deutsche, nicht die Türkische

    Hast du vollkommen Recht und unterstütze dich da vollkommen. Gibt auch noch genügend andere talentiertere und hungrigere Spieler als die beiden. Abwarten, ob und wie er den „Ausflug“ der zwei schönredet...

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Ich würde eher deren Beratern oder Agenten einen Einlauf verpassen.Bei Özil weis ich es nicht aber Gündogan hat den Doppelpass.Wenn zwei Herzen in einer Brust schlagen kann man auch mal irre geleitet werden.Bei Sportlern spielt auch Transfer eine grosse Rolle und nicht jeder ist so selbstbewusst offen NEIN zu sagen mit allen Konsequenzen.
    Was BEIDE getan haben war eine grosse Dummheit - doch es geht am End um Sport und nicht um Politik!
    Wenn Jogi Löw BEIDE aufgrund ihrer Leistungen mitnimmt, dann unterstütze ich das und gucke mir auch ALLE deutschen Spiele an.


    Die Nationalmannschaft kann auch NICHTS für den Austragungsort.Da sollte man sich eher über FIFA UEFA DFB oder wie diese Altmännerclübchen sonst heissen aufregen, das alle schön die Hände heben und Gott Mammon huldigen, wenn es darum geht EM,WM etc. an Diktaturen oder reiche Scheichs zu geben etc.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • ... UdSSRussland eh misbillige):_ Wenn Yogi die beiden mitnimmt werd ich mir nicht mal die DfB-Spie anschauen. Sorry, ist poulistisch aber meine Nationalmannschaft ist nunmal die Deutsche, nicht die Türkische

    Sorry, aber platter geht 's nimmer. Es verlangt keiner die russische Regierung und deren Politik zu mögen...und ich werde die auch nicht verteidigen, aber das ist Sippenhaft eines Volkes und Landes mit seiner Regierung. Wenn das so richtig wäre, dann dürften uns auch die Griechen und vor allem die Italiener unter 40 für das, was ihnen die Politik der Bundesregierung antut, steinigen.


    Was die Aktion angeht - auf der einen Seite "Fußballer-Intelligenz", auf der anderen Seite das klassische Problem "Diener zweier Herren" im übertragenen Sinne zu sein. Eigentlich sollte man die für diese Aktion öffentlich auslachen, weil die sich so haben benutzen und vorführen lassen.

  • Marschiert Deutschland in Griechenlamnd ein und annetktiert dort Land? Das haben wir Gott sei dank seit 45 hinter uns. Aber grad heute war das was Thema dessen was Russland unter ohnmächtiger Duldung des Westens treibt aktueller denn je.
    Nenne es platt, aber sowas unterstütze ich nicht auch noch dadurch, dass ich mich zum willenlosen Quotenvieh mache


    Und eie Bundesregierung verhaftet auch nicht willkürlich Leute in Italien und Griechenland. Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig...

  • Nein, das lösen wir mit Südeuropa durch finanzielle Abhängigkeiten und Ruin. Da fällt kein einziger Schuss mehr. Mit den Streitkräften bleiben wir doch eh schon im Nahkampf an der Heimatfront stecken. Hier hinkt nichts...
    Gerade wir Deutsche sollten uns mit Wertungen über richtig und falsch arg zurückhalten.
    Was den Konflikt mit der Krim betrifft rate ich mal einen Perspektivwechsel an. Und die Geschichte beginnt schon viel früher, beim Zerfall der Sowjetunion mindestens.
    Ohnmächtig nennen viele Russen die Osterweiterung der Nato nicht. Und ja, die fühlen sich nicht nur betrogen, sondern auch bedroht. Ja, der "böse Russe"...
    Jeder hat eigene Interessen...das kannste scheiße finden oder nicht...
    Der Irak und Libyen fühlen sich bis heute auch nicht so richtig vom Westen (was ist das eigentlich??) befreit, die Undankbaren...


    Den Verweis nach 1945 lassen wir besser im Giftschrank.


    Wenn es weiter so läuft, wird ein Krieg in Europa immer wahrscheinlicher...

  • Da sind ja einige Dinge nicht miteinander vergleichbar. Ober das WIE bzgl Griechendland kann man sicher reden, den Bockmist hat allerdings Griechendland gebaut und holt sich jetzt aus dem Übroigen Euroopa das Steuerzahlergeld. Dass das nicht ohne Bedingungen geht sollte klar sein Und das Tsipras beio seinen Sparbemühungen seinerseits Murks baut ist nicht Deutschland anzulasten


    Was den Konflikt mit der Ukraine betifft rate ich auch mal bei den Fakten zu bleiben. Die Krim gehört zu Ukriaine, das war ein Fakt, das international anerkannt war. Der Konflikt darum ist zwar schon erheblich älter als die Sowjetuinion, aber geltendes Recht war und ndas völkerechtlich bindend, dass die Krim ukrainisch war. Das war den Russen egal esolange es die UdSSR noch gab und die Ukraine ein Vasall. Jetzt emazipiert sich die Ukraine, deswegen gibt es dort Krieg und nur deswegen konnte Putin zuschlagen. Das ändert an den Fakten allerdings nicht. Die gefakte "Volksabstimmung" als Argument ist für mich nicht relevant.


    Und ich sehe nicht ein dass ich ein Land supporte in dem die Opposition mit Polizeigewalt unterdrückt wird und das sich einen Scheißdreck um Menschrnechte schert (aus dem selben Grund hab ich erhebliche Vorbehalte gegenüber den USA)


    Der Verweis nach 1945 ist zwingend notwendig wenn Du "meine" Sippenhaft gegen ein Kriegstreiberland mit Sippenhaft gegen ein wirtschaftlich verbesserungsnotwendiges System vergleichst.


    Von der WM profitiert das Volk nicht, wohl aber der Stat und dessen Oligarchen.

  • Von der WM profitiert das Volk nicht, wohl aber der Stat und dessen Oligarchen.

    DAS betrifft leides JEDES Austragungsland ob nun WM oder Olympia.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • das stimmt SO nicht. Von der WM 2006 haben wir in D sehr wohl profitiert


    Olymipa ist dann wieder ne andere Sachje die separat zu betrachten wäre.

  • Lars, nenn mich zu blöd es zu erkennen aber DAS VOLK - zu dem ich mich in D zähle hat inwieweit profitiert von unserem *Sommermärchen*?OK, ich durfte beim Public Viewing dabeisein - weil ich mir die Karte fürs Live Spiel nicht leisten konnte, bzw. alle Karten vorher schon weg waren. :D

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wir haben insofern davon prifitiert als dass wir international beweisen könnten dass Deutschland kein verkapptes NS-Völkchen mehr ist (nicht dass so ein Beweis aus meiner Sicht nötig gewesen wäre aber scheinbar hatte es diesen Effekt)
    In Diktaturen profitiert selten das Volk sondern nur die Geldmacht. In Demokratien kmommt hintennach raus wenn etwas daneben lief. Schon aufgefallen dass der Kaiser seit seine Vertrickung in die WM-Vergabe-Afffaire bekannt wurde weitgehend abgetaucht ist?