• Maues Resümee Lars :D
    By the Way - Putin, dem DFB oder sonstwem wird es NULL jucken ob du nicht guckst und empört daheim dann eben Frauentausch schaust. :whistling:
    Ob nun Demokratien,Diktaturen oder absolute Monarchien - Geld, Macht und tolle Presse interessiert alle.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Frauentausch? Du bringst mich da auf Gedanken...


    aber ja, wes interessiert keine Sau wenn es nur ein einzelner macht. Aber wenn das jeder täte....

  • Bundesliga schaue ich auch nicht mehr viel, so wie die sich ihre ganzen Senderechte aufteilen. Mit der CL sieht es jetzt auch so aus. Die ganzen Verbände lassen sich eh schon genug Millionen in den A**** schieben. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Sport hinter dem Kommerz (und der Politik) zurücksteht und drunter leidet.

  • Federführend ist unser Sigurd T. der Ansprechpartner und Allwissendes valorisches Orakel.:O

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Du kannst in Valorien grundsätzlich beliebig viele IDs ausgestalten. Da wir eine Art Militärdiktatur (allerdings mit einigen demokratischen Aspekten) sind, sind Militär-IDs lohnenswert. Aber auch Zivilisten können gern in die Sim einbezogen werden.

    Ansonsten beantworte ich gerne alle Fragen, sei es hier oder per PN.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Das Leben "da draußen" in der realen Welt hat so einiges zu bieten.


    Ich hab jetzt nicht nachgelesen was sich so getan hat in den letzten Tagen, werde das auch nicht tun.


    Zwei Botschaften wollte ich nur eben mal loswerden:

    1) Falls es mal ein turanisches RL-TReffen geben sollte (ich erinnere mich da ein eine Brechzellerel und an eine Zellbrechererei bei der der anwesende Zeitungsreporter uns sagte was wir sagen müssen damit sein bereits verfasster Artikel stimmt :) ) und das in zeilticher und räumlicher Reichweite für mich ist, wäre ich dabei.


    2) immer noch geflasht von einem kleinen Ereignis dem ich am Freitag unerwartet beiwohnen durfte, also beschalle ich euch damit :)

    ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich mich dran erinner :)


    3) ich kann auch bis drei zählen. Schönen Wochenstart euch allen und haltet Turanien saubär :)

  • Ach herrje! 8|

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • SPOCK SINGT????:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:Die bunten Hobbits sind los.:hahaha::hahaha:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das Bedingungslose Grundeinkommen, das gerade in Büffelfurt zwischen Mister Burton und Madame von Elgger diskutiert wird, wäre doch mal ein interessantes Thema für das turanische Parlament. Zum BGE siehe auch hier. Übrigens haben 2016 bei uns in der Schweiz immerhin 23% seinerzeit dafür gestimmt, fast 570'000 Stimmberechtigte. Dass das BGE kommen wird, ist hier eigentlich für die meisten Fakt; die Frage ist nur noch, wann.