• Hihi, ich kann's ja wohl nicht sein, von wegen der Dicke, jedenfalls jetzt nicht mehr. (Nachdem ich 60 kg abgenommen habe ist mein BMI von 43 auf 26 gesunken);)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hihi, ich kann's ja wohl nicht sein, von wegen der Dicke, jedenfalls jetzt nicht mehr. (Nachdem ich 60 kg abgenommen habe ist mein BMI von 43 auf 26 gesunken);)

    :applaus:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich glaube, das war eine Eigenentwicklung von Attila Saxburger.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja, die BBCodes für die NID habe ich mal mit Unterstützung aus Victorien selber zusammengebastelt. Und natürlich könnt Ihr den bekommen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wenn es gewünscht ist, dass der Schwarze Hahn sich mehr einbringt, z.B. in Farnestan, bitte einfach melden. Ich habe mich absichtlich zurückgehalten, da ich nicht unbedingt irgendwelche Vorurteile dem SH gegenüber bestätigen wollte, indem ich gleich irgendwelche Konfliktsimulationen angefangen hätte.


    Aber wenn ein bisschen Tamtam/Aktivität gewünscht wird, kann ich schonmal in dieses Farnestan hineinstossen. Ich will nur nicht irgendwem auf den Schwanz treten.

  • Wenn es gewünscht ist, dass der Schwarze Hahn sich mehr einbringt, z.B. in Farnestan, bitte einfach melden. Ich habe mich absichtlich zurückgehalten, da ich nicht unbedingt irgendwelche Vorurteile dem SH gegenüber bestätigen wollte, indem ich gleich irgendwelche Konfliktsimulationen angefangen hätte.


    Aber wenn ein bisschen Tamtam/Aktivität gewünscht wird, kann ich schonmal in dieses Farnestan hineinstossen. Ich will nur nicht irgendwem auf den Schwanz treten.

    Ich bin generell gegen "auf den Lurch" treten.:whistling: Bei al- Bathia/Farnestan hab ich auch meine Meinung aber da ich dort keine administrative "Befugnis" habe kann ich nur meine private Meinung äussern - die ich jetzt äussere: Ich finde es RL wie VL generell befremdlich wenn man Spass am Waffenhandel hat, an Destabilisierung von Staaten.Was ich noch bedenklicher finde RL wie VL ist grad in der jetzigen Zeit - grad wieder 4! Tote auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg - wenn man Religionen gegeneinander aufstellen.


    Mein Verständnis war und ist, das wir nicht RL und VL 1:1 abbilden.

    Vieleicht bin ich auch zu alt oder denk zu naiv.Wie gesagt,nur meine eigene Sicht, die man auch nicht mögen darf.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich persönlich brauche das auch nicht (mehr), aber ich kann es auch verstehen, wenn es manche spannender finden, wenn es Konflikte gibt. Aber man muss ja nicht überall mitgemacht haben. Was mir passt, da beteilige ich mich, und was mir nicht passt, da halte ich mich raus.

  • Ich verstehe, wenn man keine Lust auf Krieg und Konflikt hat. Im RL gibt es davon ja schon genug. Aber wir müssen auch keine heile Welt simulieren. Jedem das Seine. Insofern: Ich habe kein Problem mit einer kleinen Schwarzhahn-Farnestan-Sim. Es muss ja nicht gleich ein Weltkrieg daraus werden. Ein dickes "Danke schön" jedenfalls an Hans dafür, dass er fragt und nicht einfach loslegt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich verstehe, wenn man keine Lust auf Krieg und Konflikt hat. Im RL gibt es davon ja schon genug. Aber wir müssen auch keine heile Welt simulieren.

    Naja, dann nennt es egoistisch das ich neben der al-Bathia Friedenskonferenz ein "bischen Frieden" als Erfolg mehr bejuble, als das "lustige Gemetzel gegen die Langeweile".

    Ausserdem hatten/haben wir doch in der Föderation und drumherum keine "Friede Freude Eierkuchen Situation" - ich erinnere da nur an die OrgKrim Sims, den Terrorismus in San Bernardo,Valorien, der Käsebrodt Tötung etc.etc.;)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich weiß ja nicht, wer auf die Idee gekommen ist, in den Ausweisen nur den Rufnamen einzutragen (sind offizielle Ausweisdokumente nicht der eine Fall, wo sinnvollerweise tatsächlich der volle Name stehen sollte?), aber auf den Ausweisen selbst steht trotzdem "Vornamen" im Plural, so dass das noch missverständlicher wird als sowieso schon. Vielleicht sollte man da schnell noch entweder die Vorgabe oder die Grafik ändern?


    Nur dass das nicht später auffällt, wenn die ganzen Grafiken für alle schon gebastelt sind.

  • Ich habe der Einfachheit halber die Vorlage noch mal geändert. Dass nur der Rufname angegeben werden soll, war schon im Personalausweisgesetz so bestimmt worden. Das ist einfach der Größe der Grafik geschuldet und dem Umstand, dass nicht auch noch die Rückseite ausgestaltet werden muss. ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)