• Sorry für die Verwirrung bei der CartA, wenn es nicht die verlinkten Threads unten geben würde, hätte ich das total übersehen. Leider muss den Regeln entsprochen werden, egal wie sehr man die jeweilige MN mögen sollte. Es ist jetzt natürlich unrealistisch, aber ich würde auch Futuna löschen, wenn das den Regeln entsprechen sollte.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Dazu erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ach Siggi, hab doch Verständnis für den Serviceleiter. Irgendeine Löschung muss doch mal klappen. Immer nur Widersprüche oder Ein-Post-Löschungsverhinderung frustrieren sonst allzu sehr.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Besser wäre es, wenn man nicht mal auf die Idee kommen müsste, irgendwas zu löschen, weil die Aktivität überall gegen 100% geht.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das wäre natürlich ideal. Aber gerade in der Urlaubszeit ist es äußerst unwahrscheinlich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • man kann halt nicht sagen "Die Frist läuft bis zum 15.09." und dann sagen "heute lösche ich" wo doch erst der 5. ist.


    aber gemäß meines aktuellen Ohrwürmchens "Du musst garnichts" *trällernd von dannen zieh*


  • § 16. Löschung.

    (1) Ein Staat kann nur bei dauerhafter Inaktivität oder auf eigenen Wunsch gelöscht werden.

    (2) Die Feststellung der Inaktivität kann auf zwei Arten erfolgen:

    1. Durch das Serviceteam der CartA, wenn im Forum des betreffenden Staates seit mindestens 30 Tagen kein zur Simulation oder Ausgestaltung gehörender Beitrag mehr in einem dauerhaft öffentlich einsehbaren Forenbereich verfasst wurde.

    Beiträge, die eindeutig externen Ursprungs sind, werden bei dieser Bewertung nicht berücksichtigt.

    2. Auf Antrag des Serviceteam durch die Vollversammlung mit einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen.

    (3) Eine Löschung auf eigenen Wunsch erfolgt auf Antrag des Delegierten des entsprechenden Mitgliedsstaates.

    (4) In allen Fällen wird der entsprechende Mitgliedsstaat nicht sofort gelöscht, sondern zunächst als inaktiv gekennzeichnet. Innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen kann der Löschung von Seiten des betroffenen Mitgliedsstaates widersprochen werden.

    (5) Ist ein solcher Widerspruch erfolgt und wird in einem Verfahren gem. (2) Ziffer 1 innerhalb von 90 Tagen die Inaktivität des zuvor der Löschung widersprechenden Mitgliedsstaates festgestellt, wird der betroffene Mitgliedsstaat ohne Widerspruchsfrist gelöscht, wobei die Zählung der Tage ohne Beiträge im Forum des betroffenen Mitgliedsstaates frühestens mit dem Zeitpunkt des vorhergehenden Widerspruchs gegen die Löschung beginnt.

    Ist die Regel wirklich so schwer zu verstehen? Am 15.09. setzt wieder der normale Bestandsschutz ein, der zwei Fristen und ein Widerspruchsrecht zur ersten garantieren würde. Mir graut es vor der Vorstellung, der Outremertyp oder du würden Serviceleiter werden, sorry, aber ist so.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Die Regel ist schon unstrittig korrekt umgesetzt. Aber da steht ja klar „mindestens 30 Tage“. Die konkrete Frist ist also Auslegungssache. Und eine Löschung am 31. Tag würde ich zumindest kleinkariert nennen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun das Wörtchen "mindestens" in § 16 Absatz 2 Punkt 1 lässt normalerweise dem Serviceteam einen Ermessensspielraum, wann es die Inaktivität endgültig feststellt und damit die Löschung perfekt macht. Diesen Spielraum kann es, muss es aber nicht nutzen, sondern kann auch gleich am 30. Tag "vollstrecken". Regelgerecht ist eine solche Verfahrensweise sicherlich, das wir auch keiner bestreiten. Nur vermittelt sie in ihrer Konsequenz und Härte halt den Eindruck einer Profilierung als "gnadenloser Säuberer" und ja, auch als Regelfetischist.


    EDIT: Mist, Siggi war schneller.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ist die Regel wirklich so schwer zu verstehen?

    scheinbar, ich verstehe sie nicht wirklich. Ich hab sie aber auch nicht verfasst.


    Mir graut es vor der Vorstellung, der Outremertyp oder du würden Serviceleiter werden, sorry, aber ist so.

    Don t worry, das hatte ich nie vor. In der Tat hab ich eh grad anderes und Wichtigeres als MN s zu tun, und war heute nur nochmal online um mich zu verabschieden. Und so Spiten wie Du sie immer wieder briongts sind gewohnt arrogant von Dir, aber grade meine allerkleinste Sorge... Insofern: Don t care about me. I don t care about you...

  • Ich mag euch wirklich gerne. Deswegen bitte ich darum, das Folgende nicht in den falschen Hals zu bekommen. Natürlich kann man bei allem maximale Lässigkeit walten lassen. Ich kann auch bei Anträgen mir immer über eine Woche Zeit lassen, bevor ich diese bearbeite. Ich kann es lassen, mir über die Regeln Gedanken zu machen, ich kann auch darauf verzichten, überhaupt für den Job anzutreten. Aber auch wenn ihr Herzblut in Turanien und Underbergen und von mir aus auch eure Neben-MNs steckt, das tue ich bei Futuna und bei der CartA auch. Ich bin der Ansicht, dass wenn ein Amt erlangt wird, dieses auch in vollem Umfang ausgefüllt wird. Und sicher bin ich nicht perfekt, da erinnert mich dann Gobi mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art immer wieder gerne daran. Aber ich halte es für geboten, eben nicht nur larifari den Job zu schmeißen.


    Ihr wollt mir ernsthaft erklären, dass ihr in 30 Tagen nicht einmal einen Einzeiler mit irgendeiner völlig überflüssigen Inhaltsblase in einem solchen Forum hinterlassen könnt? Wirklich? Macht ihr wie die Nordmarker 30 Tage Urlaub und mögt eure eigenen MNs so wenig, dass ihr sie vergesst? Warum betreibt ihr sie dann überhaupt? Nochmal: In 30 (dreißig Tagen=siebenhundertzwanzig Stunden=dreiundvierzigtausendzweihundert Minuten) könnt ihr von diesen 43.200 nichtmal 2 für einen popeligen Beitrag aufbringen? Soll das dann in vierzig oder fünfzig Tagen oder welche Zeit auch immer klar erkennbar nicht kleingeistig sein soll? Es sind so schon 0,0046% der Zeit, welcher Prozentsatz ist denn angemessen, wenn es ein so verschwindend geringer nicht ist?


    Ich bin Idealist und werde der CartA den besten Service bieten, den ich aufbringen kann. Das heißt auch, dass ich etwa euren Zusammenschlussantrag zeitnah bearbeitete, obwohl Wochenende ist, ich morgen Geburtstag habe und dann zwei Tage Urlaub. Ich finde, es gebietet der Anstand. Der gleiche übrigens, der mich hier mehr Minuten mit diesem Beitrag verbringen lässt, als Valorien in dreißig Tagen scheinbar wert war.


    Entschuldigung, aber die Grenze des Verständnisses ist irgendwann erreicht.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ich mag euch wirklich gerne. ...

    Nö. Nehm ich Dir nicht mehr ab.

    I---

    Entschuldigung, aber die Grenze des Verständnisses ist irgendwann erreicht.

    Wie wahr, wie wahr.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Aha, wieso sollte ich euch nicht mögen, nur weil ich keine Ausnahmen für irgendjemanden mache? Das ist doch blödsinnig. Ich hab echt keinen Plan, wieso Fairniss jetzt als Bosheit ausgelegt wird. Du hast doch selbst bei allen anderen Inaktiverklärungen mitgemacht und willst mir jetzt das bei Valorien vorhalten. Gelten deine Zustimmungen nur, wenn es nicht indirekt Turanien betrifft? Ich kann mich nicht erinnern, dass du bei irgendeiner Prüfung schonmal solche Gedanken geäußert hast. Verstehe ich nicht, erkläre es mir bitte.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Kein Interesse mehr an euren Erklärungen. Kein Interesse mehr an sonstwas von eurer Seite. Danke nochmal für die zeitweilige Unterbringung vor Ort, egal wie sehr ihr das jetzt bereuen mögt, aber es ist vielleicht ganz gut, dass ich keine wirkliche Zeit mehr für MN-Außenpolitik habe und voll mit Futuna beschäftigt bin. Ein paar Monate Ruhe voreinander sollten uns gut tun. Ich logge dann mal aus und hoffe, dass ich in all den Jahren gelernt habe, dann einfach weitere Kommentare sein zu lassen, weil es einfach nichts bringt.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Diese Entwicklung bei der CartA gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn ich die deutschsprachige MN-Szene betrachte, dann ist die Aktivität so gering wie kaum je in den 13 Jahren, seit ich das beobachte, und anstatt Fristen zu erstrecken und Gelegenheit zu geben, in ruhigen Minuten wieder auf den Damm zu kommen, wird die Karte gnadenlos gesäubert. Einen sinnvollen Grund für diese Vorgehensweise kann ich ich in keiner Weise erkennen, hat es doch auf der Karte genug Platz für etwaige Neueintragungen. Statt sich gegenseitig zu helfen, wird in „altbewährter“ Manier gefetzt. Das ist doch die komplett falsche Strategie für die aktuelle MN-Krise!


    Völlig sinnlos und geradezu lächerlich erscheinen mir auch diese CartA-Regelungen zur Aktivität: die können ja mit einem einfältigen Post pro Monat ausgehebelt werden. Und den muss man jetzt zwingend machen und schon ist alles wieder gut? Das ist doch völliger Mumpitz.


    Was ist eigentlich das Ziel? Eine leere Karte? Kann mir mal irgendjemand erklären, was eigentlich genau der Sinn hinter diesen Kartensäuberungen sein soll?

  • Ihr könnt doch einfach ein Schiedsgerichtsverfahren bei der VV anstrengen, das die Interpretation der Regeln durch den damals amtierenden Serviceleiter anficht. Die Löschregeln sind dazu da, aufgegebene Projekte wegzuräumen und nicht Staaten zu löschen, die weiterhin die Absicht haben, ihr Forum zu bespielen.

  • Einfach neu reservieren und gut ist. Ich glaube, Reservierungen sind sogar schwerer zu löschen als eingetragene Staaten. Win-win.


    Ich finde die kleinkarierte Linie in letzter Zeit auch nicht gut, aber er ist da nur konsequent. Er hat das vor der Wahl angekündigt, dass er das so handhaben will und ist genau damit gewählt worden und hat das in einigen anderen Fällen genauso gehandhabt. Danach hat er noch ein Abwahlverfahren überstanden. Offenbar will die Mehrheit das einfach so.

    Ihr wollt mir ernsthaft erklären, dass ihr in 30 Tagen nicht einmal einen Einzeiler mit irgendeiner völlig überflüssigen Inhaltsblase in einem solchen Forum hinterlassen könnt?

    Ich verstehe zwar nicht, inwiefern ein Einzeiler mit irgendeiner völlig überflüssigen Inhaltsblase die MN-Welt in irgendeiner Form besser gemacht hätte, aber ja... Formal ist das natürlich alles richtig so. Deswegen hätte auch ein Schiedsverfahren kaum Aussicht auf Erfolg.


    Man könnte nur versuchen, sinnlose Regeln geändert zu bekommen, für nächstes Mal.

  • Offenbar will die Mehrheit das einfach so.

    Ihr habt schon eine sagenhafte Geduld mit diesem Kartenmist. Ständig wird man von irgendwelchen fremden Leuten qualifiziert und beleidigt und soll irgendwelche Sachen machen - z.B. Design, Aktivität -, nur um auf irgendeiner Karte verzeichnet zu sein, die der internen Simulation so gut wie nichts bringt. Wenn es nach mir ginge, dann würde man die Karte der CartA einfach kopieren, die Kopie für die eigene interne Simulation der in diesem Forenverbund integrierten MNs verwenden und die CartA mit dem Götz-Zitat verlassen. Dann ist Schluss mit diesem Kartenterrorismus.