• Darf ich mal ein kompliziertes Thema ansprechen? Wie es sich für ein richtiges RP gehört, sind wir nunmehr auch bei den vernünftigen Parametern für Länge und Breite angekommen und da ich ja nun wirklich kein Grafikgenie bin, habe ich die Größe einiger Teilstaaten unrealistisch hoch angesetzt. Da wir jedoch die Ausgestaltung und den Hintergrund großteils behalten wollen, haben wir uns überlegt, die Karte entweder nur als Pseudo nach außen zu betrachten oder eben das zu tun, weswegen ich hier bin um zu fragen:


    Wie wichtig ist euch Farnestan und der entsprechende Platz? Wir würden gerne unsere Fläche deutlich modifizieren (maximal verdoppeln), um intern wie extern gleichzusetzen (vom Irrsinn, die Vergleichsweise des Irans zu nehmen, sind wir abgenommen, dafür bräuchten wir ca. Vier Fünftel Nordnericas, was dann auch nicht mehr ästhetisch wirkt) und die Teilstaaten nicht großteils wieder wegzuhauen. Unsere Karte würde sich so oder so noch etwas ändern dann, aber da habt ihr dann ja eh Vetorecht, je nachdem wieviel von dem Gebiet ihr uns geben würdet.


    Wir kamen auf die Problematik, als wir die Nahrungsproduktion für die angepeilte Bevölkerung nachgerechnet haben und die Diskrepanz zwischen Fläche und Menschen feststellten.


    Ich verstehe durchaus, wenn ihr Farnestan und Al-Bathia trotz Inaktivität (bei Farnestan ja seit Jahren) nicht anfassen wollt, macht Albernia mit Medea ja auch nie, aber ich will es zumindest probieren.


    P.S.: Ich kann inzwischen auf das alte Forum zugreifen, aber habe keine Berechtigung auch nur einen Beitrag zu lesen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ich würde mal grundsätzlich nichts ausschließen. Allerdings wäre mir schon lieber, wenn es ohne eine Änderung unsererseits gehen würde. Vielleicht kannst Du mal ganz grob skizzieren, wie Futuna nach Eurer Kartenanpassung im Idealfall aussehen würde.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich werde meinen Kartenzeichner um einen Entwurf bitten. Wenn ich das skizziere, ist das wieder nur so halbgewalkt. Danke erstmal.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das wäre natürlich ein ordentlicher Brocken, der da bei uns wegfiele. Ist denn denkbar, dass Futuna sich stattdessen nach Süden ausbreitet?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wir überlegen, ob wir Solaman, Banaba und Khotso kippen. Aber das muss dann erst visualisiert werden.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • OK.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Unter Beachtung eurer Gebirgsgrenzen wäre das hier eine Vorstellung (die finale Version geht allerdings noch weiter nach Süden, als Skizze folgend) und dazu danach für die restlichen Inseln(dort bitte den Fehler übersehen, wo ich Hargan statt Harash schrieb), um unsere Vulkankette komplett zu machen. Ausgestaltung für die Inseln steht auch, werden dann aber noch in einen Artikel oder Lexikoneintrag gegossen:


    AFA64027A75771E28BA71725AB24F231F405EEFB


    A2B70ABA74B17C6256F9D542752C758C7D24A3B7


    176-deret-monarinseln-png

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das wäre meines Erachtens eine gute Lösung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Danke, ihr und das kohlegefärbte Geflügelgebiet habt dann auch Vetorecht. Antrag wird wohl gestellt, wenn Fusos Umzug durch ist.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ändert sich durch die Vergrößerung die gemeinsame historische Ausgestaltung, die vor ein paar Jahren erarbeitet wurde?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da müsste man dann halt nur schauen, ob es geographisch noch zusammenpasst.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da die ganze Grenze da Gebirge und Hochland ist - also von beiden Seiten - erschien es uns nun nicht unpassend.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Wir können übrigens noch elf Tage diskutieren, bevor ich den Antrag stellen darf. Ich habe heute bemerkt, dass Lehim am 22. April eingetragen wurde und so die sechs Monate gar nicht rum sind.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Unsererseits wäre die Pforte etwas weiter nördlich besser passend. Muss nicht mal so weit im Norden sein wie bisher. Aber an der von Euch angedeuteten Stelle ist bei uns Hochgebirge ohne irgendwelche erkennbaren Pässe.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das wäre in dem Sinn ja auch richtig so, weil der Pass und die Hochebene dahinter auf futunischen Gebiet liegen. Siehe dazu auch: http://www.futunischehegemonie…p?article/41-orak-atansh/


    Es wäre in dem Sinne sogar besser, wenn danach Hochgebirge kommt, weil dann die Ebene logisch begrenzt ist und man nicht den Gedanken verfolgt hätte, die Sperrzone noch weiter auszudehen/zu verwüsten.


    Und wenn ich mir die Karte ansehe, dann liegt der Pass dort, wo gerade Farnestan and Khotso grenzt und das sieht doch gut für einen Pass passend aus, der eher in Hochland und nicht gleich in Gebirge übergeht.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)