• So, Regionalkonferenz als Kleinprobeform ist in der Mache. Andere Staaten werden nicht eingeladen, können aber erscheinen. Auch wenn es angesichts der geringen Anzahl von Staaten kein Wiener Kongress trotz gleichbleibender Landmasse wird, sollte es vielleicht ein wenig in die vorgestellte Richtung gehen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • @Gried

    Vielen Dank für die Einladung. Ich habe die Diplomatin Caroline von Elgger in Futuna angemeldet, aber ich bekomme keinen Aktivierungscode. Kannst du mir die Madame manuell freischalten?

  • Ich glaube, das ist ein Schweizer Problem mit dem Forum und liegt an einem Script, das mein Hoster blockiert. Warum auch immer der die Schweiz nicht mag.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Post hat Post bekommen

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Wenn man etwas mit nur turanischen Mitspielern bequatschen möchte, macht man dies doch am besten im Turanischen Konvent, oder?

    Sigurd Thorwald  Attila Saxburger

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Genau. :)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mal so im Raum: Kommt von Al-Bathia bezüglich der Einladung noch etwas oder soll das so sein? :)

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Mal was ganz anderes. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Es geht um Gegenwartsliteratur. Ich verzweifle.


    Ich kann nicht erkennen, wer die grossen Schriftsteller unserer Zeit sind. Gehe ich in unseren Schweizer Städten in die grossen Buchläden und frage nach den bedeutendsten deutschsprachigen Literaten, bekomme ich die Antwort, es gäbe keine. Böll, Dürrenmatt und Frisch - das mussten wir in den 80ern in der Schule lesen. Aber seither sind 30 Jahre vergangen. Der Zweite Weltkrieg ist nun doch über 70 Jahre her und 68 auch schon über 50 und doch drücken dieses Thema bzw. diese Autoren immer noch durch.


    Wo sind die jungen Cracks der Literaturszene? Gibt es wirklich keine? Was muss heute ein deutscher Abiturient an Gegenwartsliteratur lesen?



    Es gibt keine gute Gegenwartsliteratur. Aber Fontane habe ich entdeckt. Einfach nur toll. Was für ein begnadeter Erzähler.

  • Ich hätte da mal zur Info, wie das in den baden-württembergischen Gymnasien wohl aussieht hier die Lektüreliste für die Gymnasien. Da ich aber kein Leser vor dem Herrn (mehr) bin, kann ich nicht einschätzen, was davon Deinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Ich vermute mal, nicht allzu viel.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Besten Dank, interessante Liste. Das ist doch schon mal was.


    Etwas ganz anderes. Früher gab es auf der Karte der CartA im Grossen Binnensee eine Insel. Könnte man die nicht auch wieder auf der politischen Karte der CartA einzeichnen lassen, als zum Schwarzhahnland bzw. Turanien gehörend?

  • Ein abgeriegeltes Insel-Labor für geheime Experimente des Schwarzen Hahns? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon