Ministerium für Justiz und Kultur

  • Der Kardinal-Staatssekretär lässt sich schonmal anmelden.

    Seine Eminenz, Louis Kardinal de Renaldi,
    Erzbischof von Orly und Primas von Mérolie,
    Kardinal-Staatssekretär und Kardinalbischof von Santa Julía

  • Beim Justizministerium geht ein Bewerbungsschreiben ein.


    Dr. jur. Flavius Eisenbeiß
    Salbrucher Straße 24
    Turan-Vorstadt links der Rega



    Turanische Republik
    Ministerium für Justiz und Kultur
    Herrn Staatsminister Abeken
    Magnus-Franke-Allee 220-231
    Hauptstadt Turan



    Turan, den 10. März 2013



    Bewerbung als Generalstaatsanwalt beim Obersten Gerichtshof



    Sehr geehrter Herr Staatsminister Abeken,


    hiermit bewerbe ich mich um die von Ihrem Ministerium ausgeschriebene Stelle des Generalstaatsanwalts beim Obersten Gerichtshof. Als Föderationsanwalt beim Obersten Föderationsgericht konnte ich über mehrere Jahre hinweg bis zur Auflösung der Föderation mein juristisches Können als leitender Strafverfolger, meine Sorgfalt, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Rechtsbewusstsein unter Beweis stellen. Unter anderem oblag mir die Strafverfolgung im Hochverratsprozess gegen Fritz Primer sowie im Fall der versuchten Bestechung des damaligen Ministerpräsidenten Titus.
    Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Gerne besuche ich Sie, um Sie auch bei einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Flavius Eisenbeiß

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.



  • An
    Dr. jur. Flavius Eisenbeiß
    Salbrucher Straße 24
    Turan-Vorstadt links der Rega




    Turan, den 10.03.2013



    Ihre Bewerbung als Generalstaatsanwalt vom 10.03.2013
    Einladung zu einem persönlichen Gespräch


    Sehr geehrter Herr Dr. jur. Eisenbeiß,


    gerne möchte ich Sie zu einem persönlichen Gespräch in das Ministerium für Justiz und Kultur, Dienstsitz Turan, Am Alten Fort III 102-114 einladen.
    Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft beim Besucherdienst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Abeken


    Abeken
    -Staatsminister für Justiz und Kultur -


  • Dr. Eisenbeiß hat den Brief des Ministers erhalten und sich sofort mit großer Vorfreude auf den Weg zum alten Fort gemacht. Im Justizministerium angekommen meldet er sich beim Besucherdienst.

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Pardon, ich musste mich erst sortieren. Jetzt bin ich soweit, Herr Minister.

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Kein Problem. Denkpausen sind der Atem der Intelligenz. :D
    Nehmen Sie doch Platz!


    Ich habe mir Ihre Personalakte aus dem Archiv kommen lassen und bin sehr froh, dass Sie sich beworben haben. Sie haben sich ja bereits einen Namen gemacht.

  • Vielen Dank!
    Nun, als leidenschaftlicher Strafverfolger sah ich es als meine Pflicht an, mich zu bewerben. Ich freue mich sehr, dass unser Land nach Jahren des Stillstands im Kampf gegen das Verbrechen und im Einsatz für die Wahrheit endlich wieder aufrüstet. Der Dank hierfür gebührt Ihnen, Herr Minister.

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Na ja, man muss halt schlicht festhalten, dass das Justizressort bisher nicht in persona ausgefüllt wurde. Das soll sich ändern. Rechtsstaatlichkeit ist einer der Pfeiler für Frieden und Freiheit nach innen, wie nach außen.


    Ich würde Sie gerne der Nationalversammlung vorstellen und um Zustimmung zu Ihrer Ernennung bitten. Ihnen unterstünde danach eine ganze Behörde, die am Obersten Gerichtshof ihren Sitz hat.

  • Sie werden zum Beamten auf Widerruf ernannt und erhalten ähnliche Besoldung wir vorher. Wir wenden ja immer noch Föderationsrecht an. Ihr vorheriger Dienst wird als gleichwertig anerkannt, was sich positiv auf die Besoldungsstufe, das Jubiläum und Ihre Pensionsansprüche auswirkt.