• Für einen kleinen Augenblick scheint Soldat Rastam die bedrohliche Situation zu vergessen, in der er sich befindet. Er senkt seinen Karabiner, lächelt ein wenig und deutet an zu salutieren.


    Soldat Rastam

    Ma-Tehenu Rastam, Sohn des Zardosh, leichte Infanterie Nr. 2 Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali...


    Dann besinnt sich Rastam. Der Karabiner zuckt und zeigt wieder direkt auf Thorsen, der offenbar der Führer der fremden Gruppe ist. Rastams Gesichtsausdruck wird schlagartig ernst, seine dunklen Augen blitzen bedrohlich auf.


    Soldat Rastam

    (mit lauter Stimme)
    Was tun Sie hier? Dies ist bengalisches Staatsgebiet. Zutritt nur mit Genehmigung!

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Auch mit der Geschwindigkeit hat Thorsens Nachbar sein Gewehr im Anschlag.


    Wir sind Touristen sozusagen. Das Sie sehr unfreundlich sein können haben wir an dem armen THE-Mann schon gesehen. Also seien wir freundlich.

  • Soldat Rastam

    Wenn Sie Touristen wären, wären Sie unbewaffnet und hätten ein Visum, das Sie mir unaufgefordert vorzeigen würden. Ich muss Sie melden.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Ein Visum vorzeigen? Die haben wir selbstverständlich.


    Thorsen zieht ein Portemonnaie aus seiner Jacke und sucht sein Visum.

  • Soldat Rastam studiert das Visum. Es wirkt authentisch. Zweifel bleiben aber. Wieso sind die vermeintlichen Touristen bewaffnet? "Ich muss Sie melden, meine Herren", sagt Rastam schließlich.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Irgendjemand geht ans Telefon. Die Person spricht aber offenbar nur Bengalisch.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Kontraktdirektor


    Ist irritiert und versucht seinem gegenüber verständlich zu machen, dass er einen Kollegen mit Turanischkenntnissen orgenisieren möchte. Versucht zeitgleich einen Mitarbeiter mit Bengalischkenntnissen ausfindig zu machen.

  • Der Mann am Telefon hat offenbar keine Ahnung, was der Anrufer von ihm will.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Zitat

    Original von Ali von Bengali

    Soldat Rastam studiert das Visum. Es wirkt authentisch. Zweifel bleiben aber. Wieso sind die vermeintlichen Touristen bewaffnet? "Ich muss Sie melden, meine Herren", sagt Rastam schließlich.


    Und warum.das und was passiert dann?

  • Soldat Rastam

    Sie werden ausgewiesen. Waffenbesitz ist auf dem Boden Bengalis für Ausländer verboten.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Können Sie nicht ein Auge zu drücken? Hier draußen gibt es wilde Tiere, es ist lebebsgefährlich hier unbewaffnet unterwegs zu sein.


  • Ehrenwerter Aliwata ba-Muwatalli Bangala,


    unsere Gesellschaft hat Nachricht darüber erhalten, dass ein Mitarbeiter von bengalischen Sicherheitseinheiten festgesetzt wurde.
    Wir ersuchen daher um einen Gesprächstermin um diese Angelegenheit zu klären. Wir wären erfreut um eine baldige Rückmeldung.


    Hochachtungsvoll



    Diktatus Marius
    Direktor der THE

  • Und wenn doch? Das ist ein sehr teures Modell!


    Thorsen zieht noch einen anderen Zettel, mit sehr kleiner Schrift, aus der Jacke.