Brief an den Landeshauptmann

  • Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Saxburger,


    ich bitte Sie herzlichst, anlässlich der nächsten Landesversammlung zur Neuwahl des Landeshauptmanns die versammelten Bürgerinnen und Bürger auch über eine Änderung der schwionischen Verfassung sowie über ein Landespolizeigesetz beraten und ggf. abstimmen zu lassen. Die aktuellen Entwicklungen im turanischen Gesamtstaat und auch in Schwion scheinen das nötig zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sigurd Thorwald

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr geehrter Herr Thorwald,


    gern würde ich die aktuellen Entwicklungen in Turanien und Schwion sowie eventuell notwendige Änderungen der Schwionischen Verfassung oder anderer Landesgesetze auf der nächsten Landesversammlung thematisieren. In der Sitzung der Landesversammlung zur Wahl eines Landeshauptmanns ist dies nach Artikel 12 Absatz 3 Satz 1 der Landesverfassung jedoch nicht möglich.


    Ihr Schreiben, werter Herr Thorwald würde ich jedoch als Antrag nach Artikel 10 Absatz 4 unserer Landesverfassung auf Einberufung der Landesversammlung zu einem konkreten Thema interpretieren wollen. Nach Beendigung der 17. Sitzung und Neuwahl des Landeshauptmannes ist es dann Aufgabe dieses neu gewählten Landeshauptmannes in seiner Funktion als Präsident der Landesversammlung diesem Antrag nachzukommen.


    Hochachtungsvoll
    Attila Saxburger

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Saxburger,


    haben Sie vielen Dank für die schnelle Beantwortung meines Briefes. Ich freue mich, dass Sie mein Schreiben als Antrag nach Artikel 10 Absatz 4 der Landesverfassung gewertet haben. Es war auch als solcher Antrag gedacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sigurd Thorwald

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Saxburger,


    ich möchte Ihnen noch einmal ganz herzlich zu Ihrer kürzlichen Wiederwahl gratulieren. Das Ergebnis spricht für sich. Sie haben es verdient. Ihr Engagement haben Sie stets vorbehaltlos in den Dienst der Republik Schwion gestellt. Ich bin sicher, Sie werden das Land auch im Rahmen der neuen Föderation würdig vertreten und dafür sorgen, dass die schwionischen Interessen in Turan gehört werden.
    Engagement ist das richtige Stichwort: Ich werde mein Engagement für Schwion leider einstellen müssen. Private Gründe ziehen meine Familie und mich zurück nach Turanien. Wie Sie wissen, stamme ich von dort und hatte erst vor wenigen Jahren meinen Hauptwohnsitz nach Schwion verlegt. Die Zeit hier hat mir sehr gefallen. Ich werde immer mit Wohlwollen daran zurückdenken.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sigurd Thorwald

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aus Underbergen sendet der Bürgermeister von Staat und Stadt ein formloses Dankesschreiben.


    Leider findet man keine direkten Kontaktdaten zu Herrn Schwonländer. Sehr gerne ist er oder ein anderer Vertreter Schwions eingeladen, das Land zu besuchen.