• Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam. Eminentissimum ac reverendissimum dominum, Dominum Georgium Marius, Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Bergoglio, qui sibi nomen imposuit Franziscus.



    Mal schauen wie der sich so macht....

  • Der Papst kann sich ja zur Not selber krönen ;)

    Seine Eminenz, Louis Kardinal de Renaldi,
    Erzbischof von Orly und Primas von Mérolie,
    Kardinal-Staatssekretär und Kardinalbischof von Santa Julía

  • Mein Kommentar: Franziskus - So geht Papst. Bescheiden, Demütig, an andere denkend, dennoch selbstbewusst. Bei aller Amtsgegebenen Distanz dennoch Volksnah. Franzi, Du hast bei mir keine Chance, aber wenn Du sie hättest, Du hättest sie in den wenigen Tagen Deiner Amtstezit genutzt! Weiter so!!!!

  • Der Anfang war schon mal sehr vielversprechend. Schauen wir, wie sich Franziskus entwickelt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auch wenn dies niemanls mein Papst werden wird: Die Symbole, die er von sich gibt , sind Hutziehend:


    Die Legendäre Fußwaschung hat er dieses Jahr in einem Heim für Menschen mit Handicap durchgeführt. Dafür bin ich geneigt mich virtuell zu verneigen vor diesem Mann. Ich hofe das solch eine Geste diesen Menschen Auftrieb gibt in ihrem Kampf gegen die tägliche Diskriminierung

  • Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest und viel Glück beim finden von bunten Eiern.
    Den erschöpften Hasen am Wegesrand aber nicht zum Verzehr mitnehmen :-))

  • Auch von mir: Frohe Ostern, ein tolles Hasenfest und viele, viele Eier! ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • So sind sie, unsere "Freunde" vom Boulevard...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn in einer katholischen Zeitung etwas dazu sctehen würde, würde ich einen Leserbrief schreiben....
    Oder ich würde einen Leserbrief proaktiv schreiben in der Hoffnung eine katholische Zeitung druckt den auch so....

  • Proaktiv klingt sehr gesund. Mach doch ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon