Global Tech Inc

  • Nun, gewissermaßen schon. Mein Unternehmen würde gerne Ihren Wahlkampf mitfinanzieren, sollten Sie sich entschließen, erneut als Präsident zu kandidieren.

  • Ah, natürlich ganz uneigennützig. Bisher war mir ihr Unternehmen gar nicht im besonderen bekannt, sind Sie schon länger in Turanien tätig?


    "Beauftragt" nebenher eine Suchmaschine mit einem kleinen Hintergrundcheck des Unternehmens.


  • Was heißt "uneigennützig"? Nichts ist uneigennützig. Natürlich haben wir ein Interesse an Ihrer Präsidentschaft.
    GenEx BioScience ist seit geraumer Zeit in Turanien tätig, wenn auch nicht im Lichte der Öffentlichkeit. Ich selbst bin Bürger der Föderation. Von der Eigentümerstruktur her und wenn man unseren Hauptsitz betrachtet, sind wir jedoch kein turanisches Unternehmen.

  • Nun, ich denke da gehen Sie richtig aus.


  • Das freut uns. Wir werden darauf im Falle Ihrer Kandidatur zurückkommen.
    Nun aber ein anderes Thema, weswegen ich auch anrufe: Kann Ihr Unternehmen mehrere Kilometer Hochspannungszäune liefern?


  • Ich bin zwar nicht im einzelnen mit der Palette vertraut, aber das sollte kein Problem darstellen. Ich kann ihnen aber einen Vertreter schicken.

  • Trotz der unvollständigen Adresse geht ein Brief bei Global Tech ein. Er kommt offenbar aus Turan.


    Verlagshaus Ribbenwald
    Hansgar von Ribbenwald
    Am Medienpark 59
    2119 Turan/Neu-Falkau



    Global Tech Inc.
    Herrn Geschäftsführer
    Thor Odinsson
    7010 Björgvin



    Sehr geehrter Herr Odinsson,


    mein Name ist Hansgar von Ribbenwald, bestimmt erinnern Sie sich an mich. Wir haben uns vor einigen Jahren kennengelernt. Dabei konnten wir eine große politische Übereinstimmung feststellen. Ich erinnere mich noch lebhaft daran – als wäre es gestern gewesen. Leider haben sich unsere Wege seither nicht mehr gekreuzt und es ist einiges geschehen. Nun habe ich eine bescheidene Bitte an Sie.
    Ich gedenke, bei der kommenden Wahl zum Präsidenten der Föderation meinen sprichwörtlichen Hut in den Ring zu werfen, sprich: zu kandidieren. Gemäß Paragraf 2 des Wahlgesetzes der Turanischen Republik hat das Recht gewählt zu werden, wer "am Tage der Eröffnung (der Wahl) im Wählerverzeichnis eingetragen ist oder dessen Kandidatur von wenigstens zwei Personen unterstützt wird, die am Tage der Eröffnung der Wahl im Wählerverzeichnis eingetragen sind". Würden Sie meine Kandidatur gemäß §2 WahlG förmlich unterstützen? Das würde mich außerordentlich freuen und wäre sehr im Sinne unseres Landes. Hierfür bereits jetzt herzlichen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Freund
    Hansgar von Ribbenwald

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist


  • GenEx BioScience Unlimited
    Niederlassung Turanien
    Mühlburger Str. 121
    4700 Karlsheim
    __________________________________________________________________________________________________________________


    Global Tech Inc.
    Herrn Geschäftsführer
    Thor Odinsson
    7010 Björgvin

    Karlsheim, 16. September 2015


    Sehr geehrter Herr Odinsson,


    bezugnehmend auf Ihr Angebot vom 24. August dieses Jahres teile ich Ihnen mit, dass wir uns nach reiflicher Prüfung entschlossen haben, Ihr Unternehmen mit folgenden Arbeiten in unserem Forschungskomplex in San Bernardo zu beauftragen:
    1. Installation von Sicherungssystemen für die Gebäude,
    2. Herstellung einer luftdichten Abschließbarkeit einzelner Räumlichkeiten,
    3. Bau und Inbetriebnahme eines Hochspannungssicherungszauns,
    4. Erneuerung und Sanierung von Hafengebäuden.
    Die Auftragsarbeiten haben schnellstmöglich zu beginnen, spätestens aber am 15. Oktober dieses Jahres. Ab 1. April 2016 sind der Bezug und die Nutzung der Anlagen durch uns jederzeit ungehindert zu ermöglichen. Die übrigen Arbeiten sind bis 30. Juni 2016 fertigzustellen. Der von Ihrem Unternehmen angegebene Kostenrahmen darf um maximal zehn Prozent überschritten werden. Andernfalls behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
    Sollten Sie mit diesen Konditionen einverstanden sein, bitten wir Sie um Unterschrift und Rücksendung beiliegenden Vertragsentwurfs. Die Rücksendung hat bitte bis spätestens kommende Woche zu erfolgen. Selbstverständlich stehen wir für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Dr. Herwart Elias
    CEO GenEx BioScience