Verfassunggebende Landesversammlung


  • Turanische Föderation


    – Der Generaladministrator –





    Einberufung der Verfassunggebenden Landesversammlung


    Gemäß Artikel 64 der Verfassung der Turanischen Föderation, in Kraft getreten am 11. August 2013, geben sich die neu zu konstituierenden Länder Turanien und Neuturanien eigene Landesverfassungen. Hierzu hat der Generaladministrator binnen 72 Stunden nach seiner Wahl verfassunggebende Landesversammlungen einzuberufen. Ihnen gehören als stimmberechtigte Mitglieder alle Bürger der Föderation an, die ihren Wohnsitz in dem jeweiligen Land haben und im Wählerverzeichnis gemäß Artikel 19 der Verfassung registriert sind.


    Als Generaladministrator berufe ich demnach hiermit mit sofortiger Wirkung die Verfassunggebende Landesversammlung für das neu zu konstituierende Land Neuturanien ein. Ihr gehören folgende, im aktuellen Wählerverzeichnis für das dritte Quartal 2013 registrierte Bürger an:


    Roscommon, Rosemary of
    Thomasson, Lars
    Türmer, Annelies


    Die Landesversammlungen wählen nach ihrer Einberufung einen Präsidenten, der für die korrekte Durchführung des Verfassungsgebungsprozesses verantwortlich ist. In diesem Sinne bitte ich die genannten Bürger um Kandidaturen für den Vorsitz der Landesversammlung.


    Gegeben zu Turan, den 22. August 2013


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator


    Für die Richtigkeit:
    Cornelius Schreiber
    Urkundsbeamter der Generaladministratur




    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Frau Türmer, möchten Sie nicht den Vorsitz in dieser Versammlung übernehmen? Keine Sorge, selbstverständlich stehe ich Ihnen als Berater zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Frau Türmer, möchten Sie nicht den Vorsitz in dieser Versammlung übernehmen? Keine Sorge, selbstverständlich stehe ich Ihnen als Berater zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.


    Darf ich offen sprechen Herr Thorwald ?

    ist ja noch im klerikalen Urlaub bei den Wilden auf der Insel.

  • Selbstverständlich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • formuliert es für ihre Verhältnisse schlicht.


    Ich habe meine Heimat Neuturanien sehr lieb,doch lieb ich nicht alle und mich mag auch nicht ein jeder.Gerufen und berufen fühle ich mich daher nicht von meinen Landsleuten.


    Ok,beim Baby küssen mal eins fallen gelassen aber hatte eben feuchte Hände.


  • Dann darf ich auch offen sprechen, liebe Frau Türmer: Ich könnte mir hier auf der Insel keinen besseren denken als Sie. Und ich habe gehört, dass man Ihnen deutlich mehr vertraut, als Sie vielleicht denken. Geben Sie sich einen Ruck!


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich unterstütze den Vorschlag von Herrn Thorwald. Ich halte Sie auch für sehr geeignet, Frau Türmer. Und wer wird in hohen Ämtern schon von allen geliebt? Ein wenig Gegenwind werden Sie doch gewiss aushalten. ;)
    Vielleicht geben Sie auch Ihren Landsleuten eine neue Chance, Sie besser kennenzulernen!? Ich richte gerade ein mehrtägiges Sommerfest in meiner Praxis aus. Sie sind dort herzlich willkommen.

  • Ich muss meine Rührung gestehen aber wenn ich jetzt Seperatismusgedanken in meiner Heimat verspüre,dann wird mir übel.


    Ich sehe das trotz des Siedlerkonfliktes und der *gewissen Firma* eines Kandidaten nichsts geschah.
    Das meine geäusserten Gedanken von Trennung zwischen Amt und privatem Interesse in der Verfassung verpufft ist - so denke ich ,das man wenig Gewicht auf mich als neuturanische Präsidentin werfen wird.


    Auch wenn ich einigen Unrecht tue - ich strebe nicht nach einem *Ruhigstell Pöstchen*.
    Ich bin mit ganz Turanien noch nicht fertig !
    Deshalb verzichte ich schweren Herzens auf eine Kandidatur für Neuturanien.

  • Das ist sehr schade. Damit ist – sollte sich kein anderer Kandidat finden – die Verfassunggebende Versammlung leider blockiert.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • meldet sich widerwillig, da die Drosslezucht grade wichtiger ist, aber was tut man nicht alles für sein Land


    Falls auch das Versprechen von 10 Tonnen Süßigkeiten für Frau Frümer nicht hilft übernehme ich - einmalig und Ausnahmsweise, damit es hier weitergeht und ohne Garantie dass ich meine Job mustergültig durchführe

  • Nimmt die Kandidatur überrascht und glücklich zur Kenntnis und wartet auf Rückmeldung der Versammlungsmitglieder.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich denke, hier kommt keine Rückmeldung mehr. Daher stimmen wir gleich ab: Bitte heben Sie jetzt die Hand, wenn Sie Lars Thomasson zum Vorsitzenden der Verfassunggebenden Landesversammlung wählen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sind Sie im aktuellen Wählerverzeichnis registriert?


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Andererseits wäre diese Versammlung bereits gescheitert, wenn Frau Türmer und Frau Roscommen weiter schweigen und ihr Desinteresse am Aufbau Neuturaniens damit dokumentieren. :( Ich will mich damit nicht abfinden.

  • Ich stelle fest, dass Frau Sigmarsdottir leider nicht wählbar ist. Daher bitte ich nun erneut um Ihre Stimme: Heben Sie jetzt die Hand, wenn Sie Lars Thomasson zum Vorsitzenden der Verfassunggebenden Landesversammlung wählen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon