Grundlagenvertrag mit dem Alemanish Empire

  • Exzellenz Türmer...warum sollte Illyrien "gaga" werden, nur weil Turanien und das AE sich gegenseitig anerkennen und Botschaften errichten? Wollen Sie sich Ihre eigene Außenpolitik davon diktieren lassen? Also warum genau sind Sie gegen den Vertrag? Soweit ich weiß, haben Sie gesagt, dass sie zustimmen würden, wenn eine Neutralitätsklausel enthalten ist, gut dem kann das Empire zu stimmen.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Die amtierende Regierung hat beschlossen, Herrn Dr. Klebitz als Beobachter zu entsenden.
    Sobald er zurück ist, wird er vor dem Hohen Haus Bericht erstatten.
    Gibt es Einwände?

  • Der junge Mann dort hinten ist Herr Eriksson. Da auch er ein großes Interesse an militärischen Fragen hat, würde ich ihn ebenfalls entsenden.
    Dann hat Turanien vier Augen vor Ort.

  • Sehr gerne doch, dann würde ich die beiden Herren bitten die Anmeldung als Manöverbeobachter einzureichen.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

    Einmal editiert, zuletzt von William Cromwall ()

  • Abeken ist doch gar nicht zuständig für dieses Resort, der darf das doch gar nicht entscheiden, zumal es faktisch gar keine Regierung mehr gibt, die legitim so etwas veranlassen könnte.

  • Zitat

    Original von William Cromwall
    Soweit ich weiß, haben Sie gesagt, dass sie zustimmen würden, wenn eine Neutralitätsklausel enthalten ist, gut dem kann das Empire zu stimmen.


    Wenn das so ist würde ich das positiv sehen.

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson

    Abeken ist doch gar nicht zuständig für dieses Resort, der darf das doch gar nicht entscheiden, zumal es faktisch gar keine Regierung mehr gibt, die legitim so etwas veranlassen könnte.


    Oh, ein Besucher... :)

  • Zitat

    Original von Annelies Türmer

    Zitat

    Original von William Cromwall
    Soweit ich weiß, haben Sie gesagt, dass sie zustimmen würden, wenn eine Neutralitätsklausel enthalten ist, gut dem kann das Empire zu stimmen.


    Wenn das so ist würde ich das positiv sehen.


    So ist es Exzellenz.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Wären die Abgeordneten einverstanden, den bestehenden Artikel 1 so zu verstehen oder besteht Bedarf an einer zusätzlichen Regelung?
    Vielleicht könnte man ein zusätzliches Abkommen, zur Neutralität, schließen?

  • Ich möchte unseren Gast noch um etwas Geduld bitten. Die hiesige Regierungsbildung wird sicher bald abgeschlossen sein. Vielleicht setzen wir uns gemeinsam in kleinerer Runde über den Vertrag und schauen, ob wir eine entsprechende Klausel gemeinsam erarbeiten können, die unseren beiden Ländern gerecht wird.

  • Besteht noch Redebedarf, Herr Kollege?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wann ist die Regierungsbildung schon mal abgeschlossen? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon