Brief an die Geschäftsführung

  • Beim Geschäftsführer der Volkssternwarte Turanien, Thomas Gizblo, geht ein Brief ein. Er trägt den Briefkopf des Direktors der Volkshochschule Turan, Reinmar Hugentaft. In dem Schreiben frägt der Direktor an, ob für Herrn Gizblo eine Zusammenarbeit der Sternwarte mit der VHS in Frage käme. Die beiden Institutionen, so Hugentaft, würden sich vorzüglich ergänzen, eine Kooperation für beide Partner großen Mehrwert bringen. Einer positiven Antwort sehe man freudig entgegen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kommt nach langer Zeit mal wieder an der Sternwarte vorbei und erblickt den übervollen Briefkasten.
    Werbung, ... Werbung, ... Rechnung, ... Werbung ... Brief von der VHS, ... Werbung.
    Bis auf den Brief von der VHS wandert alles im Müll.


    Hmm,... ich habe ja nichts gegen eine Korpulation (oder wie das heißt), aber ich frage mich, wie diese Zusammenarbeit aussehen soll ... ?(


    HERR LEEEEESCH .... leben Sie noch ?

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Die Turanische Post überbringt ein Schreiben des FMfJK.





    An den Geschäftsführer der Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Herrn Thomas Gizblo
    Volkssternwarte 1
    Dybni




    Internationale Kooperation im Rahmen des wissenschaftlichen und kulturellen Austauschs



    Sehr geehrter Herr Gizblo,


    die Föderationsregierung nimmt die vielseitige Arbeit der Volkssternwarte seit längerem positiv zur Kenntnis.
    Aus Sicht der Wissenschafts- und Kulturpolitik hat Ihre Einrichtung überregionale Ausstrahlung, durch Forschung und Lehre. Aus meiner Sicht wird dies bisher international zu wenig gewürdigt. Daher würde ich Sie gerne um einen Termin ersuchen, um zu prüfen, ob die Volkssternwarte Turanien zukünftig bei der Ausgestaltung internationaler Übereinkommen und Kooperationen mit berücksichtigt werden kann.
    Ich wäre Ihnen für eine kurze Bestätigung sehr dankbar.


    Turan, den 25. September 2013


    Herzlichst, Ihr

    Heinrich Abeken
    Minister für Justiz und Kultur der Turanischen Föderation

  • +++ Telefax +++


    An den Geschäftsführer der Volkssternwarte Turanien vGmbH

    Herrn Thomas Gizblo

    Volkssternwarte 1

    Dybni





    Auslosung der Gruppen der Fußball-Weltmeisterschaft




    Sehr geehrter Herr Gizblo,


    Sport und Wissenschaft, das muss sich nicht ausschließen. Dieser Überzeugung ist das as Organisationskommitee der diesjährigen Fußball-WM welche in Turanien und Livornien ausgetragen wird.
    Vor diesem Hintergrund würden wir gerne die Auislosung der Gruppenzusammensetzung für die Vorunde in der Volkssternwarte vornehmen und live im TV übertragen. Im Vorprogramm dieses Ereignisses fändn wir es passend, wenn Sie oder einer Ihrer Wissenschaftler zu einem ihm passenden - falls möglich irgendwie mit Sport zusammenhängenden - Thema referieren würden


    Bitte informieren Sie usn, ob Sie diesem Ansonnen zustimmen



    Turan, den 23. September 2016



    Herzlichst, Ihr Lars Thomasson