Sonstige Wappen, Flaggen, Symbole

  • Könntest Du die Enden der Kreuzbalken etwas weniger gerade machen, sondern leicht nach innen gekrümmt (wie in der Signatur)? Ansonsten alles klasse! Vielen Dank.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun dann kann man zwar nicht mehr von abstrakt sprechen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Hier bitte:


    emblem_streitkraefte_400.png

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Super! So gefällts mir ausgezeichnet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da ich ja immer noch arbeitsunfähig bin, habe ich Zeit zu verschiedenen Computerspielereien. Und so hatte ich mal wieder einen "Kreativitätsschub" in Bezug auf Wappen. Bei der Wiedereinrichtung des TZR war mir aufgefallen, dass die zweite Verwaltungsebene der Länder Neuturanien und San Bernardo noch nicht mit Wappen versorgt sind. Da habe ich mich zuerst mal an Neuturanien versucht und dort für die Gemeindebezirke und die Stadtgemeinde Bergen neue Wappen entworfen. Dabei habe ich mich von den Minicipalwappen Islands mit ihrer modernen, klaren und einfachen Form inspirieren lassen. Rausgekommen ist dabei das hier:


    Bergen
    wappen_bergen_150.png
    Gratstadt
    wappen_gratstadt_150.png
    Herms
    wappen_herms_150.png

    Helmrich-Groningen
    wappen_helmrich-groningen_150.png
    Roman-Hafen
    wappen_roman-hafen_150.png
    Saalenburg
    wappen_saalenburg_150.png
    Weinberg
    wappen_weinberg_150.png


    Wäre das so akzeptabel?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die Landesmutti sagt: 1 mit Sternchen :applaus:Ich vermisse nur ein Wappen für Smoere,hihi.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich hatte mal wieder Langeweile und wollte gern mal wieder was kreatives basteln. Da fiel mir doch auf, dass die Marschälle in Valorien über einen neuen Orden für Ihre Leute sprachen. Mir steht es zwar nicht zu, denen ins Handwerk zu pfuschen, aber ich hatte eben, wie schon gesagt etwas Langeweile.


    Und hier mal eine erste Idee, wie ein "Verdienstorden für das Vaterland" in Valorien möglicherweise mit Vorder- und Rückseite aussehen könnte.


    orden_valorien_300.png orden_valorien_r_300.png



    Was meinen die Käppi-Träger dazu?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Mir gefällt's.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon