Hektisches Treiben

  • Im Erzbischöflichen Palais bricht hektisches Treiben aus, nachdem man die Nachricht vom Tod des Papstes vernommen hat. Im Auftrag des Patriarchen übernimmt der Generalvikar des Erzbistums Königsberg die Amtsgeschäfte, solange der Patriarch im Valsanto weilt. Auch der Erzbischof von Aarburg, Claudius Theodosius Graf von Saalenburg, wird über die Geschehnisse informiert.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Jemand nimmt ab.


    Pater Himmelreich

    Sekretariat des Patriarchen, Pater Himmelreich am Apparat...

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Pater Himmelreich

    Die Note aus dem Valsanto war zu dringlich, als dass der Herr Patriarch hätte warten können. Tut mir leid, Herr Minister. Auf Wiederhören!

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Pater Himmelreich sollte abnehmen. Die Zeit, als er sein Wunschgewicht hielt, sind lange vorbei. Aber der Advent steht vor der Tür. Da ist abnehmen schwierig. Also geht der Pater stattdessen ans Telefon.


    Pater Himmelreich

    Sekretariat des Patriarchen, Pater Himmelreich am Apparat...

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Herr Himmelreich, dem Himmel Sei Dank dass ich Sie erreiche. Ich benötige Ihre Hilfe anlässlich der Heimrufung des Heiligen Vaters

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Himmelreich

    Himmelreich, guter Mann, Himmelreich...! Von welcher Gemeinde, sagten Sie, sind Sie?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • St. Woodgate, im Turaner Ortsteil Niederwiesenbühl. Macht nichts wenn Sie das nicht kennen Monsignore Mühlich.. öh, Himmelreich, die Gemeinde ist sehr klein. Und unterfinanziert.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Nun, die Heimrufung des Heiligen Vaters hat in meiner ansonsten eher desinteresierten Gemeinde eine gewisse Grundtrauer breitgemacht. Aus den zahlreichen Gesprächen die ich heute mit den Gemeindemitgliedern geführt habe geht auch der Grundtenor, ob seine Eminenz denn nicht al die Christen dieser Nation ein paar tröstende Worte sprechen möge. Unter den Gemeindemitgliedern wie auch in meinen Nachbargemeinden war der heilige Vater sehr beliebt

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Himmelreich

    Seine Eminenz ist leider aufgrund des Todes des Heiligen Vaters ins Valsanto gereist. Vielleicht kann er sich bei Ihnen melden, sobald er zurückgekehrt ist?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Pater Himmelreich

    Dann richte ich das dem Patriarchen gerne so aus. Haben Sie sonst noch etwas auf dem Herzen, Pater Würzinger?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • nein Genosse.. ehm Monsignore Himmelreich. Ich werde mich jetzt wieder um meine Gemeinde kümmern. Gesegnet Seist Du im Herrn, Bruder

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.