Unterhaltung mit Silberberg

  • Thorwald und sein Gast aus Dreibürgen erreichen das Hofbräuhaus.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • So, mein lieber Herr Silberberg, setzen Sie sich doch.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auch Thorwald setzt sich.


    Möchten Sie vielleicht einen Blick in die Speisekarte werfen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gerne.


    Hatte beim Eintreten bereits einen flüchtigen Blick auf die Karte geworfen, sieht sich sich nun aber näher an.


    "Monarchenblut", wenn das mal unser Kaiser wüsste ;).
    Vom Frankenthaler Klosterbräu habe ich bereits gehört, was würden Sie mir empfehlen?

  • Dann erzählen Sie es ihm besser nicht. :D
    Mit dem Frankenthaler machen Sie sicherlich nichts falsch.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da kann ich Sie beruhigen, Herr Silberberg, dem Cocktailmixer hier im Hofbräuhaus ist noch kein echter Monarch zum Opfer gefallen. :D
    Dann also ein Frankenthaler...


    Bestellt beim Kellner zwei Frankenthaler und widmet sich dann wieder seinem Begleiter.


    Aber nun zum eigentlichen Grund Ihres Besuchs. Sie wollten mit mir sprechen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gut, ich fing schon an mich zu fragen unter welchen Umständen die Föderation zur Republik wurde :D.


    Genau, wie wir bereits schrieben, habe ich vor eine neue Serie des Formelsports ins Leben zu rufen.
    Die "Formel Superior" soll sich mit den besten Fahrzeugen und talentiertesten Piloten als eine der anspruchsvollsten Sportarten behaupten können. Noch haben wir mangels Rennställen keine Monoposti, doch es ist mit einer Stärke der Fahrzeuge bis zu, sagen wir 700 Pferd zu rechnen.


    Die finanziellen Mittel für die Organisation rund um diese Formel hat die Silberberg AG zwar durchaus, aber natürlich brauchen wir dafür qualifizierte Teams.
    Und da habe ich an Sie und den Rennstall Rapid gedacht.
    Genau das ist das perfekte Muster wie ich es mir für ein FS-Team vorstelle, eine gute Mischung aus Erfahrung und Dynamik.
    Für die ersten Rennställe, wovon es jede Saison 6 geben wird, entfällt die sonst übliche Anmeldungsgebühr auch, dafür wird es sich bei diesen aber eben nur um ausgewählte Teams handeln.


    Wartet ab, ob Thorwald etwas sagen will, ehe er zu einer kurzen Erklärung zu eigentlich eh logischen Themen wie Sponsoring und Komponentenlieferanten übergehen würde.

  • Nun, wir hatten da mal am Übergang von der Föderation zur Republik den gescheiterten Versuch, eine Monarchie auszurufen... aber das ist eine andere Geschichte... und hat nichts mit den Cocktails hier im Hofbräuhaus zu tun. ;)


    Ihr Interesse am Rennstall Rapid ehrt mich. Allerdings muss ich gestehen, dass seit den Anfangstagen doch einiges – um im Bild zu bleiben – auf der Strecke blieb. Der Rennstall hat meines Wissens seit dem Ende der damaligen "International Race Series" an keinen größeren Rennsportveranstaltungen mehr teilgenommen. Der Heimgardring liegt quasi brach. Soweit ich weiß, sind die seinerzeit beteiligten Fahrer längst in Rennsport-Rente gegangen. Hansjörg Hubertus, damals einer der beiden Star-Piloten, leitet heute den Rennstall.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Klingt interessant, und denkt sich sich darüber informieren zu sollen.


    Mh, verstehe, das ist ja auch schon 10 Jahre her. Erfreulich zu hören, dass Herr Hubertus beim Rennstall verblieben ist.
    Wenn Sie gewillt sind, nach neuen Fahrern Ausschau zu halten, werde ich ihnen gerne im Rahmen der Möglichkeiten bei der Publicity behilflich sein.
    Ah, wem gehört der Ring denn? Vielleicht lässt sich die Regierung, insbesonders das Sportsministerium ja von der Bedeutung einer Internationalen überzeugen, wobei die Strecke ja selbstverständlich auch für andere Rennen und Sonstiges genutzt werden kann.
    So plane ich z.B. bei einem neuen Rennzirkels, u.a. ein Restaurant in den Bau mit einzuintegrieren.

  • Der Rennstall würde da bestimmt gerne auf Ihre Unterstützung zurückgreifen.
    Meines Wissens gehört der Heimgardring einer staatlichen Betreibergesellschaft. Früher war er Eigentum der Stadt Heimgard, auf deren Gemarkung er liegt. Bestimmt wären die Verantwortlichen an einer neuerlichen Nutzung interessiert. Erfahrung hat man ja durchaus: Auf dem Heimgardring wurde früher der Große Preis von Turanien ausgetragen.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Teams können sich ja auch bereits registrieren ehe sie alle Vorbereitungen getroffen haben, auch nach der Anmeldung sind ja bis zum Saisonstart Änderungen an bspw. Besatzung und Technik möglich.


    Gut, dann werde ich mich mit ihnen in Kontakt setzen, in Heimgard wird man ja gewiss noch Verantwortliche finden.


    [SimOff]Ah interessant, hier sind ja lauter solche interessante Webseiten-gefundenes Fressen für Threadarchäologen, danke :D.
    Ist die Strecke selbst gezeichnet 8o?[/SimOff]

  • Ich kann Ihnen gern einen Kontakt vermitteln.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das würde mich freuen :).


    [SimOff]Von so einem Server habe ich als Chef-Threadarchäologe des (Dreibürgischen) Reiches schon immer geträumt :D!
    Ah, dann hätte ich mich nämlich nach der Vorgehensweise erkundigt, obwohl, das wäre wohl irgendwie machbar.[/SimOff]

  • Der Mann hieß Michel, wenn mich nicht alles täuschg. Moment, ich müsste eigentlich die Nummer hier eingespeichert haben...


    Zückt sein Handy – ein TuraTel Schlaufon SF5 der neuesten Generation – und sucht nach der Nummer von Godehard Michel, dem Präsidenten der Heimgardring-Betreibergesellschaft. Als er sie gefunden hat, blickt er wieder zu Silberberg hinüber.


    Soll ich ihm gleich mal anrufen?


    [SIMoff]Im Laufe der Zeit sammelt sich doch einiges an. Hab erst vor kurzem mal alles grob durchsucht. Für MN-historisch Interessierte sicherlich recht spannend.[/SIMoff]

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wählt Michels Nummer und erklärt ihm zunächst kurz, worum es geht.


    [SIMoff]Ich sehe schon, ich muss mal noch das ein oder andere raussuchen. :)[/SIMoff]

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon