Löhne und Gehälter

  • Alternativ kann das Gesetz eine untere Grenze festlegen und die Arbeiter sich in Tarifgewerkschaften organisieren, Gewerkschaften sind vermutlich auch eher bei den schlechter bezahlten Jobs für breite Bevölkerungsschichten anzutreffen.


  • so in etwa hatte ich das gedacht/gemeint aber wohl nicht zu Gehör gebracht. :D

  • Das Gesetz sollte ja im Prinzip eine untere Grenze vorgeben, die beliebig erhöht werden darf.
    Gut ich fasse zusammen....
    Mindeslohn für alle Branchen gleich, jedoch nach Qualifikation, sprich (Ausbildung) gestaffelt.


    Staffelung nach folgenden Stufen:


    Ungelernt/Hilfsarbeiter
    Facharbeiter bzw. Lehre
    Hochschulabschluss


    Mein Vorschlag zu den einzelnen Stundenlöhnen würde folgend aussehen:


    Ungelernt/Hilfsarbeiter: 6,5 Tura (1131 Tura Monatsgehalt)
    Facharbeiter bzw. Lehre: 8 Tura ( 1392 Tura Monatsgehalt)
    Hochschulabschluss: 9,5 Tura ( 1653 Tura Monatsgehalt)



    Was meinen Sie?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ist der Mindestlohn für Facharbeiter und der für Menschen mit Hochschulabschluss nicht arg niedrig?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es sind durchaus nicht die finalen Stundenlöhne, ich habe willkürliche Zahlen genommen um meinen Gedankengang besser visualisieren zu können.
    Die finalen Stundenlöhne werden sicher anders aussehen.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon