Büro des Landesratsvorsitzenden

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Beugt sich etwas vor um besser zu hören



    Bitte Signur, hier brauchen wir nicht zu flüstern, meine Behörde überprüft die staatlichen Gebäude regelmäßig auf versteckte Abhöreinrichtungen. ;)


    Nun, wir operieren momentan nur in der Föderation und haben noch einige Mitarbeiter im Seereich, ansonsten jedoch halten wir uns zurück. Wir haben keine wirkliche langfristige Doktrin und die paar Kriminellen die wir im Ausland verfolgen sind nicht wirklich viel an Arbeit die anfällt.



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Verstehe. Das heißt, im Moment gibt es so gut wie keine Auslandsaktivität. Dabei galt der SSA doch einst als einer der besten Nachrichtendienste der Welt, nicht wahr?

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Seufzt


    Ja, jedoch sind unsere traditionellen "Arbeitsterritorien" leider zunehmend weggefallen. Dreibürgen oder eben auch Turanien zum Beispiel.
    Im Seereich gab es eine sehr aktive Residentur im RTA-Sendestudio.
    Nur seit dem Zusammenbruch der Regierung vor einigen Jahren ist es sehr ruhig um uns geworden.



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Dagegen würden wir uns nicht sperren, ein Wort von Ihnen und wir leiten alles in die Wege.
    Was uns aber auch fehlt ist eine Strategie bzw. eine Vorgabe oder Doktrin mit welchem Fokus und Ziel wir wo und warum aufklären.



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Nun, der Fokus ist sicherlich das nationale Interesse Ascaarons und der Föderation. Wie sagten schon unsere Altvorderen? Savair è pussanza – Wissen ist Macht! Meine Freigabe haben Sie, Signur Brandstätter. Ich erwarte aber regelmäßig Ihre Berichte.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Gut, wir würden dann Residenturen in folgenden Staaten/ Organisationen einrichten:


    - Fuchsen
    - Aquatropolis
    - UNVO
    - die Unmittelbaren Nachbarstaaten


    Wenn Sie nichts dagegen haben, werden wir uns in den Räumlichkeiten der jeweiligen Föderationsbotschaften als Regionales Verbindungsbüro der Eidgenossenschaft, sowie mittels Scheinfirmen in Ländern ohne entsprechende Föderationseinrichtungen einqwuartieren.


    Es wird aber etwas dauern bis alles in die Wege geleitet ist, lediglich im Seereich und in Fuchsen können wir auf vorhandene Schläfer zurückgreifen, welche die entsprechenden Aufklärungsgruppen aufbauen können.
    In diesen beiden Staaten sind wir so ziemlich am bestinformiertesten.


    Was die UNVO betrifft, so müssten Sie eventuell auf Föderationsebene einwirken um eine Beobachtermission oder ähnliches in der UVNO zu installieren.




    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Ich werde alles so veranlassen. Bitte geben Sie mir bescheid, sobald Sie näheres über eine Möglichkeit eines Beobachterkorps in der UNVO im Föderationsrat erreichen konnten.


    Der Außenminister wird von Signur Freinberger in Kenntniss gesetzt, dass eine Delegation aus Wirtschaftlern in der Botschaft den Dienst als Teil des Eidgenössischen Außendienstes antreten wird.


    Was die Berichte betrifft...sollen diese 1:1 an die Föderationsregierung weitergeleitet werden oder vorrangig nur an Sie?


    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Der SSA untersteht als Behörde der Confederaziun dem Landespolizeikommando und damit dem Cussegl naziunal. Die Berichte gehen daher nur an mich. Was die Föderation betrifft und von Interesse für sie ist, leite ich dann weiter.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Josef Brandstätter - Direktor des SSA


    Gut, dann werde ich mich umgehend an die Arbeit machen, signur.


    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Bunischem. Dann wünsche ich Ihnen einen guten Tag und frohes Schaffen. A revair!

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität


  • Ich rufe an weil ich Sie gerne zu einer Unterredung nach Berino einladen würde wenn Sie nichts dagegen haben.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Das würde mich freuen. Konkret ginge es um die aktuelle Föderationspolitik, ich würde zu einigen Dinge gerne Ihre Meinung hören und mich mit Ihnen etwas austauschen

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)