Turanischer Gewerkschaftsbund

  • Wenn Sie möchten, kann ich Ihre Bewerbungsunterlagen an die Webcreation weiterleiten.
    Eine Frage noch: Könnten Sie für meine Gewerkschaft eine Internetseite programmieren?

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Das freut mich zu hören.
    Sie könnten sich natürlich auch selbständig machen. Als Programmierer fänden Sie sicherlich auch als "Freier" immer wieder Aufträge.

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Na, sehen Sie, dann konnte ich Ihnen schon weiterhelfen. Wenn Sie möchten, können Sie ja ein kleines Programmier-Unternehmen gründen, das nur aus Ihnen besteht. Wir helfen Ihnen da gerne mit den Formalitäten.

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Sie müssen dazu im Wirtschaftszentrum einen Antrag auf Unternehmensgründung einreichen, einige Angaben über Ihr Gewerbe machen, fertig. Warten Sie... ich müsste hier noch das passende Formular haben...


    Geht zu seinem Schreibtisch, öffnet eine der Schubladen, schließt sie kopfschüttelnd wieder und öffnet die nächste. Er greift mit der rechten Hand hinein, blättert in einigen Unterlagen und zieht ein einzelnes Blatt hervor. Dann kommt er zurück zu Wagenstädter.


    Wusste ich's doch! Hier ist das Formular. In Ihrem Fall dürfte es sich um eine Einzelunternehmung handeln.


    Antrag auf Unternehmensgründung


    Name des Unternehmens:
    Unternehmensform(Einzelunternehmung/ Gesellschaft aus Aktien/ Genossenschaft):
    Geschäftsführer:
    Teilhaber:
    Branche(Gewerbe/ Industrie/ Handel/ Dienstleistung):
    Tätigkeit des Unternehmens:
    Startkapital:
    Hauptsitz:
    Kontonummer:


    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Ich denke, das können Sie vorerst offen lassen. Sollte das Wirtschaftszentrum damit nicht einverstanden sein, wird man Ihnen das bestimmt erläutern.

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Als er im Wohnheim angekommen ist, fällt ihm etwas ein. Er geht zum Telefon und ruft
    im Gewerkschaftsgebäude an


    Hallo, etwas was ich sie vorhin eigentlich noch fragen wollte, ich möchte mir ja gerne
    ein Bürogebäude mit Penthouse (zum wohnen) bauen lassen. Könnten sie mir villeicht sagen,
    welches Unternehmen so etwas baut?

  • Ein Bauunternehmen? Da bin ich im Moment leider überfragt.
    Aber schauen Sie doch mal in einer der lokalen Zeitungen. Vielleicht finden Sie dort ein passendes Penthouse, das Sie mieten können.

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • In Ordnung. Der Auftrag, einen Internetauftritt für den Turanischen Gewerkschaftsbund zu kreieren, steht übrigens. Wir können uns gerne bei Gelegenheit zusammensetzen, um die Details zu besprechen. Sofern Sie den Auftrag annehmen, versteht sich.

    Kurt Zuchtriegel
    Föderationsminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit
    ehem. Gewerkschaftsboss/TGB-Vorsitzender


    Arbeitskämpferische Neben-ID

  • Ich habe soeben mit ein paar Freunden aus dem fernen Ausland gesprochen.
    Sie haben mir sämtliche Bauteile für mein Bürogebäude geschickt. Ich habe es vorhin mit sehr vielen Helfern gebaut.