• schleicht in den FR.


    Guten Tag,ich bin die neue Sprecherin für Neuturanien.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie haben Recht, Signur Odinsson. Vorerst übernehmen Sie den Vorsitz, Signura Sigurdsdottir. Und wir, werte Collegas, sollten schleunigst klären, ob der Vorsitz ans Kalenderquartal gekoppelt ist.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Meine Damen und Herren, bisher hat sich der Föderationsrat noch keine Geschäftsordnung gegeben, sodass wir nur auf der Grundlage der wenigen Regelungen in der Föderationsverfassung arbeiten können.


    Nach meiner Auslegung von Artikel 24 der Föderationsverfassung ergibt sich für die Amtszeit des Vorsitzenden des Föderationsrats bisher eine vom Kalendervierteljahr unabhängige Vierteljahresfrist. Da sich der Föderationsrat Anfang Februar diesen Jahres konstituiert hat, endet die zweite Amtszeit des Vorsitzenden und zwar die von Neuturanien Anfang August.


    Über den genauen Tag kann man sicher auch mit den unterschiedlichsten Argumenten diskutieren. Ob nun der erste Tag der Konstituierung, also der 5.2., der erste Tag der Handlungsfähigkeit, also der 10.2. oder die erste Amtsübernahme eines Vorsitzenden am 11.2. der Stichtag sein soll, für alles gibt es gute Argumente. Ich möchte jedoch die Sache nicht verkomplizieren sondern spreche mich für eine pragmatische und handhabbare Lösung bezüglich des Stichtages aus, und zwar für den Monatsbeginn des erstmaligen Zusammentritt des Föderationsrats, also den 01.02.2014.


    Somit fände dann der Wechsel im Vorsitz des Föderationsrats immer am 1.2., am 1.5., am 1.8. und am 1.11. statt.


    Könnten sich die anderen Föderationsratsmitglieder mit dieser Lösung anfreunden?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)