Wahl zum Präsidenten der Föderation

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ob eine Enthaltung eine Stimme ist, kann man so oder so sehen. Das ist Definitionssache. Aber solange das Gesetz sie definiert, und das tut es ja offenbar, ist doch alles in Ordnung?

    Selbstverständlich kann man auch alles irgendwie definieren, es erschließt sich von der Logik her nur nicht, warum eine abgegebene Enthaltung keine abgegebene Stimme sein soll. Man kann festlegen, dass sie zur Ergebnisfeststellung keine Auswirkung hat, was im Ergebnis das selbe ist, nur die unsere Sprache schon so reich an Bedeutungen, dass wir meiner Auffassung nach, nicht noch eigentlich feststehende Begriffe dringend in der Rechtswissenschaft auch noch umdefinieren müssen.

  • Freybier?Doch nicht ihr ernst Herr Präsident - was ist denn mit moussierendem Prickelwasser für die Damen, sozusagen Freysecco???

    Wir haben auch Prickelwasser hier, Frau Sigurdsdottir.


    Schüttelt noch ein paar Hände.



    Vielen Dank... Frau Droste... Herr Hernandez...

    Bitte, greifen Sie doch zu.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz.

    Als *Problem* sehe ich das auch nicht mein lieber Finn.Es erschliesst sich mir nur der Nutzen nicht,grinz.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Freybier?Doch nicht ihr ernst Herr Präsident - was ist denn mit moussierendem Prickelwasser für die Damen, sozusagen Freysecco???

    Wir haben auch Prickelwasser hier, Frau Sigurdsdottir.

    Wie schön - ich bleib dann noch ein Stündchen.:sekt:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Gottes Segen Herr Präsident von Ribbenwald zur erneuten Wahl.Wahrlich es ist in der heutigen Zeit beruhigend einen Fels in der politischen Brandung in Ihnen zu haben.

    Auf das neue Kirchendach in St. Ludger sprech ich ihn wohl später an.

  • Meine herzlichsten Glückwünsche, Herr Präsident!

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Auch meinerseits die besten Wünsche für eine weitere Amtsperiode, Herr von Ribbenwald.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Verfügung NV/W/1/2019


    Am 15. Februar 2019 läuft die Amtszeit des Präsidenten der Föderation ab. Daher lege ich hiermit gemäß Artikel 31 der Verfassung der Turanischen Föderation in Verbindung mit den Paragrafen 3 und 5 des Föderationswahlgesetzbuchs (FWGB) in den jeweils geltenden Fassungen fest, dass die


    Wahl zum Präsidenten der Turanischen Föderation


    im Zeitraum vom 21. Januar 2019, 0 Uhr, bis zum 27. Januar 2019, 18 Uhr, stattfinden wird. Kandidatinnen und Kandidaten sind aufgefordert, ihre Bewerbung um das Amt der Präsidentin/des Präsidenten an dieser Stelle bis spätestens 13. Januar 2019 um 24 Uhr bekanntzugeben.
    Wahlberechtigte, die noch keine gültige E-Mailadresse hinterlegt haben, werden gebeten, dies umgehend nachzuholen. Andernfalls ist eine Zustellung der Wahlbenachrichtigung unter Umständen nicht möglich.


    Turan, den 23. Dezember 2018


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich seh schon die Kampagne:

    Wählt von Ribbenwald, euren föderalen Vatti mit Glamour zum Präsidenten der Herzen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Kandidaten / Verfügung NV/W/1/2019



    Die Frist zur Bekanntgabe von Bewerbungen um das Amt des Präsidenten/der Präsidentin der Föderation ist abgelaufen. Ich stelle hiermit fest, dass folgende Personen ihre Kandidatur fristgerecht bekanntgegeben haben:


    Hansgar von Ribbenwald


    Turan, den 14. Januar 2019


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident


    Wahl zum Präsidenten der Föderation I/2019 – Wahlbenachrichtigung



    Sehr geehrte Wahlberechtigte,
    sehr geehrter Wahlberechtigter!


    Die Wahllokale für die Wahl zum Präsidenten der Föderation I/2019 öffnen am 21. Januar um 0 Uhr. Die Abgabe Ihrer Stimme ist möglich gemäß Verfügung NV/W/1/2019 im Zeitraum bis 27. Januar um 18 Uhr. Es gilt Turaner Zeit.


    Turan, den 18. Januar 2019


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Wahlleitung gibt bekannt: Die Wahlbeteiligung liegt aktuell bei rund 50 Prozent.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident



    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Amtliches Endergebnis


    Der Präsident der Nationalversammlung als Wahlleiter der Turanischen Föderation gibt bekannt: Die Wahl zum Präsidenten der Föderation ist beendet. Die Abstimmung verlief ohne Störungen. Es wurden fünf Stimmen abgegeben. Keine davon war eine Enthaltung. Alle Stimmen waren gültig. Die Wahlbeteiligung liegt damit bei 62,50 Prozent.


    Von den gültigen Stimmen (ohne Enthaltung) entfallen auf:


    Ja: fünf (100,00 Prozent)
    Nein: keine (0,00 Prozent)


    Gemäß § 7 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs (FWGB) ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Dies ist dem Bewerber Hansgar von Ribbenwald gelungen. Er ist somit zum Präsidenten der Föderation gewählt.


    Rechtsbehelfsbelehrung:
    Gegen das Wahlverfahren können nach § 8 Absatz 1 FWGB begründete Einwände und Beschwerden erhoben werden. Wahlbeschwerden sind innerhalb von sieben Tagen nach Ende der Wahl dem Wahlleiter bekanntzumachen.


    Turan, den 28. Januar 2019


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das mir ausgesprochene Vertrauen. Ich bin ganz ergriffen angesichts der überwältigenden Zustimmung, die ich durch Sie erfahren habe. Turanien ist eins – wenn irgendwer noch daran gezweifelt hat: Jetzt ist jeder Zweifel ausgeräumt! Es erfüllt mich eine unbeschreibliche Genugtuung und Freude, dass ich diese sichtbare Einheit erleben darf. Wir werden in den kommenden sechs Monaten weiter daran arbeiten. Noch einmal: Vielen Dank für das enorme Vertrauen! Ich gedenke nicht, es zu enttäuschen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Der alte und neue Präsident lässt bei seinem Kabinett nachfragen, wer seinen Posten fortführen würde. Außer dem Ausscheiden von Wirtschaftsminister Odinsson ist keine größere Kabinettsumbildung geplant.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl, Herr Präsident.


    Auf Ihre Nachfrage möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich gern weiterhin in Ihrer Regierung mitarbeiten würde.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________