Ernennung von Präsident Odinsson

  • wirkt mehr und mehr ungeduldig und flüstert dem Marius zu


    Wenn das so weiter geht, dauert die Amtseinführung bis zur nächsten Wahl :D

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ja, Frau Türmer. Sie waren die erste Frau an der Spitze der Regierung. Und: Sie waren die erste Regierungschefin, die nach der Wiedereinführung der Föderation gewählt wurde. Ich finde, das kann man durchaus als historisch bezeichnen.
    Nun aber, liebe Frau Türmer, darf ich Ihnen "Danke" sagen für Ihre Zeit, die Sie dem turanischen Volk und Staat zur Verfügung gestellt haben. Es war gewiss keine immer ganz leichte Zeit für Sie. Ich hoffe aber, dass Sie sie dennoch in angenehmer Erinnerung behalten werden. Ebenso hoffe ich – und wünsche mir –, dass Ihr Ausscheiden aus dem Amt nicht das Ende Ihrer Karriere bedeuten wird. Ich bin gespannt, in welcher Funktion wir Sie bald wiedersehen werden. In diesem Sinne: Herzlichen Dank und alles Gute!


    Ein Blumenstrauß wird gebracht, den Thorwald an Annelies Türmer weitergibt. Dann wendet sich der Generaladministrator wieder den Gästen in der Hofburg zu.


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, kommen wir nun zum eigentlichen Hauptereignis des heutigen Tages, weswegen Sie vermutlich hier sind. Kommen wir nach der Verabschiedung von Frau Türmer zur feierlichen Ernennung des neuen Präsidenten der Föderation. Herr Odinsson, dürfte ich Sie zu mir bitten...?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Odinsson, ich darf Sie beglückwünschen: Ab sofort sind Sie für vier Monate Präsident der Föderation. Als amtierender Kanzler des Freistaates Turanien wissen Sie: Das Amt eines Regierungschefs ist kein Amt, das man gewissermaßen nebenbei erledigt. Es erfordert höchste Aufmerksamkeit und Aktivität, bedingungslosen Einsatz für das Land und seine Bürger und die Fähigkeit, Partikularinteressen zugunsten des Allgemeinwohls zurückzustellen. Die in der Nationalversammlung vereinten Wähler haben Ihnen diese große Verantwortung durch ihr Votum übergeben. Jetzt liegt es an Ihnen, sie auszuüben.
    In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg für Ihre Amtsführung! Die aufmerksamen Blicke des turanischen Volkes begleiten Sie.


    Überreicht die Ernennungsurkunde.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • applaudiert auch kurz und wartet dann, ob Präsident Odinsson auch hier vor dem Generaladministrator gleich den Amtseid ableistet

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sieht Abeken und nickt ihm freundlich zu.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Odinsson, hat es Ihnen die Sprache verschlagen? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dann bitte ich Sie nun, werter Herr Odinsson, den in Artikel 33 der Föderationsverfassung vorgesehenen Amtseid zu leisten. Sprechen Sie mir einfach nach:
    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
    Sie können den Eid auch ohne religiöse Beteuerung leisten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. Helfen dürfen gerne alle Götter in diesen Universum :).


  • Legt kurz wegen der merkwürdigen religiösen Beteuerung seine Stirn in Falten. Dann aber hellt sich sein Gesicht schnell wieder auf und er schüttelt Odinsson die Hand.


    Auf gute Zusammenarbeit!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon