Schnitzelrunde

  • Ah, Sport, eines meiner Lieblingsthemen. :]


    Von Sport halten die Dreibürgen eigentlich recht wenig, was ich sehr bedauerlich finde und mir auch Sorgen macht. Denn auch in den Schulen wird wenig Wert auf viel Bewegung gelegt. Aber nach Abschluss der Schule? Sportvereine, Sportverbände? Nein, ganz, ganz wenige nur, wie die diversen Teilnahmen an internationalen Events wohl deutlich gemacht haben. Oder haben Sie uns irgendwo wirklich wahrgenommen?

  • *Überlegt, wer aus ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis eine eher rundliche Figur vorweisen kann und geht dann gedanklich noch den Adelskreis der Reichsländer durch.*


    Hm, soweit ich das überblicken kann, eher nicht. Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass der Dreibürgener ein gesundheitsbewusster Mensch ist. Ich denke schon, dass er es versteht gut zu leben, wozu ja auch der Genuss von Speisen zählt, die einfach nur schmecken, trotz ihrer vielen Kalorien. ;)


    Was ist denn die Laib- und Magenspeise des Turaniers?

  • Hm das kommt drauf an, Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Regionen gibt es "Den Turanier" nur als Zeitung und bei den Behörden. Glaubt man einem gewissen Herrn Karlsson, dann darf auf jedenfall kein Fisch enhalten sein. Ich hingegen sage zu einem ordentlich remoulierten Fischburger niemals nein :)

  • Vielleicht sollte man dann auf die Ureinwohner abstellen, wenn man von DEM Turanier spricht. ;)


    Nahrung hat übrigens auch etwas mit Kultur zu tun und natürlich mit Traditionen. Von daher dürften wir Menschen dahingehend alle etwas gemeinsam haben, nämlich die hauptsächliche Ernährung mit Fisch und Fleisch.

  • In Dreibürgen darf man so ziemlich alles, so lange man dabei nicht mit gezücktem Messer in der Gegend herumsteht. :D

  • Na klar, es kann doch dann kein Vegetarier sein. Oder haben Sie schon mal einen Vegetarier gesehen, der eine Fleischtomate mit der Pistole zerkleinern wollte?

  • Hm, ich glaube nicht. Wobei mein erster Gedanke jetzt dem "BSE-Topf" galt. Das ist ein Gericht aus geschnetzeltem Rindfleisch. ;)

  • BSE? Braten, schmoren, essen?



    Alös man nemhe ein paniertes Schnitzel, werfe das Ganze in einen Rahmsoße, erbsten und Karotten und Reis dazu - fertig.

  • Hm, dann weicht doch die Panade auf. Das finde ich jetzt nicht sehr appetitlich.


    BSE = bovine spongiforme Enzephalopathie, besser bekannt unter Rinderwahn..... weil das Gericht aus Rindfleisch besteht. ;)