Büro des Kanzlers

  • Guten Tag, ich erfrage um einen Termin beim Kanzler. Es ginge womöglich um meine Vorstellung als möglichen Kandidaten für eine Richterstelle am Landgericht hier im Freistaat.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nachdem beim letzten Klopfen keine Antwort kam, setzt er sich auf einen der freien Stühle und tauscht mit der Sekretärin kurze Blicke aus


  • Die Tür geht auf und der Kanzler guckt heraus-



    Verzeihung, ich hab soeben meine neuen Kopfhörer getestet und nichts mitbekommen. Bitte, kommen Sie herein.

  • Kann sich ein kurzes grinsen nicht verkneifen

    Ah, ich verstehe. Vielen Dank.

    Geht hinter dem Kanzler her in dessen Büro

  • Setzt sich in den Sessel


    Herr Josef Wedel. Ich wurde vom Bürgerbüro an Sie verwiesen aufgrund der Anfrage einer freien Stelle im judikativen System dieses Staates.

  • Richter wäre eine Position die mir Zusagen würde. Ich habe auch bereits Unterlagen mitgebracht.


    Josef deutet auf einen mitgebrachten Koffer

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da die richtige Anlaufstelle bin, aber ich kann mir ja mal ansehen, was Sie mitgebracht haben, und ihnen eine Empfehlung ausstellen wenn Sie möchten.