Alexander-Karuhn-Kaserne Bergen

  • Kettler erhält den Abschlussbericht der Bombensuchaktion. Zu seinem Entsetzen wurde im ehemaligen Fahrzeugwerkstattbereich eine weitere Bombe gefunden, mit etwas stärkerer Sprengkraft. Diese Bombe war so montiert, dass sie beim Hochladen des Rolltores detoniert wäre, und zwar dirch einen Auslöser, der am Ende des Rolladenhochlassvorganges angesprungen wäre. Die Bombe selbst war in einem Lüftungsschacht deponiert.

  • Nachdem er sich beim Sport so dämlich verletzt hat dass er de facto Dienstzuntauglich ist, nimmt Kettler vorzeitig seinen Hut. Im Verteidigungsministerioum hat man ihm einen annehmbaren Bürojjob angeboten, den er annimmt

  • In einigen Kulturkreisen ist heute Martinstag. Den derzeitigen Kommandanten der AKK interessiert das herzlich wenig, fast der ganze Standort ist trotz schlechtem Wetters auf Nachtübung...

    Da fangen einige Soldaten inbrünftig an zu singen


    Kaserne, Kaserne, Sonne Mond und Sterne


    andere Soldaten antworten mit dem Lied


    Ich stehe in meiner Kaserne, denn meine Kaserne steht hier

    dort droben leuchten die Sternem, hier unten schu-huften wir

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon