Estadio Carlos Vanuatu

  • macht ein Nickerchen und träumt von nackten Tatsachen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Al-Aswani und sein Adjutant unterhalten sich auf Bathanisch.


    Unsere Jungs schlagen sich ganz tapfer, nicht wahr? Aber das Spiel könnte gewiss noch an Fahrt aufnehmen...


    Mohammed al-Ahmed

    Absolut richtig, Herr Generaloberst. Bisher fehlt mir noch der nötige Schwung. Unsere Jungs passen sich wohl zu sehr den turanischen Alten Herren an... :D Schauen wir mal, ob sich das noch ändert. Ein Sieg wäre eine gute Nachricht für unser Land!


    Das ist wahr! Al-Sadiq gefällt mir jedenfalls gut. Wenn er jetzt noch ein Tor machen würde...


    Der Adjutant nickt und brummt zustimmend, ohne den Blick vom Spielfeld abzuwenden.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Franz-Josef Pfuschmann

    Jetzt wieder ein schneller Angriff der Bathanis, die auf diese Weise versuchen, die turanische Abwehrkette zu überrumpeln, aber die steht bombensicher. Sie versuchen es durch die Mitte, aber dort stehen viel zu viele Spieler in blauen Trikots im Weg. Kahir wird etwas unsanft vom Ball getrennt, aber alles fair in diesem Zweikampf.
    Jetzt ein Pass auf Saukriecher, der geht mit dem Ball am Fuß Richtung gegnerisches Tor. Oh, oh, Nabir erscheint mir da etwas übermotiviert, so wie er in den Zweikampf geht. Das sieht auch der Herr Minister so, Freistoß in einer aussichtsreiche Position, Kapitän Ballard wird den ausführen. Alle Turanier jetzt in der gegnerischen Hälfte.
    Dee Schiedsrichter stellt die Mauer noch, Ballard läuft an, schießt ... Ballard!
    Fast perfekt in den Winkel, aber eben nur fast, der Ball springt vom Lattenkreuz zurück ins Feld, der Torwart braucht ihn nur noch aufzunehmen.


    Jetzt machen sie das Spiel wieder schnell, Golgatha wirft zu Kahir, der sieht al-Islam im freien Raum. Jetzt schnell spielen, da ist ein schöner Konter drin. Al-Islam lässt Machwas stehen, jetzt hat er endlich mal Platz, zwei gegen zwei vor dem turanischen Kasten. Er zieht direkt aufs Tor, in der Mitte ist Assad mitge ... Assad! Tooor, Toor! Da zappelt das Ding im Netz, nichts zu machen für die turanische Nummer Eins. Dawud Assad trifft hier in Bahia de Flores in der 20. Minute nach einem Bilderbuchangriff zur 0:1-Führung!

  • DAFÜR,habt ihr mich geweckt Thore?
    0:1...Thore...0:1...
    Geht mal rüber zu Al-Aswani und ladet ihn nach dem Spiel in meinem Namen zu einem Heiss oder Kaltgetränk Prosecco - ähm Tee ein.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Während al-Aswani das Tor mehr innerlich bejubelt und lediglich staatsmännisch klatscht, springt sein Adjutant al-Ahmed begeistert auf und reißt die Arme in die Höhe.


    Mohammed al-Ahmed

    TOOOOOOOOOOR...!!!

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Franz-Josef Pfuschmann

    Anstoß Turanien. [...] Sie machen das Spiel wieder breit und versuchen sich nach vorne durchzukombinieren, doch das machen die nach ihrem Treffer nun höchst motivierten Bathanis ihnen außerordnentlich schwer.
    Immer wieder wirft sich einer dazwischen und klärt notfalls zum Einwurf, um die Turanier vom eigenen Tor fernzuhalten.


    Jetzt versucht Saukriecher, sich am Sechzehner durchzuwurschteln, lässt zwei Gegner stehen, er schießt - abgeblockt. Pass auf al-Sadiq, al-Islam, Assad läuft schon in den Raum, ... doch diesmal ist Kapitän Ballard zur Stelle und erobert den Ball zurück. Auf Machwas, wird von Islam unter Druck gesetzt, kann aber auf Lützel abspielen, zu Saukriecher, per Hackentrick zurück zu Lützel, Lützel! mit dem Distanzschuss, doch der Torwart ist zur Stelle und klärt zum Eckball.

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Jetzt wird Lützel die Ecke treten. ... ein flacher Pass auf Santer neben dem Sechzehner, auf Klausner, Klausner! Aus der Mitte ins rechte obere Eck, Pass entgegen aller Erwartungen der Verteidiger, der kommt an, und ein toller Schuss gegen die Laufrichtung vom Keeper. Hier steht es 1:1 in der 27. Minute, der Ausgleich durch Meinhard Klausner!


    [...] Anstoß Assad, zu Islam, jetzt geht es direkt vorwärts zum Angriff, Pass auf Husseini, der ist schnell, das merkt auch Torschütze Lützel, Flanke ... Naja. Das sollte eine schöne Bananenflanke werden, leider nur im Kopf des Spielers. In der Realität war das eher Fallobst, und so überhaupt kein Problem für die Verteidiger. Jetzt geht es in die andere Richtung. Diesmal stehen die Bathanis weit vorne, und hinten ist alles offen. Saukriecher jetzt am Ball, Borg läuft auf der Seite mit, bekommt den Ball, zieht jetzt in die Mitte, ein Doppelpass mit Mozart lässt gleich zwei Verteidiger stehen, jetzt wieder Mozart, gegen Golgatha, was ist das denn. Ach du heiliges Rindvieh. Da lässt er alle stehen, und dann scheitert er am leeren Tor, aber was ist das auch für eine Schusshaltung. Da sollen sie halt den Busfahrer einwechseln, dann macht der die Kugel dort rein. Aber immerhin können sie drüber lachen ... [...]


    Assyut schaltet sich ebenfalls mit in den Angriff ein, beide Außenverteidiger weit in der turanischen Hälfte. Kahir, oooh, Fehlpass, erobert sich den Ball aber sofort wieder zurück. Spielt zurück zu Bentalib, Zweikampf um den Ballbesitz, Bentalib geht zu Boden, das sieht nach Foul aus. Und hier kommt der Pfiff, Freistoß aus knapp dreißig Metern. Sie wollen keine Zeit verlieren, Freistoß schnell ausgeführt zu al-Sadiq, legt sich den Ball vorbei an Borg, Sadiq. Ich will jetzt ja nicht übertreiben, aber der geht kilometerweit am Tor vorbei, das sieht fast aus wie Eckfahnen-Zielschießen.
    Alles paletti bei Rainer Flug, und der kann sich jetzt den Ball zum Abstoß bereitlegen.

  • nähert sich dem Generaloberst Malik al-Aswani


    "Herr Generaloberst,verzeiht die Störung,ich bin Thore Andresen, Aussenminister a.D. der turanischen Föderation und möchte im Auftrag der amtierenden Aussenministerin der Föderation,Euch zwanglos auf ein Getränk und Gespräch mit der Ministerin Sigurdsdottir einladen.Was darf ich der Ministerin rückmelden ?

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Nach diesem letzten Schuss Saukriechers vor zwei Minuten nun erstmal wieder etwas ruhiger, beide Teams versuchen, die andere Defensive nach Schwachstellen abzuklopfen.


    Mit diesem Angriffsaufbau gelingt es nun den Bathanis zum ersten Mal, die erfahrenen Turanier etwas mehr unter Druck zu setzen. Kahir und al-Islam steuern das Offensivspiel hier sehr schön, abspielen, freilaufen, angespielt werden, den Ball abspielen, wieder freilaufen. Immer wieder Dreiecksbildung, das erfordert natürlich eine Menge Engagement, aber mit jedem Anlauf kommen sie wieder weiter in Richtung des gegnerischen Kastens.


    Jetzt mit Bentalib über außen, ein schöner Pass hinter die Kette, ... Machwas muss sich mit einem Bolzer irgendwo ins Nirgendwo behelfen, um die Gefahr zu unterbinden.


    Der Ball fliegt weit, weit in die Tribüne, in Richtung al-Aswani und al-Ahmed ...


    Weiter geht es mit einem neuen Ball, Einwurf ausgeführt von al-Sadiq. Jetzt Islam am Ball, sehe tolles Dribbling, beeindruckende Ballkontrolle, Pass in ... nein, da stehen sie gleich zu zweit im Abseits. Zwar nur einen Fußbreit, aber im Abseits. Schade, das war ein vielversprechender Angriffsversuch.

  • Weicht einem Ball aus und antwortet dann dem Ex-Außenminister.


    Ich bedanke mich für die Einladung, Herr Andresen. Bitte richten Sie der Ministerin aus, dass ich mich sehr freue.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • nickt,entfernt sich richtet es der AuMI aus und kommt dann wieder


    Wäre das Hotel Oceànico nach dem Spiel Ihnen angenehm General al Aswani ?Die Ministerin würde dann mit Ihnen dorthin gehen.

  • ist langweilig und trabt los


    "General al Aswani,ich entschuldige mein unkonventionelles Erscheinen,aber auf meinem Platz zieht es gewaltig, und dort sitzen Männer die ich keiner guten Kinderstube bezichtige.Bieten sie mir hier *sportliches Asyl*?

    lächelt den General an,weis sie doch oder hofft zumindest,das Frauen in al Bathia geachtet werden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ist zunächst überrascht.


    Oh... Frau Außenministerin, welch eine Freude. Setzen Sie sich doch...
    Sie möchten etwas mit mir besprechen?

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Ja ich wollte mit Ihnen über die Lage in ihrem Land sprechen,doch lassen sie uns das unter Vier Augen machen,das ist dann auch gemütlicher. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • General,ich habe da mal was vorbereiten lassen.Bitte folgt mir doch in die Vanuatu Bar.Mein Dienstwagen steht uns zur Verfügung.

    Gibt ihren Bodyguards einige Anweisungen,diese nicken und sondieren eine gesicherte Strecke durch das Gewühl.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich hätte mir das Spiel schon noch gern zu Ende angesehen. Aber offenbar ist es der Ministerin sehr wichtig. Will Turanien uns militärisch gegen die Terroristen unterstützen?


    Jawoll.


    Einer von Aswanis Personenschützern folgt unauffällig.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía