• Der Flugplatz nahe Buccara, einer der kleinsten in al-Bathía. Durch die Kämpfe zwischen kuschitischen Rebellen und dem bathanischen Militär ist die Infrastruktur in diesem Teil des Landes stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Abfertigungshalle, in den 60er Jahre eine der modernsten in ganz Nerica, ist weitgehend zerstört. Die (einzige) Start- und Landebahn gleicht einer Staubpiste. Ein regulärer Flugbetrieb ist hier schon lange nicht mehr möglich. Das östliche Vorgelände des Flugplatzes wird derzeit (September 2014) noch von bathanischem Militär behauptet, den Westen und Süden beherrschen kuschitische Kämpfer. Einige der bathanischen Luftabwehrstellungen der Gegend sind noch in Betrieb.

  • Die auf dem Flughafengelände positionierten kuschitischen Kämpfer werden an strategisch wichtigen Punkten in Stellung gebracht. Verstärkung rückt an. Im Osten werden die bathanischen Truppen in Gefechte verwickelt, die sie ablenken sollen.


  • Die Soldaten haben sich in Stellung gebracht und beginnen ihren seit Tagen erwarteten Angriff auf das Flughafengelände. Die Gegenwehr der kuschitischen Terroristen ist unerwartet heftig, zahlreiche gepanzerte Fahrzeuge werden zerstört. Um den Widerstand zu brechen, kommen schließlich sogar schwere Panzer zum Einsatz.


    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía



  • Die Kämpfer der Kuschitischen Befreiungsfront wehren sich tapfer. Doch nach stundenlangen Gefechten zeigt es sich, dass man den Panzern der bathanischen Streitkräfte nichts entgegenzusetzen hat. Der Kommandant vor Ort befiehlt daher einen strategischen Rückzug auf besser zu verteidigendes Gebiet. Das unmittelbare Umfeld der Abfertigungshalle des Flughafens und ist damit wieder in der Hand des Feindes.

  • Ismail Nuba Khartum,Kampfkommandant der Kuschitischen Befreiungsfront bekommt einen Anruf aufs SatPhone.


    Kommandant Khartum ?Hier Selassie,Chief of dhammaan qabiilooyinka.Wir haben eure Malaise mitverfolgt und bieten Hilfe an.

  • Durch die Luftunterstützung gelingt es den Kuschiten, wertvolle Geländegewinne zu machen. Während sie vorrücken, sehen sie am Straßenrand ausgebrannte Panzer der bathanischen Armee.


  • Hektisch beginnen plötzlich zwei Lämpchen zu blinken,gefolgt von einem schrillen Ton.Die Ladeluke wird verschlossen.


    "Verdammt da unten sind Leute die an den Koordinaten nicht sein sollten,schalten sie das C-Music-Abwehrsystem scharf.Wir gehn auf 10000 Meter und erinnern sie mich zuhaus daran den Geheimdienstkoordinator zu erwürgen."

    die schwere Transportmaschine gewinnt nur langsam an Höhe und im Cockpit ist es plötzlich sehr still.Die Begleitjäger beginnen Abstand zur Maschine zu gewinnen und nähern sich im Schleifenflug der verdächtigen Position am Boden.

  • Die bathanische Luftabwehr ist völlig veraltet. Daher brauchen die Soldaten gewöhnlich einige Schüsse, um sich "einzuschießen". Die erste Rakete geht dennoch nur knapp an der anvisierten Maschine vorbei...

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • ein zischen ist zu vernehmen und im Laderaum fallen ein paar Kartons um


    "Das war knapp Jungs - können diese kuschitischen Kämpfer nicht mal diesen kleinen Flugplatz halten. :cursing: "

    es wird Anweisung an die Jäger erteilt auf die Stellung zu zielen.Wie ein Schwarm wütender Hornissen stürzen sich die Maschinen auf das Mündungsfeuer und feuern mit den Bordgeschützen,gefolgt vom Abwurf mehrerer Luft-Boden-Marschflugkörper.

  • Der Marschflugkörper trifft und zerstört die Stellung. Einer der Soldaten, die sich in Sicherheit bringen konnten, läuft zu einem Militärfahrzeug und schnappt sich dort einen Raketenwerfer. Er lädt ihn mit einer Rakete mit Wärmesensor und feuert ihn auf eines der feindlichen Kampfflugzeuge ab. Die Rakete explodiert neben der Maschine und beschädigt sie.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Der Pilot ergreift das Funkgerät: "Mayday Mayday !Basis wir benötigen Unterstützung,diese Trampel da unten haben uns beschädigt.Triebwerk 2 ausgefallen - versuchen Grenze zu erreichen.

    ماي داي، ماي داي - تحتاج الدعم الجوي وفريق الإنقاذ.

    صلى الله رمي النار على هؤلاء الكفار. :cursing:

  • Die bathanischen Soldaten sehen, wie das feindliche Flugzeug immer tiefer sinkt und schließlich in den Bergen westlich der Stadt Buccara abstürzt. Sie machen Meldung an ihre Vorgesetzten in Agadir, die sofort eine Eliteeinheit damit beauftragen, die Absturzstelle mit dem Helikopter anzufliegen.


    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía