• Bei meinem letzten Besuch war Mullah Dschawad sehr interessiert, schwere Waffen und Fahrzeuge zu erwerben, vor allem Panzer. Ist das immer noch so?

  • Mullah Dschawad

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals miteinander zu tun hatten, mein Herr. Allerdings hat Mullah Rahman, unser Oberhaupt, mehrfach den Wunsch geäußert, unsere Kämpfer besser auszurüsten.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Zwar keine Kettenpanzer, aber drei- und vierachsige schwer armierte Radfahrzeuge. Eventuell, aber auch nur eventuell, könnte ich dafür auch Fernlenkraketen und schwere Geschütze plus Munition auftreiben.

  • verbeugt sich vor dem Mullah.


    Dann werde ich mich in ein bis zwei Wochen mit guten Neuigkeiten melden.

  • Mullah Dschawad

    Sehr schön. Allah, der Allmächtige und Allbarmherzige, begleite Sie auf Ihren Wegen.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Der Hutmann verbeugt sich erneut und macht sich dann auf den Weg zurück zum Flughafen.



    Etwa eine Woche später fährt ein kleiner Konvoi unauffälliger Planenlastwagen durchs Land und quartiert sich in einem heruntergekommenen Lagerkomplex ein.

  • Der Lagerkomplex liegt nahe des Frontverlaufs zur sogenannten Republik Farnestan. Aus der Entfernung ist Geschützdonner zu hören.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Da der Komplex auch in Richtung der THE-Zonen liegt, nimmt man dieses Risiko in Kauf, behält den Frontverlauf jedoch sorgsam im Auge. In den folgenden Tagen kommen und fahren regelmäßig neue Lastwagen, einmal in der Dämmerung sogar ein Ultraleichtflieger, welcher im Morgengrauen in Richtung al-Bathia davonfliegt.

  • Eine Einheit der "Pasdaran-i Enghelab" (Wächter der Revolution), der Spezialkräfte der Modschtahid-Regierung, nähert sich dem Lagerkomplex.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Vor dem Tor lümmeln ein paar junge Einheimische und Ausländer, die sich mit einem Kartenspiel die Zeit vertreiben.

  • Die Revolutionswächter umstellen den Komplex und richten ihre Waffen auf die Kartenspieler. Einer brüllt etwas.


    Pasdaran-Kämpfer

    Wer seid Ihr?

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Die Leute springen auf, die MPs wirken ein bisschen deplaziert, wohl eher eine Art Bauernmiliz.


    Äh, wir, also, wir passen hier auf, und ihr?

  • Pasdaran-Kämpfer

    Revolutionswächter! Uns wurden verdächtige Aktivitäten gemeldet. Was treibt Ihr hier, so nahe an der Front? Los, redet!

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez