• Die Verhörspezialisten der Pasdaran sind sichtlich erstaunt. Für die Führung in Natul? Warum haben das die Ausländer nicht gesagt, als sie danach gefragt wurden?

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Die Torwächter können sich da an etwas erinnern, sagen im Verhör aber lieber nichts und sind stattdessen darüber auch so verwundert wie die Pasdaran, die doch ihre Befehle aus Natul bekommen und deswegen viel besser bescheid wüssten als die Einwohner hier.

  • Diese haben leider keine Ahnung, allerdings haben die Islamisten noch das Handy von der Wache, wo die Nummer von Delsombrero die letzte angerufene ist.

  • Der Verhörmensch befiehlt einem Untergebenen, das Handy heranzuschaffen. Als dieser zurückkommt, wählt der Pasdaran-Offizier Delsombreros Nummer. Es klingelt.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Pasdaran-Kämpfer

    Was heißt hier "verscheucht", Du Sohn einer räudigen Hündin? Unser Truppen haben die Aufgabe, das Islamische Imamat Farnestan gegen seine Feinde zu schützen. Wenn wir Euch fragen, was Ihr auf unserem Territorium zu suchen habt, und Ihr nicht die Wahrheit sagt, könnt Ihr froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein! Aber zurück zum Thema: Eure Kontaktleute waren so freundlich, uns über den Zweck Eurer Anwesenheit zu unterrichten. Ihr hattet also doch eine Lieferung für uns...

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Jetzt hör mir mal zu, du unterbelichteter Wüstenyeti, ich erzähl dir jetzt nochmal ganz langsam, was ich vorhin schonmal gesagt habe.

    nicht gerade langsam, dafür um so lauter


    Da ist noch nie eine @?!%# Lieferung für euch angekommen und wird auch nicht mehr!

  • Der Pasdaran-Offizier ist nun völlig verwirrt. Gab es nun eine Lieferung, wie die Einheimischen sagen, oder gab es keine, was der Ausländer behauptet? Der Offizier beschließt, die einheimischen Helfer noch einmal zu verhören.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • Die Einheimischen erklären dem Offizier, das zwar Lieferungen geplant waren, aber noch keine durchgefürt wurde. Der Komplexchef habe damit zusammenhängend in den letztem Tagen häufig über riechende Kühe geschimpft. Das wäre wohl eine ausländische Redewendung, jedenfalls konnten sich die Einheimischen keinen Reim darauf machen, schließlich sei ihr Dorf zwei Kilometer entfernt und viele Kühe gäbe es da auch nicht.

  • Der Pasdaran kann sich auch keinen Reim aus dem merkwürdigen Spruch machen. Er beschließt, den Vorfall der Führung zu melden und ordnet dann die Schließung sämtlicher Grenzen des Imamats an. Die Fremden sollen auf keinen Fall entkommen.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez