Leichtathletik-Liga 2014

  • Als nächstes steht der 1500m Lauf an. Einen Wettbewerb kann man das leider nicht nennen, weil Cécile Jonsdottir aus Tir na nÒg gegen sich selbst läuft.


    Sie ist schon gestartet, während sich im Hintergrund die Kugelstoßer warmmachen. Jonsdottir ist eine Vollblutpolitikerin, die schon zu Zeiten des alten parlamentarischen Rates in diesen gewählt wurde. Auch als Volksrätin war sie schon aktiv, sowie Generalsekretärin der Tirischen Kommunistischen Partei. Und so umtriebig wie sie im Leben ist, ist sie auch hier auf dem Platz. Dafür dass sie alleine läuft, legt sie ein ordentliches Tempo hin.


    Wie übrigens auch Tir im Allgemeinen. Schon 1999 im intermicronationalen Fokus, behauptet das Land seit 14 Jahren, den Mars zu besitzen. Soweit ich weiß hat Dr. Efraim Kockrein davon nichts gesehen. weiß eigentlich jemand was aus dem geworden ist?


    Wie dem auch sei, Jonsdottir nähert sich dem Ziel, das wird eine richtig gute Zeit werden. Noch 200 Meter, und jetzt ist das Publikum auch dabei und peitsch die Tirin nach vorne. Schafft sie es noch unter 4 Minuten.. Sie versucht es.. nein das reicht nicht mehr…. Was gibt es? Die letzten Schritte… 4 Komma 10 aaaaaber Hallo, das ist äußerst respektabel für einen solchen Trainingslauf. Chapeau, dass sie hier nicht spazierenlaufen gegangen ist… Und damit rüber zum Kugelstoßen.

  • Meine Damen und Herren, nun kommen wir zum Kugelstoßen. Das wird ein Duell zwischen Fräulein Schnörke aus Turanien und Idris aus Kush! Wer wird hier heute mit der Goldmedaille nach Hause gehen?


    Idris aus dem Königreich Kush macht den Anfang, er wird eine sechzehn Pfund, etwa sieben Kilo, schwere Kugel stoßen. Er macht sich bereit und wirft gute 21einhalb Meter.


    Fräulein Schnörke aus Turanien betritt nun den Kreis, sie hat eine vier Kilogramm schwere Kugel dabei. Es folgt ein guter Wurf, der aber mit 20.9 Metern nicht an Idris heranreicht.


    Nun geht Idris entspannt an den zweiten Wurf, dieses mal bleibt er mit 21.4 Metern allerdings knapp unter seinem vorherigen Wert. Davon sieht er nicht sehr begeistert aus.


    Schnörke dagegen ist hochkonzentriert und scheint fest entschlossen. Sie wirft 21.65 Meter und übertrifft damit Idris! Was für ein Mannsweib, der möchte ich nicht irgendwo begegnen!


    Dadurch ist Idris nun gefordert, er muss diesen Wert erneut überbieten. Mit voller Wucht schleudert er die Kugel davon! Es sind nun 22.4 Meter, ein ganzer Meter mehr! Allerdings hat Schnörke diesen Wert vergangenes Jahr ebenfalls erreicht. Es wird spannend!


    Schnörke bereitet sich auf den entscheidenen Versuch vor und balanciert die Kugel auf der Hand. Es gilt eine Goldmedaille zu holen! Und sie wirft! Sie verliert fast das Gleichgewicht und droht vornüberzutreten, nein. Sie fängt sich wieder! Es sind 22.7 Meter, damit ist sie auf dem ersten Platz!

  • Die zweite Laufdisziplin ist der 100-Meter Lauf und damit der Höhepunkt des Abends. Es treten an: Jose Diaz , Cécile Jonsdottir und Chun Dao


    Dave

    Bananaaaaaaaaaaaaaaa


    Ja Dave, wir wissen es.


    Beim letzten Event konnte Jose Diaz eine Zeit von 9,98 Sekunden vorweisen, was ihm zum Sieg reichte. Im Meeting zuvor hatte der heute nicht erschienene Johannes von Mako eine Glanzzeit von 9,87 hingelegt. Ich bin gespannt, wer heute die 10 Sekunden knackt


    Alles ruhig jetzt vor dem Start, höggschde Konzendration!


    Und ich lasse Sie mit den Bildern allein, genießen Sie den Lauf.


    hält die Klappe, bis der Lauf vorüber ist


    Haben Sie das gesehen meine Damen und Herren? Langsames, aber keineswegs langweiliges Renne, mit einem klaren Sieger:


    Jose Diaz (Montana) hat 10.16sec.
    Chun Dao (Bananaworld) hat 10.22sec.
    Cécile Jonsdottir (Tir na nÒg) hat 10.34sec.

  • Ich darf um ihre Aufmerksamkeit bitten, verehrte Zuschauer. Wir kommen zum Speerwerfen, wo heute fünf Athleten um die Medaillen wetteifern.


    Wie Sie sicherlich alle wissen, geht das Speerwerfen auf die Krieger Axburgix und Orwaldix zurück, die vor langer Zeit gegen die rhönischen Besetzer kämpften und für das Überleben ihres Stammes große gallertsche Wildschweine jagten. In Erinnerung daran gibt es heutzutage den sportlichen Wettkampf des Speerwerfens.


    Als ersten Sportler begrüßen wir Chun Dao aus Bananaworld. Er wirft 87 Meter! Das ist kein schlechter Anfang!


    Liebes Publikum, begrüßen Sie nun König Idris aus Kush, der uns schon beim Diskuswurf positiv beeindruckte. Der Speer fliegt beeindruckende 89 Meter!


    Als nächstes wird antreten Fräulein Schnörke aus Turanien, die ihre Heimat in diesem Turnier bisher gut vertreten hat. Auch dieses mal schlägt sie sich wacker und schafft stolze 88.5 Meter.


    Nun begibt sich Cecile Jonsdottir aus Tir na nOg ans Feld. Ein solider Wurf, der den Speer bei der 85-Meter-Marke landen lässt.


    Als fünfter Sportler tritt Jose Diaz aus Montana an, ein richtiges Kraftpaket. Das scheint er auch gleich zu beweisen wollen, doch da war zu viel Schwung hinter. Der Speer überschlägt sich in der Luft und landet schon bei knapp siebzig Metern!

  • der 2. Durchgang geht in der Werbepause verloren


    Nun ist Dao wieder an der Reihe. Er muss sich verbessern wenn er hier noch
    etwas reißen will. Jawoll, ein solider Anlauf, ein solider Wurf. 89.5 Meter als Ergebnis!


    Idris tritt als Zweiter an. Offenbar hatte er beim zweiten Wurf Probleme mit dem Handgelenk, doch das scheint jetzt
    in Ordnung. Der Speer fliegt! Dreiundneunzig Meter, eine grandiose Leistung!


    Schnörke macht sich ebenfalls bereit für den letzten Wurf. Jetzt heißt es alles oder nichts. Ein starker Wurf, die Wettkampfrichter beeilen sich mit der Messung! Es sind glatt 90 Meter.


    Als vorletzte Athletin in dieser Disziplin läuft jetzt Cecile Jonsdottir an. Das sieht nicht schlecht aus. Sehr gut sogar! Doch der Speer landet leider bei "nur" 89.5 Metern.


    Jetzt hat Diaz die Gelegenheit, sich noch ein Podiumsplatz zu sichern. Nach dem besseren zweiten Wurf kann er sich noch weiter steigern. Jawoll, ein hervorragender Wurf! 94.5 Meter, Gratulation!

  • Das war es auch schon mit der Leichtathletikliga. Ich hoffe Sie hatten einen schönen Abdn und wir dürfen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen


    Ihr /Euer Bert van Burgh

  • Nun das war ja wirklich ein spannender Sportabend
    ...
    und der neue Komoderator ist doch recht ... hm ... interessant, wenn auch etwas wortschatzgehemmt ... aber rinteressant.


    Unser Fräulein Schnörke muss ich mal persönlich treffen, eine imposante Persönlichkeit.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Verfolgt den Wettkampf im Fernsehen und freut sich über das gute Abschneiden von Turaniens Star, Fräulein Schnörke.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon