Gespräch mit Carson McSniff

  • Die Regierung hat eben immer Vorfahrt :D .


    Möchten Sie eine kleine Erfrischung oder einen turanischen Keks? Unser Wirtschaftsminister sollte ebenfalls bald dazustoßen.

  • Klopft an und tritt kurz darauf ein


    Buna saira signurs.
    Freinberger, meines Zeichens Wirtschaftsminister der Föderation.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Steht auf und reicht dem Wirtschaftsminister die Hand.
    Dann versucht er sich in der Landessprache-mit hörbarem Akzent.


    Buna sayrâ sygnurs.


    First Vogon Carson Theophrast McSniff. Erster Vorsitzender des Direktoriums und der Republik Victorien.
    Es ist mir eine Ehre.

  • Nimmt sich einen Keks und betrachtet Ihn lange und ausdauernd


    Ich schätze mal die werden importiert, Turanische Kekse zerbrechen wenn man Sie zu lange anstarrt. :D

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Guten Tag Herr Freinberger.


    Die Kekse sind aus einer Konditorei ganz in der Nähe. Frisch von heute morgen sogar, deswegen halten sie Anstarren noch aus :) .


    Nach kurzer Zeit wird auch der Tee für McSniff gebracht.

  • erschrick und verschluckt sich an seinem Keks, da hat er doch glatt den Chef übersehen


    Buna saira signur Föderationspräsident.
    Ich verstehe, dann lassen Sie der Konditorei mein Lob überbringen. Die Kekse sind herrvoragend.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Vielen Dank für den Tee.


    Sucht unauffällig nach einem Faden oder sonstige verräterische Hinweise auf die Verwendung von Teebeuteln.
    Giesst sich dann ein wenig in seine Tasse, nimmt sich noch einen Keks und tunkt diesen in den Tee hinein.


    Zum Tee sind sie noch deliziöser. Und der Keks behält trotzdem noch eine feste Konsistenz.
    Ausgezeichnete Wahl, fürwahr. ^^

  • Nachdem er immer noch auf den "Startschuss" wartete, keimt ihn ihm die Erkenntnis, dass dieser wohl nicht fallen wird - oder überhört wurde.
    Also ergreift er die Initiative und beginnt einfach mal das Gespräch.


    Wie Sie wohl alle wissen, hatte Victorien bisher nur wenige Kontakte zur Nordhalbkugel.
    Diese Zurückhaltung haben wir nun aufgegeben und wollen unsere Kontakte zu den Nordstaaten intensivieren.


    Turanien als leistungsstarke und friedliebende Handelsnation schien uns für diesen Schritt die logische erste Wahl.


    Angesichts der zahlreichen erfolgversprechende Projekte Ihrer Nation sehe ich in einer zukünftigen Zusammenarbeit gerade auf wirtschaftlichem Gebiet ein grosses Potential.

  • Passen Sie auf mit dem Keks, Herr Freiberger, Sie ersticken sonst noch!


    Hat Turanien tatsächlich bis unten in den Süden so einen guten Ruf? ^^


    Dann fangen wir doch mit einem Grundlagenvertrag an.


    scheucht turanische Bedienstete los, die in letzter Zeit ziemlich arbeiten müssen.

  • Verschluckt sich ob der plötzlich herrschenden Hektik der Bediensteten fast an seinem Keks


    *hust* Verzeihung, der Keks...

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Herr Freinberger, darf ich Ihnen helfen und Ihnen auf den Rücken klopfen?


    In der Tat, Herr Odinsson.
    Turanien hat einen hervorragenden Ruf.


    Verlässlich, fleisslig und friedliebend.
    Alles Attribute, die unsere Völker teilen und somit ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Durch den Klaps rutscht das stückchen Keks wieder in die Richtige Röhre und der Wirtschaftsminister ist gerettet


    *hust*...Uff, das war knapp. Grazia fitg signur.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)