Cuartel Cristiano von Werdenich


  • Die "Cuartel Cristiano von Werdenich" am Stadtrand von Bahía de Flores ist der größte Stützpunkt der Guardia de la Seguridad im Estado de San Bernardo. An das Kasernengelände grenzt ein großes Areal an, welches früher als Truppenübungsplatz genutzt wurde. Seit die Guardia infolge des Beitritts von San Bernardo zur Föderation keine Armee mehr darstellt, sondern nur noch eine Polizeitruppe, wird das Gelände vor allem zur Ausbildung von Rekruten und für gelegentliche großflächige Polizeimanöver genutzt. Benannt ist die Kaserne nach Juan Cristiano von Werdenich, dem turanischstämmigen Stabschef, der die Guardia in den 1950er leitete und ihre größte Reform verantwortete.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Subcomandante Salomon Vanuatu, der zweithöchste Offizier der Guardia, wartet in seinem Büro auf dem Kasernengelände auf Dr. Silbermann aus Turanien.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Subcomandante Salomon Vanuatu

    Setzen Sie sich doch, Señor. Bitte.
    Mir kam zu Ohren, dass Ihr Unternehmen ferngesteuerte kleine Fluggeräte baut... sogenannte ... äh ... Tro... Tro... Droh...nen...
    Richtig?

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Dr. Silbermann

    Das ist richtig, wir entwickeln und vertreiben Flug- und Bodengestützte Roboter im zivilen und militärischen Bereich. Ich selbst war maßgeblich an der Entwicklung unseres Flugdrohnenprojektes beteiligt.

  • Subcomandante Salomon Vanuatu

    Muy buena! Sehr gut, Señor.
    Sie müssen wissen: Wir haben gewisse ... äh ... Probleme mit ... cómo dice? ... kriminellen Elementen im Landesinneren. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihre Fluggeräte uns gute Dienste leisten würden.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Dr. Silbermann

    Nunja äh, ich kenne mich nicht aus mit dem Vertrieb und dem Export innerhalb der Föderationsstaaten, ich bin mehr derjenige der die Geräte konstruiert. Aber wenn es rechtlich zulässig ist würde Turarobotics Ihnen sicher auch Geräte verkaufen. Ich kann Ihnen ja meine Karte da lassen da steht die Nummer der Zentrale.

  • Der Subcomandante rückt Dr. Silbermann gefährlich nahe und beugt sich zu ihm.


    Subcomandante Salomon Vanuatu

    Wer kennt sich aus mit dem Vertrieb, Señor?

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Dr. Silbermann

    Äh.... das.... ist.... Herr Luki nehme ich an, seit Herr Titus den Vorstandsvorsitz übernommen hat gab es einige personelle Änderungen, aber ich denke er ist es noch. Ich komme nicht oft aus der Entwicklung heraus müssen Sie wissen.... Herr Kommandant..... Herr Subkommandant.....

    Schluckt.

  • Vanuatu kostet die Angst seines Gegenüber genüsslich aus.


    Subcomandante Salomon Vanuatu

    Subcomandante... Salomon... Vanuatu... Señor...!
    Herr Luki... sagen Sie? Ich brauche Herr Luki... hier...!

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Dr. Silbermann

    Äh.... Herr Subkommandant..... bei einem so wichtigen potentiellen Kunden wird Herr Luki sicherlich persönlich herkommen, ich äh, werde mich mit Ihm in Verbindung setzen sobald ich wieder in Turanien bin. Aber Sie könnten auch einfach bei Turarobotics anrufen, viele Kunden tun das.... Herr Subkommandant.

  • Beugt sich noch weiter zu Silbermann.


    Subcomandante Salomon Vanuatu

    Sie rufen Señor Luki an... jetzt... por favor!


    Weist auf das Telefon auf dem Schreibtisch.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Dr. Silbermann

    Äh..... Jaaaa aber gerne doch Herr Subkommandant.


    Greift vorsichtig zum Telefon und wählt.


    Pieeeeeep..... Pieeeeeep..... Pieeeeeepp......


    Dr. Silbermann bekommt sichtlich Panik weil keiner ran geht.



    Peeeeep.....


    Telefonistin

    Turarobotics Vertrieb, was kann ich für Sie tun?


    Dr. Silbermann

    Ja äh, Her Dr. Silbermann, ich hätte gerne Herr Luki gesprochen, es ist wichtig.


    Telefonistin

    Hallo Herr Dr. Silbermann, Herr Luci ist grade in einer Besprechung. Darf er Sie zurück rufen?


    Dr. Silbermann

    NEIN! Äh, es ist wirklich dringend, bitte holen Sie Ihn ans Telefon!


    Telefonistin

    In Ordnung Herr Dr. Silbermann, bitte bleiben Sie dran.


    Wartemelodie ertönt.



    Dr. Silbermann deckt den Hörer ab und wendet sich an den Subkommandant:


    Dr. Silbermann

    Was, äh, soll ich Ihm sagen wenn er am Telefon ist?

  • Subcomandante Salomon Vanuatu

    Sagen Sie ihm... hier wartet das Geschäft seines Lebens...
    Wir sind interessiert an militärischen.. äh... Fluggeräten... Drohnen...

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad


  • Herr Luki

    Luki hier, was wollen Sie Silbermann? Ich dachte Sie spielen mit Ihren Drohnen irgendwo im Dschungel?


    Dr. Silbermann

    Ja äh, Dr. Silbermann hier, ich sitze vor Subkommandant Vanuatu und er möchte Drohnen kaufen.


    Herr Luki

    Seit wann sind Sie denn Außendienstler Silbermann? Und was machen Sie in Bernardo?


    Dr. Silbermann

    Äh, das ist kompliziert. Der Herr Subkommandant Vanuatu möchte aber auf jeden Fall Flugdrohnen kaufen. In größerer Menge.


    Herr Luki

    Aha. Dann stellen Sie doch mal den Kontakt her dann können Sie wieder mit ihren Drohnen spielen gehen Silbermann.



    Schaut zum Subkommandant.


    Dr. Silbermann

    Äh, möchten Sie direkt mit Herr Luki sprechen?


    Aus dem Telefon mit empörtem Unterton:


    Führen Sie dieses Gespräch etwa vor dem Kunden Silbermann?