• Am Morgen nach dem WM-Vorrundenspiel zwischen Underbergen und Dionysos machen die meisten turanischen Tageszeitungen mit dem "Flitzer von Freyburg" auf. Zwar ist der sensationelle 1:0-Sieg der Underbergener Amateur-Kicker ohnehin schon Seite-1-tauglich. Aber einen waschechten Flitzer hat es hierzulande bei höherklassigen Spielen lange nicht gegeben. Irgendjemand im Ordnungsdienst des Parkstadions muss gewaltig gepennt haben – und das ausgerechnet während der WM! Einzelne Zeitungen melden unter Berufung auf Sicherheitskreise, der junge Mann, der kurz vor der 80. Spielminute auf den Rasen gestürmt war und zunächst eine auffällige Hasenmaske getragen hatte, sei bereits mehrfach bei Spielen eines Freyburger Sportclubs unangenehm aufgefallen. Mit seiner gestrigen Aktion, die erst nach mehreren Minuten beendet werden konnte, habe er gegen die Hasenjagd protestieren wollen.

  • Mit dem Interregio aus Königsberg angekommen, kauft schnell noch eine Tageszeitung.
    Blättert kurz drüber...


    Was für ein Ferkel... :rolleyes: Erinnert mich an die Geburtstagsfeier, damals bei Thor...ähh...oha... =O

  • Kommt am Zeitungskiosk vorbei und traut – mal wieder – seinen Augen nicht.


    Heinrich Abeken? Sind Sie's wirklich?


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • =O Wa...?
    Oh...ähh, ja. Hallo. Ich bin es wirklich. Heute morgen zumindest war ich es noch. ^^
    Sigurd Thorwald. Ist mir eine besondere Ehre und Freude.

    Schüttelt ihm die Hand.


    Hoffentlich hab ich vorhin mit der Geburtstagsparty nicht zu laut gedacht.... :whistling:

  • Schüttelt zurück.


    Lange nicht gesehen! Wie geht's Ihnen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • flüstert:


    Ich war mehrere Wochen für eine Föderationsbehörde im Ausland unterwegs. Sie wissen ja wie das ist.

    redet laut weiter:


    Mir geht 's bestens, danke. Und Ihnen? Sind Sie auch im Fußball-Fieber?

  • Das freut mich.
    Und wie ich im Fußball-Fieber bin! Bisher läuft es blendend für unsere Mannschaft.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Seltsamerweise erreicht nur das Titelblatt der Aprilausgabe der ansonsten in Underbergen unbekannten Zeitung das Underberger Rathaus. Man fragt sich, was in den Artikel wohl stehen könnte

  • versucht die Ausgaben unter dem bösen Blick des Kiokbetreibers zu öffnen - gelingt aber nicht.Traudl trottet ohne zu kaufen von dannen.

  • kauft das Blatt und liest es seeehr interessiert durch....

    Tarot, Glaskugel, Sterndeutung, Kaffeesatz - Woraus auch immer Sie die Zukunft erkennen wollen, ich zeige Sie Ihnen.