Sonderzug Turarobotics

  • Verladestation am Thorshavener Hafen, es regnet und ist kalt. Ein Mann mit weißem Anzug kommt auf Titus zu. Im Hintergrund stehen einige leichtbewaffnete Personen.


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Ah, Herr Generaladministrator. Wir haben bis heute Nacht alles planmäßig verladen und können los. Wollen Sie doch mit?


    Richtig, ich werde mitfahren. Ich erwarte mitten in Turanien zwar keine Probleme, aber es ist mir dennoch lieber so.


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Keine Frage, ich habe die Siegel an den Containern selbst kontrolliert, sie sind intakt. Das Sicherheitspersonal ist eingewiesen. Die Polizei war hier und hatte etwas gegen die Maschinenpistole der einen externen Sicherheitsfirma. Die dürften so etwas wohl gar nicht haben. Aber das ist nun deren Problem, nicht unseres.


    Sehr schön. Probleme anderer Leute sind keine Probleme. Dann komme ich heute Abend wieder dazu. Ich habe sowieso etwas in Turan zu erledigen.


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Ah die Hauptstadt. Ich war noch nie dort, wussten Sie das?


    Nein, das ist mir neu. Woher kommen Sie?


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Von einem kleinen Bauernhof bei Dörpen, das liegt bei Burgstadt im Westmarsch.


    Eine schöne Gegend. Ich war früher mal auf Wahlkampf in Dörpen. Werden Sie hin fahren?


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Ja, sobald hier alles erledigt ist.


    Ok, dann bis heute Abend.


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Bis heute Abend Herr Generalkoordinator.

  • Der Zug ist in Turan angekommen. Titus und der Mann in weißem Mantel stehen am Güterbahnhof und überwachen die Verladung auf LKW.


    Passant

    Mann mit weißem Anzug:


    Gut, das war der letzte Container. Heute Abend geht es weiter ins Zwischenlager. Es wird zur Stunde nochmals überprüft und wir haben als überraschende Aktion das gesamte vorgesehene Wach- und Reinigungspersonal ausgetauscht. Wenn jemand bestochen war, hat jetzt also jemand ein Problem.


    Sehr weitsichtig Herr Kutz.




    Passant

    Mann mit weißem Anzug (grinsend):


    Plötzlich nicht mehr paranoid Herr Titus?


    Ach, in Turan bin ich da sehr entspannt. Zudem ist es jetzt drei Jahre her.


    Passant

    Herr Kutz:


    Sicher. Sicher. Aber ich glaube er hat immer noch ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.


    Das glauben Sie doch selbst nicht, wenn es nur ums Geld ginge, hätte Turarobotics Sie längst ausgelöst. Ihm geht es um Rache.


    Passant

    Herr Kutz:


    Wahrscheinlich ist das so ja. Also gut, dann fahren mir mal zum Zwischenlager.