• Das Verhandlungskomitee der kuschitischen Volksgruppe weist die Drohung aus Samarkand in aller Deutlichkeit zurück! Wir sind an einer dauerhaften und friedlichen Lösung des Konflikts interessiert. Da sind solche Drohungen alles andere als hilfreich.

    An die turanische Verhandlungsleitung appellieren wir in dieser kritischen Situation, mäßigend auf Samarkand einzuwirken und die angedachte Geberkonferenz baldmöglichst umzusetzen.

  • Ich überlege, nach den Äusserungen aus Samarkand wirklich ob ich dieser Friedenskonferenz weiter vorstehen kann/soll.

    Die Geberkonferenz ist dazu da, den Frieden zu flankieren.sie dient nicht dazu die samarkandische Militärjunta zu stützen, sondern allen Gruppen Hilfestellung für den Frieden und Wiederaufbau zu gewährleisten.

    Wie soll ich das den Gebern überzeugend darbringen, wenn Samarkand nicht auf Augenhöhe verhandeln kann oder will?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Steht empört auf.


    Frau Sigurdsdottir, ich lasse die Regierung meines Landes, der ich angehöre, nicht als Junta diffamieren! Wie sollen wir auf Augenhöhe verhandeln, wenn einer der Verhandlungspartner herabgewürdigt wird?

  • Bitte setzen Sie sich wieder Generalmajor.Ich wollte weder die Regierung in Samarkand diffamieren noch herabsetzen - da müssten sie mich doch nun ein bischen kennen.Offenbar gibt es verschiedene Lesarten, ich meinte das so:

    Zitat

    Bildet das Militär den machthabenden Teil einer Staatsregierung, wird dieser Teil Militärjunta genannt.

    Wir können aber bei Oberster Rat der Streitkräfte bleiben, wenn sie diese eine Begrifflichkeit von mir erzürnt hat.

    Da Sie es auch grade erwähnten, wollen wir auf Augenhöhe weiterverhandeln,dazu gehört dann aber auch, das für ein Gelingen dazugehört, das störende misszuverstehende Töne ihrer Regierung möglichst nicht mehr passieren.Können wir uns darauf einigen Herr Generalmajor al-Mansur?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Vielen Dank und ich werde für diesen Monat die Geberkonferenz in Vestrejya anberaumen.Ich hoffe das die hier anwesenden Herren mit mir dorthin reisen werden?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich möchte Sie alle davon in Kenntnis setzen, das die Einladungen heute versandt werden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • An der Rezeption hat ein elegant gekleideter Herr im mittleren Alter Dienst, der wie die meisten älteren Angestellten des Hotels vermutlich nebenberuflich Zuträger der Guardia de la Seguridad ist. Aufmerksam und etwas skeptisch mustert er den Gast, der offensichtlich aus nördlicheren Gefilden stammt. Sein Blick wirkt, als würde er bezweifeln, dass Vossen den nötigen Preis bezahlen kann.


    Rezeptionist

    Buenos días, señor. Sie wünschen eine Suite? Für zwei Wochen?

    Ich... äh... könnte Ihnen in der zweiten Etage eine kleine Suite anbieten...

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Nun, wenn Sie keine größere Suite haben, nehme ich eben eine kleinere.


    Günter fischt aus der Innentasche seines in die Jahre gekommenen Sakkos einen dicken Bündel Geldscheine.


    Was muss ich denn berappen? Und ab wann gibt es Frühstück?

  • Der Mitarbeiter kann sein Erstaunen nur mit Mühe verbergen, schluckt dann und erwidert...


    Rezeptionist

    ... Sie können natürlich auch gerne eine größere Suite haben ... wenn Sie möchten, señor ...!?

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Der Mann hat noch nie von einem Eihlann Coffee gehört und bucht daher für Señor Vossen einen Morgenkaffee mit der exquisiten (und teuren) Samotoa-Röstung ein. Dann berechnet er den Gesamtpreis.


    Rezeptionist

    Si, señor, kein Problem!

    Das macht dann 2380 Corona für die Übernachtung einschließlich des Frühstücks aufs Zimmer – zahlbar im Voraus.

    Sie können die Rechnung selbstverständlich auch in Tura begleichen.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad