Wahl des Primer Representante y Presidente del Gobierno

  • Kommt in Begleitung eines Unteroffiziers ins Gebäude der Asamblea Popular. Betont martialisch ruht seine rechte Hand auf dem Pistolenhalfter.


    Señores, der Primer Representante ist offenbar nicht in der Lage, sein Amt auszuüben. In Übereinstimmung mit Artículo Ocho der Constitución del Estado de San Bernardo übernehme nun ich das Amt des Staatsoberhaupts.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Der bernardische Fernsehsender RDSB unterbricht sein laufendes Programm für eine Sondersendung. Die Direktübertragung aus dem Hauptquartier der Guardia de la Seguridad verheißt nichts Gutes. Das TV-Bild zeigt Comandante Tauranga in Ausgehuniform an seinem Schreibtisch. Er wirkt entschlossen. "Hiermit verkünde ich den Rücktritt des Primer Representante Alfonso de Munez", sagt Tauranga mit getragener Stimme. Er selbst führe ab sofort die Regierungsgeschäfte des Estado de San Bernardo. Das Amt des Presidente del Gobierno werde nach Wahl durch die Asamblea Popular neu besetzt. Kandidaten, fügt Tauranga hinzu, sollten sich bis spätestens 10. Dezember bei ihm melden. Die Abstimmung werde in der Zeit vom 16.- 20. Dezember erfolgen.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Sieht die Übertragung im heimischen Wohnzimmer und fragt sich, ob er kandidieren sollte.


    Sollte ich kandidieren?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Die Bewerbung eines gewissen Jaime Ortega Sanchez liegt dem Comandante bereits vor. Er beschließt, Informationen über den Mann einzuholen. Für alle Fälle!

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Schreibt einen Brief an den Comandante.


    Señor el Comandante,


    hiermit möchte ich meine Kandidatur um das zur Wahl stehende Amt des Primer Representante y Presidente del Gobierno anmelden. Nach reiflicher Überlegung und eingedenk der Leistungen meines leider viel zu früh verstorbenen Bruders Joseph Kiribati, des einstigen O.C.O-Direktors, für den Estado möchte auch ich in den Dienst des Staates treten und meiner Heimat so dienen.


    Atentamente


    Hesekiel Kiribati
    Calle Mayor 122
    Bahía de Flores

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Ich stelle fest, es liegen drei Bewerbungen vor. Die Kandidaten für das Amt des Primer Representante y Presidente del Gobierno sind:
    Jaime Ortega Sanchez
    Fernando Esteban Rademacher
    Hesekiel Kiribati

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Lässt die Stimmzettel für die Wahl austeilen.


    Wen wählen Sie zum Primer Representante y Presidente del Gobierno?


    [ ] Jaime Ortega Sanchez
    [ ] Fernando Esteban Rademacher
    [ ] Hesekiel Kiribati


    Die Angabe des Stimmzettels ist im Zeitraum vom 16. Dezember 2015 0 Uhr bis 20. Dezember 24 Uhr möglich.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Sollte ich Kiribati wählen? Er ist kein Politiker, ja. Aber er ist der Bruder von Joseph Kiribati. Da kann man wenig falsch machen...

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Ach, was soll's...?!


    Füllt den Stimmzettel aus und geht dann auf den Sportplatz zu seinem Lieblingsclub "Militar Bahía", dem offiziellen Sportverein der Hauptstadt-Garnison der Guardia de la Seguridad. Am Abend trägt er ein Freundschaftsspiel gegen Phoenix Stoltenberg aus.


    Wen wählen Sie zum Primer Representante y Presidente del Gobierno?


    [ ] Jaime Ortega Sanchez
    [ ] Fernando Esteban Rademacher
    [x] Hesekiel Kiribati


    Die Angabe des Stimmzettels ist im Zeitraum vom 16. Dezember 2015 0 Uhr bis 20. Dezember 24 Uhr möglich.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Ich gebe bekannt: Die Asamblea Popular hat einen neuen Primer Representante gewählt. Señor Kiribati, bitte kommen Sie zu mir.

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Gracias, Comandante! Ich fühle mich durch das Vertrauen geehrt und werde mein Amt zum Wohle unseres bernardischen Volkes ausüben. Viva el Estado! Viva San Bernardo!

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Señoras y Señores, die Amtszeit des Primer Representante y Presidente del Gobierno ist beendet. Ich lege damit die Neuwahl auf die Zeit vom 18. April bis 23. April um 18 Uhr fest. Kandidaten melden sich bitte bis spätestens 13. April.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo