Neu in Turanien

  • Ich kriege mich kaum ein vor Begeisterung! Wir brauchen unbedingt so etwas. :applaus:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Idee vor allem der systematischen Rechtssammlung, nach dem Vorbild des schweizerischen Bundesrates, finde ich sehr gut. Dadurch bekommen wir mehr Struktur rein, als beim Gesetzesblatt.
    Was die amtlichen Infos angeht...tolle Idee, aber das verpflichtet uns das dauernd aktuell zu halten. Das ist ein weiteres Stück Arbeit...

  • Mal eine Frage....liege sich dieses, ich nenne es mal Rechts-Informations-System (TURIS xDD ) automatisiert befüllen?
    Grade was das Firmenbuch / Register beträfe wäre das natürlich praktisch wenn man dann einfach mittels eines kleinen Formulars die Daten direkt ins RIS schreiben kann und man die Daten dort mitaktualisiert.


    Das erspart Arbeit und es würde auch Warten der aktuellen Firmenbucheinträge, wie sie derzeit im Forum als Thread existieren erleichtern.
    Dann kann sich das Opfer...ähm der werte Antragsteller voll und ganz auf die herabwürdigung..ähm Beratung durch den Bediensteten des Wirtschaftszentrums konzentrieren nachdem er seinen Antrag abgegeben hat. :D

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ginseng? Pah...welche Kinderkram. Man nehme...2 "Stamperl" (zwei kurze) feinsten Birnenschnaps, 2 Tasse Kaffe(schwarz) und ein Stück Traubenzucker. Man vermenge alles und kippe es in einem runter. Danach setzt man sich auf ein Sofa oder legt sich auf den Boden um verletzungen durch spontane Positionsveränderungen im 3-Dimensionalen Raum vorzubeugen. xDD

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich habe erst heute um die Mittagszeit mit der Einrichtung des TZR begonnen. Also keine Panik von wegen "nix mehr merken".

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ginseng? Pah...welche Kinderkram. Man nehme...2 "Stamperl" (zwei kurze) feinsten Birnenschnaps, 2 Tasse Kaffe(schwarz) und ein Stück Traubenzucker. Man vermenge alles und kippe es in einem runter. Danach setzt man sich auf ein Sofa oder legt sich auf den Boden um verletzungen durch spontane Positionsveränderungen im 3-Dimensionalen Raum vorzubeugen. xDD

    Altes ascaaronisches Hausmittelchen, nicht wahr? :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hihi und was hat die ascaaronische Kräuterfee gegen schlechtes Sehen ??Da hab ich doch anstatt Birnenschnaps Bienenschnaps gelesen,seufz.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Die Biene liest immer ihresgleichen. LOL :D
    :evil: Bienenschnaps gibt es übrigens auch. Damit werden die Bienen volle Breitseite abgefüllt und dann...ähhh...natürlich nur noch bis nach Hause begleitet und galant an der Türschwelle verabschiedet. :whistling::saint:

  • Was du nicht alles weisst Professor Bienlein ;-).

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.