• So, jetzt haben wir endlich den (richtigen) Sommer mit hohen Temperaturen und schon sind alle wieder am meckern ... :rolleyes:


    Ok, ich gebe ja zu dass ich auch nicht mehr so gut mit der Wärme klarkomme, obwohl ich 20 Jahre in einer Gießerei tätig war ... man(n) wird ja älter.
    Aktuell haben wir hier in Emmerich (NRW) 37,7 °C und vorhin waren zwei Hobbits bei uns und wollten in unserer Wohnung einen Ring vernichten ... 8|


    In der Nacht sind kurze Gewitter möglich und somit wird es Aufgrund der Schwüle erst recht unangenehm .. das kann ja noch heiter werden ... <X



    Wie sieht es bei Euch aus ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Viel zu warm... da schlaf ich dann auch nicht richtig und werd den Tag über nicht wach. Und draußen Sport machen geht auch nicht wenn man keinen Hitzeschlag will. Ich freu mich auf Herbst.*g*

  • Die Gewitter der letzten Nacht haben wenigstens etwas für Abkühlung gesorgt, denn aktuell sind es nur noch sehr angenehme 24° C ... gestern hatten wir um 8 Uhr schon fast 30° C. Dafür ist es jetzt aber extrem schwül ... :S


    Selbst der Hund will momentan nicht raus, was aber auch kein Wunder ist, denn der Asphalt ist ja kochendheiss und wer geht dann schon gerne barfuss darüber.


    Damit es nicht langweilig wird hat sich nun eines der Kinder erkältet (Bronchitis wegen trockener Luft) und hat nun Poolverbot ... ;(


    Von der Temperatur her könnte der Sommer jetzt wochenlang so bleiben ... 25°C reichen vollkommen aus ... nur es muss mehr regnen, denn unsere Gartenpumpe gibt so langsam nur noch Rauchzeichen von sich und die ersten Schiffe haben sich hier auf dem Rhein schon Räder untergeschnallt ... :/

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Das Gewitter hier bei uns am Vormittag hat auch für Abkühlung gesorgt – zum Glück. Alles, was über 30 Grad rausgeht, muss meines Erachtens nicht sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bei uns hier im Fernen Osten ist es einfach nur viel zu warm. Von Abkühlung bringenden Regen-oder Gewittergüssen ist bisher weit und breit nichts zu zu sehen. Es wird wohl auch heute die nächste tropische Nacht.


    Die Schifffahrt auf der Elbe hat auch ihre Probleme. Wenn unsere tschechischen Freunde nicht ein wenig Wasser aus den Talsperren und Speicherbecken am Oberlauf zu uns geschickt hätten, läge die größte Schaufelraddampferflotte der Welt auf dem Trockenen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ist das heute eine fiese Luft ... <X
    Die Temperatur ist ja gar nicht mal so schlimm, auch wenn es wieder über 36°C sind .. aber diese schwüle ist fast unerträglich.
    Wenigstens ist jetzt erst einmal ein Ende in Form von Unwettern in Sicht, denn über Belgien braut sich so einiges zusammen und wird uns wohl im Laufe des Samstagabend einen Besuch abstatten ... und ab Montag sind es dann dadurch nur noch herrliche 25°C.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich im "Alter" mal so Wetterfühlig werde ... :S

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Aber wie bekloppt muss man eigentlich sein sich bei diesem Wetter so in Gefahr zu bringen ?
    Alleine hier in Emmerich gab es schon zwei Tote durch ertrinken. In der Kiesbaggerei und auch im Rhein ist das schwimmen nicht nur gefährlich, sondern auch verboten und trotzdem sieht man hunderte die nicht hören wollen ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ist das heute eine fiese Luft ... <X
    Ich hätte nie gedacht, dass ich im "Alter" mal so Wetterfühlig werde ... :S

    Mehr Donner als Regen - das war wohl nix mit der erhofften Abkühlung. ;(


    Freu Dich - zu Wetterfühlig kommt später noch Altersmilde und senile Bettflucht.Das Alter wird soo schön werden. :whistling:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich zitiere mal kurz aus dem aktuellen Bericht von 17 Uhr :


    Wir haben es aktuell mit einer sehr gefährlichen, teils heimtückischen Wetterlage zu tun.
    Viele Gewitter sind bereits am Morgen über das Vorhersagegebiet gezogen und vermittelten bei vielen den Eindruck , das es das nun wohl schon gewesen sein könnte.
    Ein klares NEIN. Heute Morgen und am Vormittag das waren nur grosse Versionen der üblichen mitteleuropäischen Gewitter, meist Einzel und Multizellen, die sich in der tropischen Luftmasse, eben durch das hohe Feuchte und Energieangebot sehr hoch auftürmen konnten und vor allem örtlich viele Blitze und Niederschläge brachten, eben wie in den Tropen. Es sind und waren nur Labilitäts bzw Warmlufteinschubgewitter.

    Der Hauptteil kommt nun mit einer vorlaufenden Windkonvergenz und letztendlich einer steil und schnell hereinrückenden Kaltfront von Frankreich am Abend.
    Hier treten dan die in der Vorhersage angesprochenen schweren Gewitter auf die gebietsweise Unwetter bringen werden.
    Betroffen sind davon, der ganze Südwesten und der Westen Deutschlands. Hauptsächlich Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, aber auch Hessen, Thüringen Baden Württemberg und Teile Bayerns.

    Erste Entwicklungen werden aktuell an der Konvergenz über Rheinland Pfalz und Baden Württemberg erwartet. Am Abend wird sich dann von Frankreich und Benelux her kommend, die Kaltfront zeigen mit markanten bis extremen Gewitterzellen.
    Sat (Nowcast) Updates folgen


    Aufpassen Freunde, es wird örtlich sehr heftig werden ... hohes Tornadorisiko !
    Hier am Niederrhein wird es gerade sehr stürmisch und die ersten Ausläufer schnuppern schon einmal herein.
    Auf der einen Seite freue ich mich über Abkühlung, aber es könnten wieder massive Schäden entstehen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • In Dortmund tut sich nüscht :-/ ausser das es extrem drückend ist und kein Lüftchen weht.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wir haben hier in Emmerich innerhalb von Minuten einen Temperatursturz von 35°C auf nur noch 22°C erlebt und das bei blauem Himmel. Sehr stürmisch und "kalt" geworden, aber NOCH kein Regen in Sicht. Die Prognosen deuten aber auf extremes Unwetter in Abendstunden hin ... ;(
    Die Wetterlage erinnert an die schweren Unwetter von Pfingsten 2014.
    Hoffen wir mal, dass es vorbeizieht ... aber lieber einmal unnötig warnen, als hinterher irgendeinen Schaden zu haben !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Wir hatten gestern ein "Ich bin ein Gewitter, aber trau mich nicht mich auszutoben". Beim letztenmal dass wir sowas hatten vr ein paar Wochen war bei uns alles Trocken und 3 Orte weiter stand alles unter Wasser. Hoffe das passiert heute nicht.

  • Also bei uns tut sich nüscht. Von wegen Abkühlung oder gar Regen oder Gewitter - tote Hose. Auf Gizis erster Karte ist ja hier auch alles im Grünen Bereich. Also wieder mal eine Nacht durchschwitzen. :(

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Bei uns war leider nur ein kurzes Gewitter mit einem Mini-Platzregen ... wenn ich mir aber die Bilder aus Siegen ansehe, wo Faustgroße (!) Hagelkörner runterkamen, dann bin ich froh, dass der Mist hier vorbeigezogen ist !



    Wenigstens sind die Temperaturen jetzt in einem angenehmen Bereich ... aber wie lange ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • Boah ist das kaaaalt geworden - nur lumpige 25 °C :prost:
    Man merkt der Herbst steht vor der Tür :hahaha:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wir sollten heute die angenehmen Temperaturen geniessen, denn schon morgen wird es wieder schwülwarm bei über 30°C.
    Abends warten dann schon wieder Gewitter ... :S

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Waaaaaas wieder Ü 30 :-(((((((((((((((((((( ich zieh nach Grönland :(

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.