Ankunft aus Livornien

  • Das ist sehr freundlich, Exzellenz. Wenn es Ihnen bei all Ihren Verpflichtungen um den Tag der Föderation recht ist, würde ich gern morgen mit Ihnen in einer ruhigen Minute über die Beziehung unserer Länder sprechen. Es gab da ja zwischen den Regierunge und Vorgängerregierungen schon mehrere Gespräche.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Mit einem Linienflug reist Leutnant zur See Epet nach Turan, um als Militärbeobachter an einem Manöver der Marine teilzunehmen.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Epet wird erwartet.


    Kapitänleutnant Barsch

    Guten Tag, Frau Leutnant. Willkommen in Turanien! Ich bin Kapitänleutnant Winald Barsch, meine Aufgabe ist es, mich um die Betreuung der ausländischen Militärbeobachter zu kümmern.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Guten Herr Kapitänleutnant Barsch! Gestatten Sie, Leutnant zur See Epet. Ich freue mich, Ihre Marine beim Manöver sehen zu können.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Kapitänleutnant Barsch

    Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Ich hoffe, Sie haben Zeit mitgebracht. Das Manöver soll zwei Wochen dauern.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Ich habe so viel Zeit, wie notwendig. Mein Auftrag ist es, das Manöver zu begleiten. Wenn es zwei Wochen dauert, bleibe ich zwei Wochen hier, Herr Kapitänleutnant.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Kapitänleutnant Barsch

    Sehr gut. Das Manöver beginnt mit dem Auslaufen der Nord- und der Südflotte von Thorshaven bzw. Freyhafen am 1. Februar. Die internationalen Beobachter sind zur Teilnahme an der Fahrt der Nordflotte Richtung Vestreyja und Glenverness vorgesehen. Wenn Sie aber möchten, kann ich versuchen, Sie bei der Südflotte unterzubringen, die in Richtung Ihrer Heimat Livornien unterwegs sein wird. In jedem Fall wird die zweite Hälfte des Manövers in südlicheren Gewässern abgehalten.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • On nein, danke, das wird nicht nötig sein. Ich nehme gern an der nördlichen Route teil. Das einzige Anliegen bezüglich der Südflotte, das ich habe, ist eine Routenangabe, damit ich meine Dienststelle über die geplanten Bewegungen in der Nähe unserer Hoheitsgewässer informieren kann.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Kapitänleutnant Barsch

    Die Route werden Sie rechtzeitig erhalten, kein Problem. Ich kümmere mich darum. Bis zum Beginn des Manövers sind Sie und die übrigen Beobachter im Hotel Adler in Turan untergebracht.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.


  • Frau Epet wird zum Hotel Adler chauffiert.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Der KFV nimmt die Niederlage im Superpokal gegen Turanien sportlich, war das Spiel doch von Freundschaft und Respekt geprägt. Am Sonntag kehren die Spieler wieder in die Heimat zurück. Am Flughafen werden noch ein paar Autogramme verteilt - Interviews gibt es heute aber nicht.

  • Berta Stach landet mit einer Königlichen Maschine aus Altburg. Madame Stach steigt aus und sieht sich um.


    Schön, wieder in Turan zu sein!

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • eine Limo fährt vor und ein Beamter der vestrejyischen Gesetzessprecherin steigt aus.

    Madame Stach?Darf ich annehmen, das Sie zur Geberkonferenz al- Bathia wollen?Wenn dem so ist, dann müssten wir leider von hier aus zum Airport nach Gratstadt weiter.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.