• Im Garten des Schlosses findet eine Osterparty für Bürger und Interessierte statt. Für Kinder hat der Osterhase bunte Eier versteckt.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Die Stellvertreterin erscheint

    Ist der Präsident zugänglich?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Irgendein Mitarbeiter schickt Frau Sigurdsdottir in den Garten. Dort sieht sie Ribbenwald im Gespräch mit Bürgern. Aus den Augenwinkeln erblickt der Präsident seine Stellvertreterin und winkt ihr zu.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • beäugt wie der Präsident larmoyant die Bürger bespricht und nähert sich lächelnd.Sie meint zu hören:

    Da kommt die Eisige, die die niemals lacht.

    Natürlich hält er hof, hoffendlich sist das Catering gut, sonst war der Weg für die Katz.

    Herra President?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • hat beschlossen, sich nach dem Turaner Weihnachtsmarkt aufgrund der Erzählungen des Präsidenten auch den kleinen Weihnachtsmarkt auf Schloss Ribbenwald anzusehen.

    Eingehüllt in einen dicken Mantel schlendert sie gemütlich umher und betrachtet sich alles ganz genau.

  • Der Präsident ist an dem Tag auch im Schloss und mischt sich unter die Gäste. Als er Hernandez sieht, nickt er ihm freundlich zu. Ganz anders die Reaktion auf den Besuch der Botschafterin: Ribbenwald strahlt über das ganze Gesicht.


    Teuerste Frau Assar d‘Or, ich freue mich über alle Maßen, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Wie gefällt Ihnen der Markt?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Aurélie freut sich über die herzliche Begrüßung durch den Präsidenten und erwidert diese mit einem ebenso herzlichen Lächeln


    Herr Präsident, ich bin entzückt =) Klein, aber fein - und wirklich interessant =) Oder, um es auf typisch pottyländisch zu sagen:

    Wirklich, einen schönen Weihnachtsmarkt haben Sie hier...


    sie fängt an zu lachen - normalerweise wird diese Redewendung mit dem Nachsatz "Wäre doch zu schade, wenn etwas kaputtgehen würde" beendet, aber sie mochte diesen Nachsatz noch nie.

  • Nun, das Turanische Kreuz hat natürlich ursprünglich schon eine religiöse, eine christliche Bedeutung. Kreuz eben. Aber es hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem staatlichen Symbol entwickelt. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, es habe heidnische Ursprünge.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist