• Trottet an Aurélie vorbei und weist auf Hernandez.


    Matthew Hernandez, leitender Beamter im Föderationsministerium für Justiz.

    Und die nette Dame hier ist Aurélie Assar d‘Or, Botschafterin des Königreichs Pottyland bei der Föderation.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Erwidert den Gruß mit einem kräftigen Händedruck


    Angenehm Ihre Bekanntschaft zu machen Frau Botschafterin.

    Ich habe bereits von einer Benennung einer Botschafterin durch das Königreich Pottyland gehört, wusste jedoch nicht wer genau die neue Botschafterin ist.

    Haben Sie sich bereits ein wenig in der Förderation eingelebt?

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ist erstaunt über den festen Händedruck - da sie mit einem Handkuss gerechnet hat, erwidert sie den Händedruck nur schwach, lächelt aber weiterhin


    Hier bin ich, tadaaa =)

    Ich muss mich noch mit ein paar Bräuchen und Sitten bekannt machen, aber im Großen und Ganzen gilt in der Föderation, wie auch in meiner Heimat: Mit Freundlichkeit kommt man weiter =) Das kommt mir sehr entgegen =)


    Was genau machen Sie denn als leitender Beamter im Justizministerium, Herr Hernandez - oder darf ich "Matthew" sagen?

  • Sie dürfen


    Matthew lächelt kurz


    Ich war zuletzt in Internen Abläufen zum neuen Gerichtsverfassungsgesetzt im Justizministerium beschäftigt und habe hier und da ein wenig mit ausgeholfen.

    Also mehr als Background Worker

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ihr Lächeln wird strahlender - so ein bescheidender Mann...


    Das klingt als Außenstehender zwar nicht spannend, aber ich weiß, dass so etwas wirklich harte Arbeit bedeutet. Stellen Sie doch Ihr Licht nicht so unter den Scheffel, Matthew =)

    Ich bin übrigens Aurélie =)

  • "Hookers" ist eine beliebte pottyländische Fastfoodkette, die ich hoffe, auf nach Turanien holen zu können. Die Hookers-Girls... naja, sie werden auch nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt und sind leicht bekleidet Teil der Erlebnisgastronomie.


    Sie errötet leicht, ist aber auch stolz darauf, Teil dieses Unternehmens gewesen zu sein. Anschließend lächelt sie wieder


    In der Botschaft habe ich bisher keine Botschaft - aber als Botschafterin habe ich das Recht, bei jedem Flug in die Heimat im Außenministerium einzukehren. Das pottyländische Außenministerium hat seit seiner Renovierung eine zweite Wasserrutsche bekommen, ein Traum =)

  • "Hookers" ist eine beliebte pottyländische Fastfoodkette, die ich hoffe, auf nach Turanien holen zu können. Die Hookers-Girls... naja, sie werden auch nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt und sind leicht bekleidet Teil der Erlebnisgastronomie.


    Sie errötet leicht, ist aber auch stolz darauf, Teil dieses Unternehmens gewesen zu sein. Anschließend lächelt sie wieder


    In der Botschaft habe ich bisher keine Botschaft - aber als Botschafterin habe ich das Recht, bei jedem Flug in die Heimat im Außenministerium einzukehren. Das pottyländische Außenministerium hat seit seiner Renovierung eine zweite Wasserrutsche bekommen, ein Traum =)

    Erlebnisgastronomie? So etwas kenne ich bisher noch nicht, klingt aber durchaus interessant.


    Leichtbekleidete Frauen? So so

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Und das Essen ist da super! =)

    Wir sind quasi das Gegenteil von spießigen Restaurants, in denen Kellner nur barnstorvisch reden, eine Kleiderordnung mit Hemd, Weste und Fliege zu befolgen haben und man sich nicht traut, auch nur einen Mucks zu machen. Bei Hookers ist das Essen ein Erlebnis - und das Auge isst natürlich mit.


    Auch, wenn sie nicht mehr dort arbeitet, fühlt sie sich Hookers immer noch so zugehörig, dass sie von "Wir" und "Uns" spricht. Beim Erzählen sieht man das deutlich - ihre Wangen und Augen glühen förmlich