Landtagssitzung 2015/III

  • Ich? Nein, um Gottes Willen, ich habe als Generaladministrator und Parlamentspräsident schon genug um die Ohren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Flüstert zu Thorwald:


    Ach, was soll 's denn! Mehr als nicht gewählt werden kann ich nicht. ;)

    Hebt die Hand, spricht laut:


    Ähh, ja...ich hier...ähh...würde für die Wahl zum...ähh... höchsten Amt im Freistaat antreten.

    Toll, Kurt! Wieder schön flüssig gesprochen... X/

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Sehr lobenswert, Herr Kollege.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dann kann ich ja Klebitz noch zum Kanzler wählen, bevor ich mein Mandat niederlege.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Flüstert zu Thorwald:


    Sie sehen so aus als ob Sie irgendwas beschäftigt. Alles in Ordnung?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Äh... ja... ich trage mich mit dem Gedanken, mich aus der Landespolitik zurückzuziehen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aus der Landespolitik. Der Föderation würde ich erhalten bleiben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gut, einen Kandidaten hätten wir schonmal. Möchte noch jemand?


    schaut in die Runde und überhört dabei das Getuschel von den billigen Abgeordnetenplätzen.

  • weiter leise zu Thorwald:


    Na Gott sei Dank! Obwohl der Freistaat jeden fähigen Bürger braucht. Wir haben doch noch einige Baustellen hier...
    Denken Sie mal an die ausstehende Kreisfrage, die noch offenen Vermögensfragen mit der Föderation, das steckengebliebene Justizsystem...

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Na dann Meine Herren, sollten wir nicht einfach mal mit der Wahl beginnen? Ohne Herrn Gizblo zu nahe treten zu wollen, aber ich vermute mal, dass er nicht für das Amt des Kanzlers kandidieren wird.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Zwar ist es von Gizdal ein Stückchen Weg bis hierher, aber wir haben ja schon eine ganze Weile gewartet.
    Da wir nur einen Kandidaten haben, schlage ich die altbekannte zeitsparende Variante vor wenn es keine Einwände gibt.
    Wer stimmt für Kurt Klebitz als Kanzler des Freistaates Turanien? Bitte jetzt Handzeichen.

  • Na dann Meine Herren, sollten wir nicht einfach mal mit der Wahl beginnen? Ohne Herrn Gizblo zu nahe treten zu wollen, aber ich vermute mal, dass er nicht für das Amt des Kanzlers kandidieren wird.

    Sie vermuten richtig ... ich denke nicht einmal im Traum daran ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*